1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S2 Frage

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von wosik, 19. Oktober 2007.

  1. Michael050481

    Michael050481 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: S2 Frage


    Man kann eine Sendung von Platte schaun, während man aufnimmt.
    Du kannst auch zwischen den beiden Sendungen hin und her wechseln. Oder eine als PIP anzeigen lassen.

    Du kannst sogar zwei Sendungen aufnehmen und eine von Platte schaun.
     
  2. Faxe2207

    Faxe2207 Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: S2 Frage

    .Ein Makel ist noch das der EPG beim laden um die 55 min braucht,er bleibt bei 48% stehen,läuft aber dann nach gut 35 min weiter und ist ruck zuck fertig.
     
  3. Micha_321

    Micha_321 Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: S2 Frage

    Hallo!

    Ob 20 Minuten (von 35 bis 55min) noch als ruck ruck durchgehen?

    Micha
     
  4. Faxe2207

    Faxe2207 Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: S2 Frage

    Hallo mmaikilein.Bin neu in diesem Forum.Mein S2 bleibt ebenfalls bei 48% stehen.bekomme aber nach 35 Min.immer noch keine Rückmeldung ob das Download beendet ist.Habe ihn schon mehr als eine Stunde arbeiten lassen.Ohne Ergebniss.Gibt es für den Fehler schon abhilfe?
     
  5. Viril

    Viril Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: S2 Frage

    Das schreibt Technisat in der FAQ dazu:

    "Der SFI-Download hängt sich auf und bleibt bei x % stehen.

    Der SFI-Download hängt sich nicht auf, auch ein Software-Problem können wir nicht bestätigen.
    Der Download SFI ist keine lineare Anzeige. Die Anzeige erfolgt in Prozent und gibt an, wieviel von der anstehenden Arbeit in Prozent bereits geleistet wurde. Steht die Anzeige bei 48 Prozent, so haben Sie bitte etwas Geduld."
     
  6. ahasver

    ahasver Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice
    AW: S2 Frage

    Was Du aber nicht kannst, die Sendung, die gerade aufgenommen wird, wirklich original live zu schauen. Da muss man immer die gerade aufgenommene Aufnahme schauen, hat also während eines Mitschnitts des geschauten Programms im Minimum so 1-2 Sekunden Timeshift gegenüber dem empfangenen Signal. Besser ist mit ein paar Sekunden mehr Timeshift wiederzugeben, weil er sich dann nicht verschluckt bei der Wiedergabe der noch nicht oder gerade eben erst aufgezeichneten Aufnahme....

    Ist aber zu verschmerzen...
     
  7. Michael050481

    Michael050481 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: S2 Frage


    Naja. Die zwei Sekunden Verzögerung machen es auch nicht aus. Das merkt man ja garnicht.
     
  8. ahasver

    ahasver Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice
    AW: S2 Frage

    Die Zeitverzögerung an sich ist nicht das Problem, sondern die dadurch ausgelösten Nebeneffekte:
    Man merkt das dann deutlich, wenn man ein Programm schaut, für das man einen Videorecorder-Timer programmiert hat: Zunächst bei Mitschnitt-Beginn den kurzen Aussetzer (Wechsel Live-Wiedergabe->Mitschnitt-Wiedergabe), während des Mitschnittes verschluckt sich ab und an die Wiedergabe (deswegen lieber ein paar Sekunden mehr Timeshift) und am Ende des programmierten Mitschnittes hält die Wiedergabe an, wenn man das Programm anschließend weiter live verfolgen möchte, muss man wild herum navigieren und hat dann, wenn man den Kanal live wieder drin hat, ca. 5 Sekunden verpasst...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2007
  9. Michael050481

    Michael050481 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: S2 Frage


    Ich hab noch nie einen Videorecorder-Timer gemacht. Ich nehm immer nur auf Festplatte auf. Drum kann ich das nicht bestätigen.
    Und bei den Festplatten-Timer schau ich das Programm meist ein paar Minuten zeitversetzt um die Werbung zu überspringen.
     
  10. ahasver

    ahasver Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice
    AW: S2 Frage

    Ich meinte schon Festplatten-Timer, keine Videorecorder-Timer (das es den Unterschied noch gibt, hatte ich schon verdrängt).
    Und das mit dem Aufnehmen von Sendungen mit Werbepausen kommt bei mir eher selten vor...