1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax: "Die Nachfrage nach HDTV wird ganz sicher steigen"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Oktober 2007.

  1. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    Anzeige
    AW: Humax: "Die Nachfrage nach HDTV wird ganz sicher steigen"

    Muah! hahaha! :LOL: :LOL: :LOL:
    In den letzten 15 Monaten sind die Preise für HD-Geräte rigeros in den Keller gefallen, nicht zuletzt durch "Kampfpreise" von Toshiba und LG.
    Mit zunehmender Nachfrage wird der Preisverfall gestoppt werden, wenn nicht sogar eine Teuerung (vielleicht auch durch gewollte Verknappung des Angebotes) eintreten.
    Niemals war es so günstig wie jetzt ein hochwertiges Gerät mit großer Bildschirmdiagonale zu erwerben. :winken:
     
  2. heinzelrumpel

    heinzelrumpel Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax: "Die Nachfrage nach HDTV wird ganz sicher steigen"

    wenn man sich dir "richtigen" geräte aussucht, dann sind auch hdtv receiver nicht überteuert. gerade was den angekündigten humax icord angeht bin ich der meinung, dass er das potenzial hat, als referenzmodell du dienen. für knapp 500 euro bekommt man eine multimediazentrale, die so gut wie alles kann, ausser dvd abspielen, aber dafür kann sie divx abspielen. bisherige geräte mit diesen fähigkeiten kosten über 1000 euro. siehe reelbox. da kann man den icord schon als schnäppchen bezeichnen (;-), vorausgesetzt, die angekündigten eigenschaften sind nicht nur marketingversprecher.
     
  3. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Humax: "Die Nachfrage nach HDTV wird ganz sicher steigen"

    Das sehe ich ja auch so. Aber es gibt da so Leute im Forum, die sind der Meinung oder der Hoffnung, dass man demnächst für nur um die 500 Euro Equipment-Preis (TV + HD-Receiver) Full-HD schauen kann, weil es sonst "zu teuer" ist. :eek: :cool:
    Dabei wird ganz vergessen, dass man vor einigen wenigen Jahren noch 2.500 bis über 4.000 DM gelegt hat, um sich ordentliche (100Hz)TV- und Videogeräte für den betagten PAL-Standard zulegen zu können.
     
  4. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Humax: "Die Nachfrage nach HDTV wird ganz sicher steigen"

    Ich persönlich bin bisher ohne HD immer prima zurecht gekommen..:winken:
     
  5. heinzelrumpel

    heinzelrumpel Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax: "Die Nachfrage nach HDTV wird ganz sicher steigen"


    wie schaffste denn das? 24h dauerglotzen ;)

    aber das mit der "geiz ist geil" mentalität gerade bei technischen geräten funktioniert auch nicht ins bodenlose. manche menschen haben einfach eine falsche vorstellung. problem ist auch der druck durch medien und bekanntenkreis, sich immer mehr technisch aufzurüsten. klar findet man dann eine bestimmte technik zu teuer, aber wie ich denke auch nur, weil sie nicht ins budget passt. ich kann mir auch nicht all das leisten, was ich möchte, daher gurge ich halt immer noch mit meiner 16:9 röhre und ner dbox2 rum, was für wenig geld schon gutes bild liefert. der nächste schritt ist ein icord oder topfield 7700 pvr. da freue ich mich schon drauf. ist ja auch bald weihnachten :winken:
     
  6. Schmunzel

    Schmunzel Guest

    AW: Humax: "Die Nachfrage nach HDTV wird ganz sicher steigen"

    Ich sehe die Probleme eher bei der Receiver-Software [PR-HD1000 S + PR-HD1000 C],- stimmt #s "Humax" ?!

    MfG
    :winken::winken:
     
  7. Schmunzel

    Schmunzel Guest

    AW: Humax: "Die Nachfrage nach HDTV wird ganz sicher steigen"

    Nun,- der "Eycos S 80.12 HD" kann mehr & ist meiner Meinung nach komfortabler,- vom Preis her für einen HDTV-HDD-Receiver sogar nicht zu teuer !

    MfG
    :winken::winken:
     
  8. heinzelrumpel

    heinzelrumpel Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax: "Die Nachfrage nach HDTV wird ganz sicher steigen"

    also ich weiß nicht, was der Eycos S 80.12 HD mehr können soll. er hat keinen twin-receiver und spielt keine divx ab. ohne hdd kostet er ab 399 euro. das sind doch 130 euro mehr für z.b den topfield 7700 pvr durchaus besser angelegt.
     
  9. Schmunzel

    Schmunzel Guest

    AW: Humax: "Die Nachfrage nach HDTV wird ganz sicher steigen"

    Gut einen Twin-Tuner hat der Eycos S 80.12 HD nicht,- aber dafür eine eSATA-Schnittstelle !

    MfG
    :winken::winken:
     
  10. Schmunzel

    Schmunzel Guest

    AW: Humax: "Die Nachfrage nach HDTV wird ganz sicher steigen"

    .... wenn ich daran eine externe HDD anstecke ist das besser als wenn ich dazu erst das Gehäuse aufschrauben [Garantieverlust] muß !

    MfG
    :winken::winken: