1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von brain777, 18. Oktober 2007.

  1. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

    Mal ne Frage zu Premiere.
    Kann ich einen Film von Premiere direkt zeitversetzt sehen? Also hier die Timeshift-Funktion nutzen?
     
  2. mmil

    mmil Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

    ich vermute(!) ja (ich will keine 3 Euro nur zum Testen zahlen).

    Am WE habe ich meinen Gratisfilm mit dem S1 geguckt (+aufgezeichnet), da ging es, daher wird es wohl mit dem HDS2 auch funktionieren.
     
  3. Friedolin

    Friedolin Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

    Auch ich besitze seit gestern einen HD S2 und mir ist aufgefallen, dass der BBC-HD Empfang zwar problemlos klappt und der Kanal bereits vorprogrammiert ist, jedoch wird ein falsches Bildformat ausgegeben (4:3 mit schwarzen Balken rechts und links, wie wenn ein anamorphes Signal nicht korrekt entstreckt wird), alle anderen HD Sender werden korrekt und formatfüllend dargestellt.
     
  4. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

    Ich denke mal, dass da nicht der HD S2 schuld ist, sondern dass keine 16:9-Kennung auf dem Programm ist. Bei mir stellt er BBC HD auch in 4:3 dar.
     
  5. Adriano2007

    Adriano2007 Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

    Mich interessiert folgendes betreffend HD S2 und Timeshift-Funktion:

    Wenn man bei aktivierter Timeshift-Funktion eine Sendung anschaut und im Verlaufe der Ausstrahlung sich plötzlich dazu entscheidet, die ganze Sendung aufnehmen zu wollen, kann man dann durch einen Knopfdruck die gerade laufende Sendung (rückbezüglich von Anfang an und bis zum Schluss) zur Aufnahme programmieren?
     
  6. undertäker_2

    undertäker_2 Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

    eine frage: wie sieht das denn mit dem SD Pal Bild aus?

    Ist das Bild ok?
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

    Ja, BBC HD sendte seltsamerweise seit Sendestart bis auf einen kurzen Zeitraum immer ohne 16:9-Flag. Mit dem Humax kann man das einfach durch die Wide-Taste regeln. Inwieweit man das beim HDS2 einstellen kann, weiß ich nicht. TechniSat-Geräte haben bisher ja keine Bildoptionen wie Letterbox oder Pan&Scan angeboten (jedenfalls unzertifiziere Geräte). Vielleicht kann mal jemand sagen, ob das jetzt im HDS2 vorhanden ist!
     
  8. jonastobi

    jonastobi Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

    Hallo
    Seit 13 Uhr habe ich einen Technisat HDS2 .Gerät und Bild OK

    Bei KIKA links und rechts schwarze Balken. Das Erste und ZDF -----normales Bild.

    Aufnehmen gleich wie beim S2



    Ferseh Loewe LCD XelosA32
     
  9. Michael050481

    Michael050481 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte


    Timeshift setzt doch voraus, dass du die Sendung aufnimmst.

    Wenn du den Anfang der Sendung nicht aufgenommen hast kann der HD S2 da auch nix machen. Da musst du dann auf eine Wiederholung warten. Oder warten bis das Fernsehen aus dem Internet kommt und man selbst bestimmen kann wann man was schaun will.

    Eine Verlängerung des Aufnahmetimers, falls eine Sendung länger geht als gedacht, geht bestimmt. Ist ja beim S2 auch möglich.
     
  10. Adriano2007

    Adriano2007 Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

    Ich habe bisher einen Topfield. Bei diesem ist es so, dass wenn ich eine Sendung von Anfang an ansehe und Timeshift aktiviert ist, ich jederzeit an den Anfang der Sendung "zurückspulen" kann. Die Daten wären also vorhanden. Sobald ich aber auf Aufnahme drücke, gehen dort die Timeshift-Daten verloren, obwohl es theoretisch möglich wäre, dass ich die ganze laufende Sendung bekommen könnte. Das ist sehr ärgerlich. Es interessiert mich daher, ob die Programmierer vom Digicorder etwas geistreicher waren. Wolltet Ihr nicht auch schon eine laufende Sendung, welche sich als sehr interessant entpuppte, von Anfang an aufnehmen? Geht das beim HD S2?
    (Beim Topfield sind "Timeshift" und "Aufname zur Archivierung" säuberlich getrennt!!!)