1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Austria 9 TV vor Start Astra 19,2° Ost

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Nelli22.08, 18. Oktober 2007.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Austria 9 TV vor Start Astra 19,2° Ost

    ist schon richtig, ORF nutzt momentan: Betacrypt, Nagra und Cryptoworks. Betacrypt wird abgeschaltet, der Rest soll bleiben.
     
  2. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: Austria 9 TV vor Start Astra 19,2° Ost

    Indirekt, der ORF wird schon auch in Nagra codiert, aber halt nur für Premiere Kunden in Österreich, damit diese auch den ORF empfangen können mit nur einer Smartcard bzw einem Receiver.
     
  3. tom-l

    tom-l Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Austria 9 TV vor Start Astra 19,2° Ost

    Für mich sieht das Logo genau so aus wie das Logo von Canal 9 (aus Spanien)... habe zur Zeit das Logo nicht zur Hand, aber wer es kennt kann feststellen dass es praktisch identisch ist...
     
  4. djmoe

    djmoe Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Austria 9 TV vor Start Astra 19,2° Ost

    Danke für die Antworten!

    Also heißt dass, das die Premiere Zuschauer in Austria die den ORF & ATV über ihre Karte sehen können auf den Austria 9 verzichten müssen, weil man nur in CW sendet?

    Was soll denn das wieder!
     
  5. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Austria 9 TV vor Start Astra 19,2° Ost

    Warte doch einfach mal bis zum Start ab, das ist momentan eine TESTSENDUNG! Wenn es am 12.12. noch so ist, kannst Du Dich immer noch aufregen.
     
  6. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Austria 9 TV vor Start Astra 19,2° Ost

    Bingo ! kann gut sein, dass es noch ne Nagraaufschaltung geben wird, da bis 12.12. noch viel Zeit ist.
     
  7. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Austria 9 TV vor Start Astra 19,2° Ost

    Diese spezielle Auflösung 640x576 empfehle ich nicht. Es gibt Receiver, die das Bild falsch anzeigen.
     
  8. djmoe

    djmoe Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Austria 9 TV vor Start Astra 19,2° Ost

    Es gibt auch News bezüglich darum, dass z.B. Technisat DIGIT CIP Receiver Probleme mit der Codierung von Cryptoworks Signalen haben.

    Dies liegt laut meinem Fachhändler, welcher ein langes Gespräch mit Technisat geführt hat, an der Software welche seinerzeit von Premiere zertifiziert wurde.

    Das Problem zeigt sich darin, dass CW verschlüsselte Programme sobald eine Premierekarte im Receiver steckt, trotz freigeschalteter Karte nicht mehr decodiert werden.

    Eine Ausnahme ist hierbei der ORF. Es mag aber daran liegen, dass der ORF & ATV zusätzlich die Nagra Kennung sendet und es deshalb geht!

    Aussage von Technisat:

    DAS PROBLEM IST BEKANNT, ABER OB UND WANN ES EIN SOFTWARE UPDATE FÜR DEN DIGIT CIP GIBT, IST NICHT BEKANNT!

    Ein toller Kundenservice!

    Zumal Austria 9 gar nicht mit dem CIP zu dekodieren ist. Selbst wenn man die Premierekarte herausnimmt geht im Gegenzug zu den Arena Sendern nix

    Ich wünsche mir Analog zurück. Da gab es solche Dinger nicht!
     
  9. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Austria 9 TV vor Start Astra 19,2° Ost

    analog gibts noch, einfach receiver wieder anstecken, und den digitalen fachgerecht entsorgen :winken:
     
  10. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.316
    Zustimmungen:
    6.454
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Austria 9 TV vor Start Astra 19,2° Ost

    glaub ja nicht das austria 9 auch analog via sat senden wird....