1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Raab sieht seine fernsehgeschichtliche Leistung unterschätzt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Oktober 2007.

  1. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Raab sieht seine fernsehgeschichtliche Leistung unterschätzt

    Nein, nur ein Gedanke, der erlaubt sein darf.
    Na da gibt es doch so einige Sendungen. Wie wäre es mit Thea Dorn - Im Foyer oder div. Kerner-Sendungen des ZDF's. Oder bitte Hart aber Fair (sehr loblich, aber auch eben sehr oft grenzwertig) - All diese Beispiele haben Erfolg zu Lasten ihrer Gäste. Bei den Privaten gibt es zu Hauf auch eine Menge solcher Sendungen. Wer so einen hohen moralischen Anspruch hegt wie Du, der dürfte kaum etwas "ordentliches" im Fernsehen finden.
    Diese von Dir beschriebenen abstrusen Ideen sind kein alleiniges Werk der Privaten. Dieser Vergleich ist zu einseitig und trifft meiner Ansicht nach nicht einmal im entferntesten den Punkt.
     
  2. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Raab sieht seine fernsehgeschichtliche Leistung unterschätzt

    Na ja, es grenzt ja auch schon fast an einer Beleidigung, Mario Barth mit Größen wie Hildebrandt, Hallervorden und Hüsch zu nennen.
    Mario Barth gehört hier mit Sicherheit nicht rein.

    Inhaltlich stimme ich Dir bedingt zu. Es macht keinen Unterschied Unbekannte ohne deren Zustimmung öffentlich durch den Kakao zu ziehen und auf der anderen Seite Bekannte (die aus eigenem Antrieb in der Öffentlichkeit stehen) soweit durch den ***** zu ziehen, dass hier auf jeden Fall Persönlichkeitsrechte verletzt werden. Letzteres sieht man auch auf den ÖRR, da haben die Privaten keine Monopolstellung.

    Schlimm ist es auf jeden Fall.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Raab sieht seine fernsehgeschichtliche Leistung unterschätzt

    Hilf mir auf die Sprünge: Wann wurden Thea Dorn oder Johannes B. Kerner jemals zu hohen Geldstrafen verurteilt, weil sie jemanden öffentlich beleidigt und verunglimpft hätten?

    Gag
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Raab sieht seine fernsehgeschichtliche Leistung unterschätzt

    Selbstverständlich gibt es einen Unterschied -- wo lebst du denn?

    Um es platt zu sagen: Personen des öffentlichen Interesses haben mehr auszuhalten, als der unbescholtene Bürger auf der Straße. Selbstverständlich genießen auch Prominente den Schutz ihrer Privatsphäre, so dass solche Schmutzkampagnen wie gegen Cora Schumacher ebenfalls nicht toleriert werden müssen. Doch müssen sie bis zu einem gewissen Maß Satire über sich ergehen lassen. Satire stellt üblicherweise wine pointierte Form von Kritik an dem dar, was diese Personen in der Öffentlichkeit tun und vertreten. Plumpe Beleidigungen fallen nicht darunter.

    Doch auch schon hier sieht man die Grenzen des guten Geschmacks weit überschritten. Kennst du derartiges von anderen Komödianten? Wie gesagt: Zähle mir auf, wie viele der anderen jemals wegen Beleidigung, Verunglimpung und dergleichen vor Gericht standen.

    Für Personen, die nicht in der Öffentlichkeit stehen, sind diese Grenzen jedoch wesentlich niedriger -- und Raab hat diese mehrfach überschritten.

    Gag
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2007
  5. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Raab sieht seine fernsehgeschichtliche Leistung unterschätzt

    Mag sein, aber ich bin mir sicher das den Betroffenen ja schon vorher gesagt worden ist für welche Sendung sie interviewt worden sind. Wenn man im Fernsehen auftritt dann muß man damit auch rechnen auf die Schippe genommen zu werden. Außerdem wenn man deinen Maßstaab nimmt, dann müsste auch Deutschland sucht den Superstar verboten werden. Was die mit ihren Kandidaten machen geht auf keine Kuhhaut, jedenfalls teilweise.
     
  6. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Raab sieht seine fernsehgeschichtliche Leistung unterschätzt

    Ihr könnt erzählen was ihr wollt...
    Ich bleibe bei meiner Meinung:

    Raab hat clevere Ideen, die sich leicht in Geld umsetzen lassen. Auf solche Ideen waren manche Menschen ein Leben lang.
    TV Total war früher total kult. Ich kenne niemanden, der es damals nicht geschaut. Heute sind die Quoten deutlich zurück gegangen, aber ich finde die Sendung immernoch lustig. Aber ich muss auch klar sagen, dass sie damals besser war.

    Mit dem ersten Kampf gegen Halmich ging das sportliche los. Dieser Kampf hat wohl auch fast jeder geschaut. Es war einfach kult.
    Mit der Wok WM folgte 2003 eine weitere TV-Sensation.
    Wenn es nicht gut ankommen würde, wie hier einige behaupten, dann würde Anfang 2008 wohl kaum die 6. Auflage stattfinden.
    Zahlreiche Prominente (mal mehr, die anderen weniger berühmt..) kommen zu solchen Events um dabei zusein. Eine Verletzungsgefahr dabei besteht immer. Auch als "Show-Acts" waren immer aktuelle Künstler dabei.
    Diese Events kommen wohl sehr gut beim Publikum an und das ist auch der Grund warum Events wie die Wok WM und die Stock Car Challenge Jahr für Jahr wiederhollt werden.
    Das ganze ist eine Mischung aus ernstem Sport und einfach nur Fun.
    Es gibt sogar immer Qualifyings die ProSieben auch überträgt. Dann wird das Spektakel auch noch von echten Profi-Kommentatoren kommentiert. Am meisten ist es Ron Ringguth, der unter anderem auch die MotoGP auf Eurosport kommentiert. Ron versteht was vom Sport und hat auch den nötigen Humor, den man braucht um eine solche Veranstaltung zu kommentieren.

    Mein Fazit: Die Events kommen wohl sehr gut beim Publikum und selbst die, die darüber meckern kennen sich immer bestens aus. Was wohl auch zeigt, dass sie es geschaut haben :rolleyes:
    Ich stimme zwar Master-D nicht oft zu und bin eigentlich fast nie der selben Meinung wie er, aber im diesem Fall muss ich ihm absolut Recht geben.
     
  7. PeterMichael

    PeterMichael Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Raab sieht seine fernsehgeschichtliche Leistung unterschätzt

    Du reduzierst aber arg das ,was Raab in den vergangenen 12 Jahren gemacht hat. Innovativ bezog sich nicht auf TV Total Ausrutscher, sondern alles von Viva, über den Grand Prix, bis zu den zahlreichen Sport-Events der etwas anderen Art und schließlich Schlag den Raab.

    Raab polarisiert - ist also alles Geschmackssache.
    Deiner Meinung nach zu urteilen schaust Du konsequenterweise nicht seine Sendungen, reitest aber auf ollen Kamellen rum. Ist das sachlich?
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Raab sieht seine fernsehgeschichtliche Leistung unterschätzt

    Öhm... Wenn du für die Lokalrundschau im Rheinmain-Fernsehen interviewt wirst, das eigentlich auch nur hier in der Gegend zu empfangen ist, rechnest du dann plötzlich mit einer bundesweiten Ausschlachtung dieses 10-Sekunden-Beitrags zur Primetime???
    Wenn du von einer Nachrichten-Redaktion eines Lokalsenders interviewt wirst, musst du damit rechnen, verarscht zu werden???
    Darüber wurde übrigens in der Tat nachgedacht: http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,466426,00.html

    Aber auch hier gilt: Wer sich freiwillig bei einer Show anmeldet, bei der man Bohlen zum Fraß vorgeworfen, der muss auch damit rechnen, dass das passiert -- und ist damit praktisch auch einverstanden.

    Doch wer zufällig in einer Nachrichtensendung auftaucht, der muss damit eigentlich nicht rechnen, plötzlich am TV-Pranger zu hängen, nur weil sein Name zu pubertären Wortspielen einlädt.

    Gag
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Raab sieht seine fernsehgeschichtliche Leistung unterschätzt

    Achso... Wenn man ein paar Werbesendungen für Pro7 "erfunden" hat, dann hat man ein paar Beleidigungen und Verunglimpfungen frei... :rolleyes:
     
  10. BlackBenz2004

    BlackBenz2004 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2004
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Raab sieht seine fernsehgeschichtliche Leistung unterschätzt

    zu vivasion zeiten war raab der beste
    böööööööööörti bööööööööööörti vogts
    das war comedy vom feinsten