1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PDR 9700 stürzt ab

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Benoit, 18. Oktober 2007.

  1. Benoit

    Benoit Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    mein Humax PDR 9700 stürzt seit neustem mitten im betrieb auf einmal ab.
    heißt der Receiver geht einfach aus und startet neu.
    Dannach bleibt der Receiver dann bei 80-90 % ladestatus stehen und tut nichts mehr.

    Ich habe mich schon an die Technische Hotline von Humax gewandt.
    Kernaussage von dennen war Softwareupdate durchführen.

    Jedoch wird mir kein neues Update On Air angezeigt.

    Software Update per Serielem Kabel geht lt. Humax Hotline auch nicht, da es sich bei dem Gerät um einen Premiere Lizensierten Receiver handelt auf welchen die Seriele Schnittstelle auf grund von Premiere Lizenzbedingungen Deaktiviert werden musste.

    Lt. Technischer Hotline kann ich den Receiver einschicken, wobei aber nur das Softwareupdate schon mindestens 50 € ohne Fehlerbeseitigung kosten würde.

    Kann mir wer sagen ob er erfahrungen mit einem solchen Fehler hat und wie er diesen Fehler behoben hat?

    Software Version auf dem PDR ist 1.00.19
    Lt Herstellerwebsite gibt es aber schon eine Version 1.00.27

    Gruß
    Phillip
     
  2. jroediger

    jroediger Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Humax PDR 9700 stürzt ab

    Bei mir seit 2 Tagen ebenso, fährt einfach unmotiviert runter und bleibt beim wiederhochfahren hängen. Diesen 9700 Sat hab ich erst seit 6 Wochen, da das Gerät wegen dem Uhrzeitfehler ausgetauscht wurde. Ich habe aber schon die Version 1.00.27 drauf. Kannst du mal deine Festplatte abklemmen, wenn ich das mache, läuft er wieder normal.

    Gruß, Jürgen.
     
  3. Benoit

    Benoit Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PDR 9700 stürzt ab

    festplatte abklemmen habe ich schon probiert.
    hat leider nichts gebracht.

    Gruß
     
  4. Fritz11

    Fritz11 Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PDR 9700 stürzt ab

    Offensichtlich ist dies ein Problem des PDR-9700. Ich habe folgende Mail vom Humax Support erhalten:


    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Bitte trennen Sie das Gerät vom Strom, und schrauben Sie das Antennenkabel ab. Stellen Sie nun bitte wieder die Stromzufuhr her (ohne Antennenkabel!)

    Nachdem der HUMAX Receiver hochgefahren ist, schalten Sie auf einen Kanal wie "Das Erste". Das Antennenkabel können Sie nun wieder anschließen.

    Folgende Kanäle führen derzeit leider zu dem beschriebenen Phänomen:

    Frequenz 11597 / Vertikal / 22000 / 5/6

    BBC World News Europe
    Best of Shopping
    Bloomberg TV Europe
    CNBC Europe
    M6 Boutique & Co

    Frequenz 12552 / Vertikal / 22000 / 5/6

    BFM Business
    BFM TV
    Bibel TV
    Cash TV
    Direct 8
    ETV Show German
    Liberty TV
    QVC Deutschland
    QVC Plus
    TV 8 Mont Blanc
    Vivolta

    Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld bis die nötigen Schritte zur Behebung eingeleitet worden sind.

    Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.

    Ihr HUMAX Service-Team


    Ich gehe davon aus, dass ich eine E-Mail erhalte, sobald eine Lösung erarbeitet wurde.
     
  5. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Humax PDR 9700 stürzt ab

    Hallo,

    und du Glaubst das die Themen Schreiber hier vor ca. 5 1/2 Jahren, das selbe Problem hatten und Humax jetzt kurz vor den großen Durchbruch ist?:eek:

    Ich glaube nicht dran, das die bei einen Gerät das vor ca. 7 / 8 Jahre Aktuell war, jetzt noch an der Firmware rum Basteln.:(

    Dann auf die nächsten 5 Jahre.:D