1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF kein Signal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bernhard kleber, 17. Oktober 2007.

  1. bernhard kleber

    bernhard kleber Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe am Wochenende Sat Anlage angeschlossen, ZDF erscheint in der TV-Liste, habe jedoch nur bei diesem Programm kein Signal. Alle anderen Sender (ca 800) funktionieren einwandfrei. Habe es sowohl mit manueller als auch automatischer Sendersuche probiert. Benutze Technisat Receiver.

    Wer kann mir helfen??
     
  2. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: ZDF kein Signal

    Schüssel noch einmal fein justieren.
     
  3. bernhard kleber

    bernhard kleber Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ZDF kein Signal

    Danke, werde es nocheinmal probieren, soll ich beim justieren das Bild auf ZDF stellen und versuchen ein Bild zu bekommen?
     
  4. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDF kein Signal

    Genau, der andere "schwache" Transponder, den man bei der Justierung zur Hilfe nehmen kann, ist der RTL-Transponder 12188 H. Um eine optimale Schlechtwetter-Reserve zu erhalten, gilt es, durch abwechselndes leichtes drehen des Spiegels in horizontale und vertikale Richtung den maximal erreichbaren Signalqualitäts-Wert auf diesen beiden Transpondern zu erreichen. Dann gehen erfahrungsgemäß auch alle anderen einwandfrei.
     
  5. uklein

    uklein Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ZDF kein Signal

    Bei mir hat das Frehen des LMB auch noch etwas gebracht. Vieleicht hat Dein Tuner eine Anzeige der Empfangsqualität, hilft aus meiner Erfahrung mehr als ein SAT-Finder.

    Udo
     
  6. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDF kein Signal

    Das ist nicht nur deine Erfahrung, sondern bei digitalem Empfang ist die Anzeige der Signalqualität das einzig hinreichende Kriterium! Die Einstellung des LNB-Tilts ist genauso wichtig, wie Azimuth und Elevation!