1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAB: Ab wann kommt die zweite Bedeckung in NRW?

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von dave1980, 2. September 2003.

  1. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    OK, mode, kann ich verstehen, wenn du etwas angefressen bist, weil Power Radio dir (und all den Anderen) weggenommen wurde. Das war eine einsame Entscheidung der Betreiber von Power Radio, die in DAB wohl keine Perspektive sehen. Tja, wenn man nicht publik macht, dass man auf DAB sendet, ist es ein Leichtes, den Kopf in den Sand zu stecken.
    Noch ist nix bei mir angekommen, bzw. auf der Aktuelles-Site der LfM-NRW zu lesen, aber sobald was kommt, wird's gepostet. Versprochen, so wahr ich der DAB-Minister bin breites_
    Gruß, Reinhold
     
  2. Tom66

    Tom66 Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo

    @Reinhold,

    die LFM-NRW diskutiert wohl erst über DVB-T.

    Das ist ja schließlich ein Termingeschäft und bis auf den Platz im Band III im DAB gibt es da wohl wesentlich mehr Gedränge für die freien Plätze als hier im DAB.


    Gruss Thomas

    PS: Vielleicht aber dauert auch die Diskussion über die analogen MW-Frequenzen sooo lange :)
     
  3. Dj Chappi_2

    Dj Chappi_2 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Genau so sieht es aus. Mit einer Einspeisung von Sunshinelive und z.b. Jam FM wäre ein grossteil von Jungendlichen bereit mehrere Euronen für ein Empfänger zu bezahlen. Schaut euch an was die sonst für Spielekonsolen, PC,... ausgeben. Das scheinen allerdings die verantwortlichen für die Ausschreibungen... nicht zu verstehen. TRAURIG!!!

    <small>[ 23. April 2004, 18:44: Beitrag editiert von: Dj Chappi ]</small>
     
  4. Michael Rost

    Michael Rost Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Sunshine live hatte vor einigen Jahren (glaube so 99/2000 rum) mal eine sehr interessante Studie über seine Hörer auf der Homepage stehen. Darin hieß es, gerade das Publikum von sunshine live sei sehr kaufkräftig. Und wenn ich mir so anschaue, wie viele sich damals einen ADR-Receiver geholt haben, nur um sunshine hören zu können (das Forum ist voll damit und auch mit Beschwerden, als sunshine die Einstellung von ADR bekannt gab...), weil es sunshine damals noch nicht analog gab, dann würde ich sagen, wäre es nur eine Frage der Zeit, bis sich das wie ein Lauffeuer verbreiten würde, wäre ja wäre sunshine live nur auf DAB zu empfangen, gerade in NRW...
     
  5. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Dj Chappi: SSL und JAM FM haben sich aber um keinen Platz in NRW beworben, also ist es müßig, zu fordern, dass sie auf DAB kommen sollen. Das musst du auch bedenken. Warum sich diese beiden Anbieter nicht beworben haben, kannst du ja mal selber in Erfahrung bringen.
    Schönes Wochenende, Reinhold
     
  6. Larswi

    Larswi Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Mhh gibts es noch keine Neuigkeiten über die Entscheidung über die DAB-Ausschreibungen ??
    Wurde das vielleicht doch noch nicht am 23.4. entschieden?
     
  7. Tom66

    Tom66 Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,

    DAB wurde wohl wieder mal vergessen. Ich finde nirgends irgendeine Meldung über die Vergabe der Lizenzen.

    Noch nicht mal eine Meldung, daß das Thema erst bei der nächsten Sitzung behandelt wird.

    Einfach NIX.

    Ich denke mal DVB-T ist um weiten wichtiger als DAB.

    Gruss Thomas
     
  8. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich habe heute mal bei der LfM-NRW nachgefragt. Ich werde morgen zurückgerufen (hoffentlich).
    Gruß, Reinhold
     
  9. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Nachtrag: Eben hatte ich einen Rückruf von Herrn Widlok von der LfM-NRW. Am letzten Freitag wurde DVB-T vorrangig behandelt, weil der Start kurz bevor steht. Über die DAB-Lizenzen soll noch vor der Sommerpause, frühestens im Juni, spätestens im Juli entschieden werden.
    Gruß, Reinhold
     
  10. Tom66

    Tom66 Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo

    das kann ja wohl wieder nicht mehr wahr sein mit der LFM-NRW.

    Was für ein S... haufen ist das denn da????

    Wenn die erst im Juli drüber entscheiden, wird das dieses Jahr doch fast schon wieder nix.

    Sollen Sie doch das ganze DAB hier einstampfen.

    Das gibt doch eh nix mehr damit, wenn alle nur blocken.

    Oder treffen sich die besagten Herren bei der LFM-NRW wirklich nur alle 3 Monate einmal.

    Dann ist das ein wie schon oben gesagt ein
    S.. haufen da.

    Da macht Digitalradio nun eine Printwerbungskampagne, Digitalradiowest hoft schon auf eine Aufschaltung im Juni/&Juli, damit endlich mal die Pakete attraktiver werden und dann das von der LFM-NRW.


    Sorry aber das mußte mal raus.

    Gruss Thomas

    <small>[ 29. April 2004, 20:26: Beitrag editiert von: Tom66 ]</small>