1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufempfehlung LCD Fernseher 26"

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von DiNovo, 7. Oktober 2007.

  1. DiNovo

    DiNovo Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich habe mich entschlossen meinen alten Mini Röhren Fernseher gegen einen etwas größeren LCD zu tauschen.
    Ich bin noch nicht so gut im Thema informiert das ich auf eine Hilfe bei meiner Kaufentscheidung verzichten will.

    Der Abstand zum Fernsehr wird ca. 2-2,5m betragen, daher denke ich sollte ein 26 Zöller reichen da ich befürchte das ein 32er zu wuchtig wird in meiner bescheidenen behausung.
    Habe bereits meinen alten LNB gegen einen neuen für digitales TV geeigneten getauscht.
    Digital Receiver tendiere ich zu einem Kathrein Gerät
    Preisrahmen des Fernsehers liegt bei ca. 700€

    Habe mich ein wenig umgesehen und habe folgende Geräte in die engere Auswahl genommen.
    Samsung LE-26 R81B
    Samsung LE-26 S81B
    Toshiba 26 A3030D
    Philips 26PFL5522D/12

    Oder würdet ihr zu gar keinem dieser Geräte raten und stattdessen ein ganz anderes Gerät?

    Danke schon mal für die Hilfe, bin die Woche erst einmal Arbeitsmässig unterwegs und weis noch nicht genau ob ich dort ins Internet komme, falls also noch Fragen offen sind und ich etwas vergessen habe aufzuführen bitte ein paar Tage Geduld

    Vielen Dank und gruß
    Michael aka DiNovo
     
  2. DiNovo

    DiNovo Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufempfehlung LCD Fernseher 26"

    Keiner mal einen tipp oder eine empfehlung?
     
  3. cashhour.de

    cashhour.de Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Samsung LCD-Fernseher
    Humax PR-HD2000C
    AW: Kaufempfehlung LCD Fernseher 26"

    Hallo DiNovo,

    ich kann Dir auf jeden Fall den Samsung LE-26R81B empfehlen. Ich hab mir nämlich am Samstag den großen Bruder in 32" geholt und muss sagen: Ein TOP-Gerät für rd. 700 Euro. Er hat ´ne super Ausstattung und ein sehr elegantes und gut verarbeitetes Design. Auch die Fernbedienung bietet viele Einstellungsmöglichkeiten und das Menü ist sehr leicht zu bedienen, man findet sich gleich zurecht, ohne die Anleitung studieren zu müssen. :D

    Einen Pluspunkt muss ich dem Fernseher auch im Bereich Analog und Digital machen, der zeigt ein echt gutes Bild. Das einzigste Manko sind leider die Lautsprecher :(, für einen richtigen Kinoabend sollte man sich lieber noch eine Heimkino-Anlage anschaffen!

    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig bei der Entscheidung behilflich sein... ;)

    MfG DaNNy (www.cashhour.de)
     
  4. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kaufempfehlung LCD Fernseher 26"

    Samsung LE-26 R81B
    Samsung LE-26 S81B
    Toshiba 26 A3030D
    Philips 26PFL5522D/12

    Du solltes auch noch dieses Gerät in Deine Kaufüberlegungen einbeziehen:

    Panasonic TX-26LX70F. Hat 100 HZ-Technik für absolut flüssige Bewegungen. Kostet allerdings etwas mehr. In Online-Shops wird er für knapp 800 €uro angeboten.
     
  5. cashhour.de

    cashhour.de Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Samsung LCD-Fernseher
    Humax PR-HD2000C
    AW: Kaufempfehlung LCD Fernseher 26"

    100 Hertz, wer´s braucht. :rolleyes: Für mich persönlich ist es einfach nur ein großer Werbegag der Hersteller.
     
  6. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kaufempfehlung LCD Fernseher 26"

    Aha.