1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird es mobile Radioempfänger geben -nicht Autoradios?

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Worldwide, 13. Juni 2002.

  1. Worldwide

    Worldwide Guest

    Anzeige
    Ist es geplant, bald kleine mobile Radioempfangsgeräte ("Kofferradios") auf den Markt zu bringen? Wie teuer werden sie?
     
  2. Ketzer

    Ketzer Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Dies wird wohl erst kommen, wenn DAB-Geräte zu UKW vergleichbaren Preisen erhältlich sind. Denn der Hauptnutzen, die gute Klangqualität, kommt bei Kofferradios sicher nicht zum Tragen. Zudem dürfte derzeit die Miniaturisierung deutlich höhere Kosten verursachen als bei DAB HiFi-Komponenten.
     
  3. eyilmaz

    eyilmaz Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    meinen wir Wordlspace, dann hier die Preise:

    http://www.thiecom.de/shop1/WorldSpace.html

    Die Preise sind im Anbetracht der Technik und Möglichkeiten, aus meiner Sicht, angebracht und günstig ;-

    Grüsse
     
  4. Worldwide

    Worldwide Guest

    Hallo Ersoy,
    hast Du ein derartiges Radio?
     
  5. eyilmaz

    eyilmaz Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Newbie,

    leider noch nicht. Werde aber definitiv eins in kürze kaufen. Die Ausgabe von TeleSatellit hat zwei Beitraege dazu, ein Gespraech mit dem Betreiber und einen Testbericht zu einem mobilen Einsatz.... Sehr bald ;-)

     
  6. Frosch Polo

    Frosch Polo Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also ein gutes, preiswertes Digital-Autoradio würde mir schon vollauf genügen. Zur Zeit gibt es ja ein Super-Gerät von Blaupunkt, das man auch bei ebay ?günstig? ersteigern kann, aber das ist mir noch zu teuer.
    Hat jemand schon Erfahrung mit DAB-Autoradios?
    Bitte melden.

    Der richtige Gag wäre ja ein Walkman mit DAB-Radio, aber ich vermute einfach mal, daß die Industrie diese TEchnologie noch möglichst lange sehr sehr teuer verkaufen will und schließlich läßt sich das UKW auch immer noch verkaufen, wenn auch die Empfangsqualität oft wirklich scheußlich ist ... und vor allem die ewige Sucherei nach dem richtigen UKW-Sender wenn man mehr als 70 km Autobahn fahren muß! Es ist wirklich nervig!
    Leider gibt es bei den Routenplanern kein Feature wo man die Wunsch-Radiosender mitabfragen kann.
    Das wäre doch mal eine Innovation
     
  7. Worldwide

    Worldwide Guest

    Hat irgendjemand ein Worldspace Radio und kann hier seine Erfahrungen posten?
     
  8. Chris 33

    Chris 33 Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Newbie!
    Ich habe einen Worldspace Receiver Hitachi mit Yagi Antenne !
    Funktioniert tadelos.
    Super Empfang beim Westbeam und einen Transponder beim Ostbeam !
    Mehr Infos bei www.afristar.de
    www.worldspace.de
    www.worldspace.com
    Empfangsberichte
    unter :http://home.arcor.de/markusweidner/
    Gruß Andy
     
  9. Wesley Crusher

    Wesley Crusher Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Maximum T85, Octagon Optima OQSLO PLL Quad LNB
    Zum Thema Worldspace findet man alles unter der bereits genannten Adresse www.afristar.de

    Ergänzend sei nur erwähnt, dass der Empfang selbst noch in Norddeutschland vollkommen hervorragend ist. Allerdings hatte ich kürzlich in Berlin Probleme, da war nämlich überhaupt nichts zu empfangen.