1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

comag sl 35

Dieses Thema im Forum "andere Receiver von Comag" wurde erstellt von Matthias1, 21. Mai 2007.

  1. Matthias1

    Matthias1 Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo
    Ich habe folgendes Problem.
    Kann mir jemand sagen wie ich manuel Sender suchen kann mit denn Comag sl 35 ? Sehe in der Anleitung nicht durch.
     
  2. HHI

    HHI Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sagem D-BoxII SAT (19,2´Ost)
    Nokia D-BoxII Kabel (Kabel-BW)
    AW: comag sl 35

    Das ist beim SL35 wirklich mehr als bescheiden...
    Du musst über das Hauptmenue die Transpondersuche starten, das Problem dabei ist nur, dass dann alle Sender eines Transponders in die Liste mit aufgenommen werden. Das ist vor allem wenn man nur einen einzelnen Sender speichern will sehr umständlich, da alle anderen wieder manuell gelöscht werden müssen. Eine andere Möglichkeit habe ich auch noch nicht entdeckt, wäre aber für Hinweise ebenfalls dankbar.
     
  3. Matthias1

    Matthias1 Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: comag sl 35

    Danke für die schnelle andwort.
    Ich hab alles hin bekommen.
     
  4. antonbier

    antonbier Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: comag sl 35

    Hi ich habe gelesen, dass es für diesen receiver settings editoren gibt.. wo finde ich sie?
     
  5. Datacontrol

    Datacontrol Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2002
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: comag sl 35

    Diese Frage und eine Frage zu einen Softwareproblem habe ich auch schon der COMAQ-Hotline (hotline@comag-ag.de) gestellt.
    Leider wurde nur der Softwarefehler beantwortet. Die Anfrage zur Programmlisten-Software wurde einfach ignoriert!
    Die in meiner Bedienungsanleitung erwähnte Möglichkeit mit einen Editor am PC die Senderlisten zu bearbeiten, scheint am passenden Editor-Programm zu scheitern! Aber mittlerweile kann ich auch mit dem Menue die Programmliste sehr schnell bearbeiten...

    Aber trotzdem: Für das Geld ist dieses Gerät ein absoluter Hammer. Da ich ein bekennender Videotext-Leser bin, kann ich nun auch an meinen alten Fernseher superschnell die Seiten durchstöbern! Das Zappen ist auch recht flink, die Bild und Tonqualität sowie das EPG sind sogar besser als bei meinen Phillipsreceiver, den ich von Premiere bekommen habe!!

    Gruß Datacontrol
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.188
    Zustimmungen:
    11.040
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: comag sl 35

    Und wer es noch nicht bemerkt hat hat das Teil Blindscan. Wird aber in der Bedienungsanleitung nicht erwähnt.
    Für den Preis ein kleines Wunder.:winken:
     
  7. Runner4

    Runner4 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: comag sl 35

    Hi, ne Anleitung für den Comag SL 35 / Comag SL 55 findest du unter www.prell-elektronik.de/download

    gehe auf Bedienungsanleitungen --> Satreceiver --> Chess --> Chess SL 35 FTA

    vielleicht hilft es dir ja weiter ;-)

    Gruß
     
  8. Datacontrol

    Datacontrol Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2002
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: comag sl 35

    Hallo,

    nur so nachgefragt: Was ist ein Blindscan?

    Gruß Datacontrol
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.188
    Zustimmungen:
    11.040
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: comag sl 35

    Ist jetzt zwar nicht die Fachmännische Erläuterung.
    Aber ganz einfach.
    Auch ohne Transponderliste und NIT finde der Receiver alle aktiven Transponder. Auch Neue.
    Er sucht den Satelliten Scheibchenweise nach allen Signalen durch.
    So zum Beispiel auch Feeds .
    Besonders geeignet für z.B Türksat oder W2
    Für Astra ist das eher uninteressant.
     
  10. Peedy1971

    Peedy1971 Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: comag sl 35

    Premiere kann der nicht, oder? Hab bei ebay einige Angebote gesehen, da stand "premiere lizensiert"..... :confused: