1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro7, Sat1 etc. sporadisch ohne Signal, dann (später) wieder da

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Voki, 3. Oktober 2007.

  1. DJMetro

    DJMetro Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Pro7, Sat1 etc. sporadisch ohne Signal, dann (später) wieder da

    Hi gleichgesinnte,
    ich habe bei mir auch das gleiche Problem. Hin und wieder sind die Pro7 Sender futsch, aber an allen Receivern die am Multischalter hängen. Gehe ich dann auch den Dachboden und wackel etwas am HH Kabel am Multischalter sind sie wieder da.
    Ich habe damals die Schüssel selbst ausgerichtet. Nachdem das Problem bestand hab ich nen Spezi bestellt der sie nochmal nachjustiert hat, aber das Problem bestand weiterhin. Also habe ich den Multischalter eingeschickt. Es ist übringens ein Chess, das LNB auch. Ich den 4-5Wochen hatte ich mir einen anderen Mutischalter besorgt womit ich keine Probleme hatte. Ich habe dann einen neuen Chess Multischalter zugeschickt bekommen. Nach ein paar Tagen trat das Problem wieder auf. Dann habe ich das Kabel, welches vom LNB kommt, nen halben Meter abgeschnitten und neu abgesetzt. Hat auch nichts gebracht. Auch die Buchse im Multischalter habe ich nachgelötet. Aber das Problem ist immer noch. Mal hab ich ein paar Tage kein Problem, mal muß ich 3-5mal am Tag auf den Dachboden und auf den Multischalter klopfen bzw. am HH Stecker wackeln.
    Ich bin schon drauf und drann mir einen neuen zu kaufen von Spaun oder Triax. Was meint ihr dazu? Kann sich das jemand erklären?

    Gruß
    Andi
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Pro7, Sat1 etc. sporadisch ohne Signal, dann (später) wieder da

    Dann wurden die F-Stecker schlampig montiert.
    Das sagt doch alles.
    Lassen wir mal die Hampelei mit Schüssel-Nachjustierung, Lötarbeiten, Kabelwackeln, Kabelkürzung, X-fache Dachbodenbesuche - außen vor:
    Eine naheliegende(logisches Denkvermögen vorausgesetzt) simpele Direktverbindung über die H-Ausgänge des Quattro-LNBs zum Receiver hätte sofortigen Aufschluss darüber gebracht, dass der MS defekt sein muss.

    Die Billig-MS von Triax sollen nicht das gelbe vom Ei sein. Hol Dir einen Spaun MS und jut isses - vemutlich für immer.
     
  3. DJMetro

    DJMetro Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pro7, Sat1 etc. sporadisch ohne Signal, dann (später) wieder da

    Hi,
    mir ist gerade noch was eingefallen wo ich das Forum durchstöbert habe. Wie sieht das mit der Erdung aus?! Ich habe nur die Schüssel geerdet aber nicht den Multischalter/Coaxkabel. Kann dadurch evtl. die Störung kommen?

    Andi
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Pro7, Sat1 etc. sporadisch ohne Signal, dann (später) wieder da

    Die Strörung würde aber dann mehrere TP betreffen.

    P7S1 ist von den Werten her einer der besten Transponder, vlt. schon zu gut. Gewisse Multischalter könnten ein Problem mit einer überstreung produzieren.