1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T in Österreich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Zodac, 21. August 2004.

  1. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: -> DVB-T in Österreich

    Also man könnte durchaus Sport in Dauerschleife senden, das wäre durchaus möglich, selbst zu TW1-Zeiten (das käme halt exklusiv über DVB-T). Nur dürfte es aus programmtechnischen Gründen (Abwicklung etc) schwierig sein.

    Wo liegt das Problem für orf-fan?

    Das ORF-Gesetz will/wollte halt die restlichen Privatsender schützen, damit TW1 nicht terrestrisch (egal ob analog oder digital) verbreitet werden darf. Nachdem für ORF* Gebühren fällig sind, konnte der ORF einen Antrag bei der ORS stellen und das Ergebnis ist halt Mux B mit ORF*.
     
  2. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: -> DVB-T in Österreich

    man könnte den Platz auch anderweilig nutzen (Übertagungen aus dem Nationalrat, Bildungssendungen etc...) nur wie andi schon sagte - dürfte zu aufwändig sein...
     
  3. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: -> DVB-T in Österreich

    Nein, lest bitte das ORF-G!!!

    Schüssel & Co auf ORF* geht nicht lt. Gesetz, der §9a ist ausschließlich für Sport da.

    Möglich wäre ein Parlaments-TV nur auf DVB-H.

    http://www.rtr.at/de/rf/ORF-G#z9a
     
  4. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: -> DVB-T in Österreich

    Duelle sind auch Sport ;)
     
  5. erich_b

    erich_b Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: -> DVB-T in Österreich

    Verbietet das ORF-G nicht auch zusätzliche Programme? (ORF2E mit dem Teletext ist ja auch so eine Kompromisslösung). Ein anderes Programm auf Sport + auszustrahlen in der TW1-Zeit wäre ein zusätzliches Programm.
     
  6. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: -> DVB-T in Österreich

    Das "ursprüngliche " ja . Aber wie Andi schon gesagt hat §9a ist neu.
    Deswegen wäre ich auch optimistisch dass im og. Fall Gusenbauer und Schüssel am gleichen Strang ziehen würden.
    Damit wäre ja Herrn Schüssels Problem das er nie ausreden kann gelöst ;)
     
  7. Sam One

    Sam One Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: -> DVB-T in Österreich

    Hallo habe versucht, meine Fragen vorab aufgrund der vorherigen Postings zu klären.Bin aber nicht weitergekommen.Weiss jemand, ob und ab wann der Mux B vom Pfänder/Bregenz ausgestrahlt wird?? Der weiter oben genannte Termin Oktober 2006 kann sich ja wohl nur auf den Mux A beziehen.
    Ausserdem heisst es : Puls 4 kommt evtl. nur verschlüsselt über Satellit.
    Aber warum haben die dann einen Platz auf Mux B erhalten??
    Oder habe ich da etwas falsch verstanden ??
    Gruss Sam One
     
  8. obsolet

    obsolet Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: -> DVB-T in Österreich

    Es kommt noch besser: 3sat ist nur ein Gastspiel

    standard
     
  9. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: -> DVB-T in Österreich

    Ja Das Datum ist der 22.10.2007 . Diese "2006" war ein Fehler (einer von vielen ;) ) bei der ORS.
    a kann sein muss -nicht. Es wurde bei den Rechtekosten sehr viel sparen . (Man muss nur für 7, 5 Mio Österreicher und nicht für ca 82 Mio Deutsche+ 7.5 Mio Österreicher + 4.5 Schweizer zahlen)
    b die terrestr Ausstrahlung würde ja nur Österreich betreffen (siehe Rechtekosten)
     
  10. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: -> DVB-T in Österreich

    http://derstandard.at/?url=/?id=3071749