1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat DIGIPLUS STR 1 & "Premiere"

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Steffen027, 9. Oktober 2007.

  1. Steffen027

    Steffen027 Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem neuen Receiver mit dem ich unter anderem
    auch in der Lage sein möchte "Premiere" zu sehen. Dabei bin ich auf den
    TechniSat Digiplus STR 1 gestossen.

    Haben einige von Euch mit diesem Gerät schon Erfahrungen gesammelt?
    Könnt Ihr mir des weiteren berichten ob und wie der Empfang mit Premiere
    funktioniert und welche Module etc. dazu nötig wären?

    Besten Dank für Eure Antworten

    Steffen
     
  2. LZ9900

    LZ9900 Guest

    AW: TechniSat DIGIPLUS STR 1 & "Premiere"

    der empfang ist möglich, dazu brauchst du ein alphacrypt light modul, oder ein alphacrypt classic, oder east.tv modul.

    die module unterscheiden sich in den verschlüsselungssystemen, light hat weniger, classic hat alles, easy.tv kann zwei karten aufnehmen, usw...
    mehr auf www.alphacrypt.de

    wie es allerdings ausschaut, wenn premiere auf nagravision 3 wechselt, kann dir jetzt noch keiner sagen. im moment ist es aber möglich.
     
  3. Steffen027

    Steffen027 Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TechniSat DIGIPLUS STR 1 & "Premiere"

    Danke für die Antwort LZ9900.

    Hat jemand den DIGPLUS STR 1 auch in Betrieb?

    Würde gerne mehr über die Zufriedenheit erahren!

    Danke

    Steffen
     
  4. Judgemen

    Judgemen Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TechniSat DIGIPLUS STR 1 & "Premiere"

    Moin,

    habe den DigiPlus seit mehreren Monaten mit einem Alphacrypt light in Betrieb.
    Klappt einwandfrei und die Umschaltzeiten sind auch bei Premiere erfreulich niedrig.
    Habe auch mehrfach (2x) ein update für das Alphacrypt per Sat gemacht. Ebenfalls ohne Probleme.
    Bin rundrum zufrieden. Ab und zu schiebe ich das Alphacrypt in meinen DigiCorder S1 um von Premiere was aufzunehmen. Auch ohne Probleme.

    Beide Receiver stellen die Optionskanäle wie normale Premiere-Receiver über die Optionen dar.

    Grüße vom Judge
     
  5. kenny-2

    kenny-2 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TechniSat DIGIPLUS STR 1 & "Premiere"

    @judgeman dann kannst du mir sicher auch sagen wie weit das modul noch aus dem reciever rausschaut wenns reingesteckt ist?? sieht auf den Bilder nicht gerade gut aus vom optischen oder??
     
  6. LZ9900

    LZ9900 Guest

    AW: TechniSat DIGIPLUS STR 1 & "Premiere"

    ja, die module schauen bei diesen kleinen receivern heraus, finde ich jetzt aber nicht unbedingt schlimm. dafür sind sie gekühlt ;)
     
  7. Judgemen

    Judgemen Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TechniSat DIGIPLUS STR 1 & "Premiere"

    so wie LZ9900 es schreibt ist es richtig. Es sind so 2-3 cm die es noch rausschaut. Ist aber IMHO nicht sonderlich schlimm. Mit der Kühlung ist es aber nicht so dolle. Das Modul wird schon warm, aber mehr wie Handwarm wird es nicht. Bei mir steht der Receiver im Rack und man sieht das Modul kaum. Nächste Woche bekommt der DigiPlus einen neuen "Obermieter". Nach 7 Jahren habe ich mir einen neuen AV-Receiver gegönnt. Der Denon 3802 wird durch den 3808 ersetzt. :D Bin schon ganz hibbelig, da dazu noch neue LS kommen. Ein ganzes Set von B&W. :love: Grüße vom Judge
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2007
  8. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    AW: TechniSat DIGIPLUS STR 1 & "Premiere"

    Ein Receiver ,wo das Modul an der Seite einige Centimeter heraussteht , für mich eine absolute Fehlkonstruktion von Technisat , sieht wirklich nicht sehr elegant aus . Ausserdem Alphacrypt-Modul und Smartkarten im integrierten Cryptoworks gemeinsam - funktioniert nicht . Premiere wird dann nicht mehr entschlüsselt
     
  9. kenny-2

    kenny-2 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TechniSat DIGIPLUS STR 1 & "Premiere"

    das heißt ich kann nicht premiere plus das mtv paket gleichzeitig entschlüsseln???
     
  10. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TechniSat DIGIPLUS STR 1 & "Premiere"

    Ich verstehen ich nicht ganz was du meinst? Alphacrypt light und z.B. eine arena-Karte (Cryptoworks) in einem der internen Schächte soll nicht funktionieren? Wäre mir aber ganz neu, habe selbst den DigiPlus STR1...