1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T in Österreich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Zodac, 21. August 2004.

  1. smokethaweed

    smokethaweed Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DVB-T
    Anzeige
    AW: -> DVB-T in Österreich

    wenn man die ors seite so durchliest könnte man sagen das der 22.10 schon der fixe termin ist. ich frage mich nur was mit dem 4ten sender ist.

    und noch was: orf sport plus wird ja dann alleine ohne tw1 gesendet. wird es dann einen ganztagesprogramm geben?
     
  2. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: -> DVB-T in Österreich

    eventuell gibts auf mux b auch nur 3 sender, ich hab da was im hinterkopf. wenn du mal viel zeit hast:

    http://rtr.at/web.nsf/deutsch/Rundfunk_Regulierung_Entscheidungen_Entscheidungen_KOA4200-06-02-MUX-ORS/$file/KOA4200-06-002-MUX-ORS.pdf
     
  3. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: -> DVB-T in Österreich

    Der ORS hat den Termin 22.10 für Mux A erst kürzlich "offiziell" gemacht !
    Bekannt war er vorher (durch das ATV Papier)
    ne - und wenn du ehrlich bist du bis vor 10 Minuten auch nicht ;) sonst hättest du oben nicht von Euronews geschrieben :)

    Man muss sehr sehr deutlich zwischen einem Nebensatz im "privaten" Blog von technischen ORS Mitarbeitern und einer Mitteilung der ORS bezüglich Belegung und Starttermin von Mux B unterscheiden

    Ich glaube schon dass das was "Norbert" heute um 07:54 schrieb inhaltlich stimmt. Nur hätte ich es gern von der ORS gehört.

    Interessant ist auch das der ORS diesen "Blog" als quasi inoffizielle Infoplattform duldet. Ich denke das nur dem Fakt geschuldet das u.a. hier so intensiv nachgefragt wird.

     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2007
  4. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: -> DVB-T in Österreich

    naja den beitrag hab ich wirklich erst vorher gelesen, aber das zitat das ich vorher reinkopiert habe(das mit linz) gibt es schon länger(3 wochen?) und ich kannte es auch schon länger.
     
  5. obsolet

    obsolet Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: -> DVB-T in Österreich

    Wie zu erwarten gibts 3 heiße Sender :rolleyes:

    standard.at
     
  6. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: -> DVB-T in Österreich

    http://derstandard.at/?url=/?id=3067925

    na warten wir den Freitag (12t Oktober ) ab.
    Und eigentlich war ich der Meinung (dank andi) das tw1 nicht kommen würde sondern nur sport+
    Na Freitag wissen wir mehr.
     
  7. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: -> DVB-T in Österreich

    Lasst mich wetten, dass die Meldung nicht stimmt.

    TW1 ist nicht möglich lt. derzeitiger Gesetzeslage, nur ORF Sport Plus.
     
  8. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: -> DVB-T in Österreich

    jo würde ich auch als "Journaillistenpoesie" einstufen.
    Auch das Datum Nationalfeiertag macht mich stutzig. Am 22sten wird die Ostregion umgestellt - es wäre ein grosser Unsinn nicht zu diesem Zeitpunkt die Mux B auszusenden, den am 22sten muss jeder in der Ostregion eh einen Suchlauf machen.
    Ich denke der Freitag bringt "Aufklärung"
     
  9. smokethaweed

    smokethaweed Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DVB-T
    AW: -> DVB-T in Österreich

    ja was werden sie mit dem 4ten platz machen. wird da vielleicht ein sender in den nächsten tagen eingeführt oder wird man den platz mit radiosender ausfüllen??
     
  10. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: -> DVB-T in Österreich

    Lasst uns abwarten.

    Müssen nicht, es gibt ja tw. den digitalen Simulcast ...

    Fakt ist, dass in Eisenstadt Mux B erst 2008 starten kann, siehe ors.at
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2007