1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplatten für 9902 - Erfahrungsaustausch

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von loewe64, 30. Dezember 2002.

  1. RainerW

    RainerW Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    ...ich hatte die 120er schon vor AD3.0 völlig
    problemlos im Einsatz !!
     
  2. dabbes

    dabbes Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Moin,
    nachdem meine Fuschlitzu-Platte auch das ganze Programm an Ärger verursacht hat, hab ich mir beim Saturn einfach ne WD 80GB ATA5 7200 Platte gekauft. Läuft deutlich lauter als das Original, aber ohne jeden Fehler!
    Ich meine es sind auch deutlich weniger Bild- und Ton-Ruckeler.
    Übrichens: Die "alte" Platte geht am Composter im USB-Gehäuse perfekt! Das soll mal einer verstehen...???
     
  3. motorradlb

    motorradlb Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2002
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also, die neue WD mit 200 GB habe ich nicht im Nokia MM zum laufen bekommen !
     
  4. Waldi

    Waldi Senior Member

    Registriert seit:
    10. September 2001
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    "Replacing the original MediaMaster Hard Disk
    Using another Hard Disk:
    ...
    The Disk Drive cannot exceed 120 GB, due to limitations of the Nokia MediaMaster 9902s Software and File System.
    The Disk Drive should not contain any data, otherwise, the disk may not be useable by the receiver. This is usually fine with new disks that were never used."
    http://mediamex.free.fr/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=3
     
  5. RainerW

    RainerW Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
     
  6. loewe64

    loewe64 Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2002
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    So, jetzt habe ich eine DiamondMax Plus 9 (80GB ATA/133) eingebaut und *fast* alles passt - leise, viel weniger geruckel... aber das Ding schaltet sich nach Timeraufnahmen nicht ab (ungeachtet der Setup-Einstellung "stand-by nach aufnahme"). Eingeschaltet stoppt sie nach der eingestellten Zeit. Hilft womöglich mal wieder ein Generalreset? Bei wem läuft das Ding zuverlässig? Danke!
     
  7. digi-muc

    digi-muc Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Servus, habe das gleiche Problem, dass sich die Festplatte nach einer Timeraufnahme nicht ausschaltet. Ich habe dieses Problem auch schon in anderen Foren gelesen, es soll wohl ein Softwareproblem sein. Ich helfe mir so, dass ich die Aufnahmen als Pausenaufnahme festlege. Unterschiede gibt es ja nicht, außer das das Bild bei der Pausenaufnahme eingefroren wird. Nach Ende der Aufnahme schaltet sich die Platte wieder aus.Ein HInweis noch, die Funktion "Standby nach Aufnahme" sollte auch NEIN eingestellt sein.

    Gruß
    digi-muc
     
  8. loewe64

    loewe64 Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2002
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo digi-muc,
    hast Du das Problem mit der Original-Platte oder mit einer Alternative?
     
  9. O.

    O. Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo digi-muc,

    du musst nur die Einstellungen richtig einstellen (hier steht wie das geht), dann läuft die Festplatte nicht mehr bis zum nächsten Einschalten.

    mfg O.
     
  10. digi-muc

    digi-muc Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo loewe 64, hallo O.,

    zunächst zu Dir, loewe 64, ich habe die gleiche FP wie Du eingebaut.
    Habe noch einmal den Hinweis von Dir, O. gelesen, die FP schaltet sich definitiv nicht ab. Ist leider so. Ich verstehe sowieso die Funktion "Standby nach Aufnahme" nicht. Wenn man eine Aufnahme nicht aus Standby startet, schaltet sich der Receiver trotz JA nach der Aufnahme nicht aus. Schon etwas eigenartig ds Ganze.

    Gruß
    d-m