1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Soft S2 12.09.07 - 2.32.0.4(667d)

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von jo.wind, 12. September 2007.

  1. fkt

    fkt Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neue Soft S2 12.09.07 - 2.32.0.4(667d)

    Hallo an Alle,

    also ich bin seit dem Update bereits mehrmals mit dem Phänomen konfrontiert gewesen, dass im Aufnahme-Betrieb bei gleichzeitigem Timeshifting ein von mir eingeleitetes Vorspulen nicht mehr abzubrechen war. Das Gerät spult endlos weiter, links unten im Bildschirm wird eine leere OSD-Zeile eingeblendet. Auf Benutzereingaben direkt am Gerät oder via Fernbedienungen reagiert der Digicorder nicht mehr. Ein Reset mittels Netzstromtrennung bringt zwar wieder Ordnung in die Sache, allerdings ist dann die Aufnahme futsch.

    Hat hier jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Danke & Gruß
    fkt
     
  2. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Soft S2 12.09.07 - 2.32.0.4(667d)

    Das Problem hatte ich mit dem vorletzten Update manchmal, mit dem aktuellem jedoch noch nicht.
    PS: 5 Sekunden die Standby-Taste drücken hat bei mir immer gereicht.
     
  3. soccermaniac

    soccermaniac Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2,
    Technisat Digicorder HD S2 (500 GB), 80er Schüssel mit 2 QuadLNB´s
    AW: Neue Soft S2 12.09.07 - 2.32.0.4(667d)

    Hi fkt,

    ich kann Dein Phänomen bestätigen, am Freitag hatte ich was aufgenommen und nach ca. 10 bin ich in die Aufnahme eingestiegen, nach exakt 1 Std und 11 min blieb das Bild stehen. Ich konnte zwar zurückgehen aber nicht vorwärts und das war es dann, ärgerlich, denn über 10 min der Aufnahmen waren dann einfach weg.

    Im Gegensatz zu den anderen SW-Versionen hat mein S2 nun auch mehrere Macken:

    Beim Zappen zuerst kein Ton (drücke anschließend die Mute-Taste, dann geht´s)
    Beim Zappen bleibt das Bild und der Ton hängen (5 sek. Standby-Taste drücken, dann geht´s)
    Der Receiver hat sich bereits 3 mal selber aus- und wieder eingeschalten

    Hoffentlich hatte das Gerät nur einen kleinen "Schluckauf", denn so langsam finde ich es störend!

    Gruß
     
  4. Viril

    Viril Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue Soft S2 12.09.07 - 2.32.0.4(667d)

    Jepp, so langsam überlege ich auch, das Gerät zurückzugeben.

    Schwarzaufnahmen häufen sich. Auch, daß nach dem Einschalten alles dunkel bleibt, kommt gehäuft vor.
     
  5. j-g-s

    j-g-s Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Soft S2 12.09.07 - 2.32.0.4(667d)

    Damit hab ich keine Probleme,
    vielleicht sollten die Schwarzseher sich mal bei der GEZ melden ;-)

    Spaß bei Seite, ich habe den TS S2 seit dem er lieferbar ist und wenig Probleme damit.
    Nur die USB 2.0 Schittstelle hat ihren Namen nicht verdient!

    Neulich blieb bei WDR-Siegen die Tagesschau auf 3:4, als ich aber hin und her schaltet war es wieder gut.
     
  6. BigBlue65

    BigBlue65 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neue Soft S2 12.09.07 - 2.32.0.4(667d)

    Hmmm. Auch mal Positivmeldung machen: Bei mir treten keinerlei Fehler auf! *schnellaufholzklopf*

    Wie gibt's sowas eigentlich? Es kann doch mit einer neuen Software nicht das eine Gerät völlig fehlerfrei sein und das andere hängt sich ständig auf...? Eventuelle andere Fertigungschargen mit anderen verbauten Komponenten und damit Inkompatibilitäten?
     
  7. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: Neue Soft S2 12.09.07 - 2.32.0.4(667d)


    Bei mir auch keine Fehler obwohl ich jedes update automatisch mitgemacht habe.:winken:

    Ich denke dass die Geräte mit sich häufenden Fehlern trotz allem hin und her schleunigst eingeschickt gehören.
     
  8. soccermaniac

    soccermaniac Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2,
    Technisat Digicorder HD S2 (500 GB), 80er Schüssel mit 2 QuadLNB´s
    AW: Neue Soft S2 12.09.07 - 2.32.0.4(667d)

    Meinen S2 will ich eigentlich nicht mehr hergeben, da mich die Leistungsmerkmale bisher überzeugt haben. Das Gerät ist so Bedienerfreundlich, daß sich sogar meine Lebensgefährtin an das Gerät traut und aufnimmt, obwohl sie zuerst über das weitere technische Gerät rumgemeckert hat.:LOL:

    Auch ich habe mich immer wieder gewundert wie negativ im Forum über den S2 teils geschrieben wurde, da ich anfangs überhaupt keine Probleme hatte, aber ich habe schon so ein Gefühl, daß die SW nicht so "sauber" ist wie man es sich gewünscht hat.

    Ich hoffe nun, daß es jetzt einfach mal ruhig bleibt und es keine Probleme mehr gibt, ansonsten werde ich die SW "downgraden" oder, wenn das nicht hilft, wie digi-john schreibt, das Gerät an TS zuschicken.