1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia News

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mischobo, 18. September 2007.

  1. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    Anzeige
    AW: Unitymedia News


    FALSCH !!! Wir haben seit 1988 Satellitendirektempfang ( KOPERNIKUS 23.5 OST ) und seit 1963 Kabel - TV ( da war ich aber noch nicht auf der Welt ) !!! Seit Mitte der 90'er Jahre DIGITAL TV ( damals waren noch die TELEKOMIKER aktiv ) und seit 2005 TVB-T !!! Für den Fall das mal ne Störung auftritt sind wir immer auf der sicheren Seite ( siehe heute )


    Gruss aus NEUSTADT
     
  2. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unitymedia News

    Hallo Bibi,

    ich weiss, dass Du auf Unitymedia nichts kommen lässt. Im Grunde genommen war ich in der Vergangenheit auch immer recht zufrieden mit der Qualität des digitalen Kabelfernsehens. In letzter Zeit aber ist das Produkt UnitydigitalTV eine einzige Störung!!! Die Bildqualität ist deutlich schlechter geworden und befindet sich mittlerweile auf bzw. unter DVB-T-Niveau und der Ton hat teilweise die Qualität eines verrauschten, analogen Satellitentransponders (z. B. heute den ganzen Nachmittag auf Vox). Ganz zu schweigen von den Klötzchen auf ZDF, TCM, Kinowelt & Co. und den temporär nicht verfügbaren Bundesligakanälen (ausgerechnet zu Zeiten, zu denen live gesendet wird)!

    Leider gibt es vom Unternehmen Unitymedia bislang keinerlei Stellungnahme zu den derzeitigen Problemen, vermutlich aus Angst vor vereinzelten "Regressforderungen". Mit einer offenen und ehrlichen Informationspolitik aber würde man meiner Meinung nach die Kunden eher beruhigen und Schaden bzw. Reklamationen abwenden. So aber muss man sich nicht wundern, wenn verärgerte Kunden ihren Kabelanschluss kündigen und sich Alternativen suchen. Und die werden dank IP-TV in nächster Zeit zahlenmäßig rasant zunehmen.
     
  3. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Unitymedia Pressemitteilung

    Liebe Community!

    Bibineustadt schrieb:
    Du bist mir im Traum erschienen. [​IMG]

    Ich hab' geträumt, Du wärst nach Baden-Württemberg umgezogen und hättest ein richtig gutes Kabelfernsehen. [​IMG]
     
  4. drumatix

    drumatix Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Unitymedia News

    Was bin ich froh von Unitymedia auf SAT Empfang umgestiegen zu sein. Nach 1 Jahr digitalem Kabelempfang hatte ich endgültig die Nase voll. Mir wurde verboten Digitalfernsehen auf einem PC zu empfangen. Ich wurde genötigt billig Receiver zu benutzen. Außerdem sollte ich für alle Fernseher einen Obolus zahlen, obwohl ich sie nur hin und wieder als Zweitgerät nutze.

    Heute habe ich eine riesige Programmvielfalt, habe einen Technisat Festplattenreceiver meiner Wahl, der absolut zuverlässig ist und genau meiner Vorstellung entspricht. Das Fernsehbild ist super. Ich habe digitale Radioprogramme ohne Ende. Ich kann in jedem Zimmer meines Hauses dieJa Vielfalt der Programme empfangen. Das permanente Umstecken von ISH Karte und Premiere Karte entfällt. Ja ich habe sogar den Luxus Digitalfernsehen an einem PC zu sehen, sogar in HDTV qualität. Dafür habe ich nur die Installationskosten der Satanlage bezahlt. Diese Kosten rechnen sich genau nach 2 Jahren.

    Eine bitter Pille mußte ich allerdings dann doch schlucken... Unitymedia ist in Moment dabei 70 Euro für nicht erhaltenes Equipment (Smartcards) einzutreiben, obwohl diese nachweislich zurückgesendet wurden. Da wird sich frech an meinem Konto bedient, obwohl gar keine Einzugsermächtigung mehr vorliegt. Passt aber irgendwie zu dem Bild was ich von UM habe.
     
  5. Milodusan

    Milodusan Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Unitymedia News

    Möchte keinen neuen Beitrag aufmachen,gibt im Kabelnetz von NRW/Krefeld/ HDTV Sender?
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.992
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Unitymedia News

    Schön gebrüllt! Nur erklärst du mir jetzt bitte, warum ich als UM Kunde DVB-C am PC empfange und auch nutze? SATELCO Easywacht HDTV DVB-C inkl. CI Einschub, Alpahcrypt Light Modul und eine Unitymedia "I02" Karte. Geht tadellos!
     
  7. drumatix

    drumatix Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Unitymedia News

    Das will ich gerne tun:

    Anfrage bei (damals) ISH. Ich möchte eine I02 Karte für eine DVB-C Karte eines PC's

    Antwort: Das gibt es bei uns nicht mehr. Wir geben nur noch Karten aus, die an den Receiver gebunden sind.

    nächster Versuch: Aber ich habe in diesem Zimmer keinen Fernseher und möchte dort mit meinem Rechner digitales Fernsehen empfangen.

    Antwort. Das geht ab sofort nicht mehr, sie müssen schon unser Angebot eines kostenlosen Receivers in Anspruch nehmen.

    nächster Versuch: Aber dann bräuchte ich ja noch zusätzlich einen Fernseher.

    Antwort: Ja, anders geht das nicht mehr


    Dann habe ich es aufgegeben.

    Das das technisch funktioniert ist mir schon klar. Ich habe ja auch damals schon für meinen Humax PDR9700C ein Alphacrypt mit I02 Karte genutzt. Damit konnte ich dann wenigstens Premiere und TVIDI zur gleichen Zeit nutzen. Für meinen Sohn wollte ich damals halt noch eine I02 Karte ordern, da er eine DVB-C Karte nutzt. Er wollte halt auch die Privaten Sender sehen. Nur da hat man mir wohl einen Riegel vorgeschoben. Da half kein Betteln und kein Flehen :rolleyes:. So ein Geschäftsgebaren ist eben etwas merkwürdig.
     
  8. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Re: Unitymedia Pressemitteilung


    Würde ich eventuell auch ziehen ... wenn die Arbeitsbedingungen stimmen, hätte ich kein Problem damit.Vorallen auch die Kohle !!! Aber noch ein Umzug innerhalb Hessen's kommt für mich nicht in Frage. Einer genügt vollkommen. Ich würde auch nach HH ziehen oder Oberbayern. Richtig gutes Kabelfernsehen hatte ich bisher nur in Sachsen - Anhalt ( für damalige Verhältnisse ) und jetzt in Hessen. (auch ohne BBC ) Und wie bereits gesagt, man kann es auch übertreiben. Das war die erste grosse Störung von UM seitdem es das Unternehmen gibt. Aber auch BRÜMMERE hatte schon Störungen ( mehrere Stunden Totalausfall ) Nur da hat keiner solchen Terror gemacht. (Sehr merkwürdig, oder ??? )
    Ich glaube aber kaum das es in BW besseres Kabel - TV gibt. (außer ORF & SRG) Oder wolltest du dir mal ne ordentliche Hausverkabelung angucken ? :eek:


    Gruss aus Neustadt
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2007
  9. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Unitymedia News

    Ja.......HD-1 :cool: :D :cool:
     
  10. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Re: Unitymedia Pressemitteilung

    Lieber octavius

    Wach endlich auf.....*wachrüttel*
    Hast Du schon das neue Ortseingangschild von Kerpen gesehen??? [​IMG]