1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

9902 Software V2.0 On Air

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von tomturbo, 25. April 2002.

  1. fernsehen

    fernsehen Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Hallo zusammen

    Zum ersten die Settings spiele ich mit Setedit
    ein ist aber nicht kostenlos das Programm bekommst
    du unter (www.setedit.de)
    Die Favoriten Listen mußt du dir selbst erstellen
    oder du spielst diese über fertige Listen ein,
    diese fertigen Listen in Form von Settings bekommst du kostenlos bei (www.gieseler.de)

    Zum zweiten die Soft kommt immer bei Nokia zuerst
    über Sirius und ca 4 bis 6 Wochen Später über
    Astra.

    mfg Rudlis
     
  2. balu71

    balu71 Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    So eine Schweinerei. Immer noch kein Dolby Digital jetzt reicht es langsam. Oder was meint Ihr dazu? Ich glaub ich hol mir einen anderen, aber welchen?
     
  3. user4711

    user4711 Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @ alle, die die neue Soft haben

    Hallo, es wäre nett, wenn mal jemand etwas detaillierter beschreiben könnte, was sich mit der neuen Software geändert hat. Geht jetzt z.B. das Abspielen einer Aufnahme während gerade eine andere aufgezeichnet wird? Wenn ja, geht's auch bei einer Pauseaufnahme? Kann man Indizees setzen? Kann man das Ende einer Pauseaufnahme programmieren? Gibt's immer noch Probleme mit dem Löschen von Teilen einer Aufnahme (d.h. wird dabei immer noch das Filesystem zerschossen)? ...
     
  4. RFS

    RFS Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    3,10m Mesh, C-Band LNB, 36Zoll Aktuator / 1,80 m Offsteantenne, Smart Single Ku-Band,, 2x Grundig STR600 AP, TBS5925
    @ g fritz:

    eine Übersicht aller Veränderungen/ Neuerungen seit dieser neuen Soft steht unter der Rubrik "Sat-Receiver" auf www.radio-rfs.de

    Rico
     
  5. O.

    O. Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @RFS

    Du hast fast alles von mir ("Olikro" bzw. von hier) abgeschrieben, oder? breites_

    Aber du hast nicht alles erwähnt, deswegen schreibe ich alles noch mal hier:

    - neue Symbole im HD Menü.
    - Gerät ist schneller geworden (fast wie bei MA 1.2). Aber nicht nur innerhalb des Menüs (wie RFS geschrieben hat), sondern auch der Programmwechsel ist spürbar schneller geworden.
    - beim EPG gab es keine Veränderungen.
    - der Videotext auf PRO 7 geht weiter nicht.
    - die Detailbeschreibungen bei den Premieresendern geht weiter nicht.
    - kein Dolby Digital (bzw. AC3)
    - wenn man ins "System Konfiguration" (und "Aktualisiere Kanäle") reingeht, dann läuft jetzt im Display "SETUP".
    - beim "KANALSUCHLAUF AKTIV" läuft ein kleiner Strich im Display von rechts nach links.
    - die Signalfeldstärke (AGC) und Signalqualität (SNR) werden jetzt gleichzeitig gezeigt. Und die Farbe Rot-Gelb-Grün wird nicht mehr in Balken gezeigt.
    - die Vordefinierten Kanäle (im Kanalsuchlauf) werden jetzt in einer Spalte gezeigt (d.h. man wählt die Kanäle jetzt mit der Rechten bzw. Linken Taste aus). Dazu kommt noch, dass man jetzt mehrere Kanäle vordefinieren kann (statt nur zwei).
    - im "Antennen/Satelliten Konfiguration":
    Menü Eine Antenne/Ein LNB (statt Eine Antenne/ein LNB Konfiguration)
    Menü Multifeed/Mini-DiSEqC
    Menü Multifeed/DiSEqC-Schalter mit 2 Eingängen
    Menü Multifeed/DiSEqC-Schalter mit 4 Eingängen
    Menü Antennenmotor (statt Antennenmotorkonfiguration)
    - Menü Receiver Nummer (im "Anwendereinstellungen")
    - Menü "Andere Aufnahme anfügen" (im HD Menü-AUFNAHMEBEDIENUNG). Damit kann man zwei verschiedene Aufnahmen in eine einzige Aufnahme zusammenfügen.
    - Menü "Teilen" (im HD Menü - Eingabe, bzw. jetzt mit Symbol "Schere" dargestellt). Damit kann man jetzt die Werbung rausschneiden und dann die Teile (ohne Werbung) mit Menü "Andere Aufnahme anfügen" zusammenfügen.
    - wenn man die "Normale Aufnahme" startet, dann zeigt es unten links jetzt einen kleinen Kreis (so ähnlich wie bei "Open TV-Anwendung", nur jetzt mit grüne Farbe). D.h. man kann jetzt mit OPTION-Taste (Grün) einstellen wie lange soll die Aufnahme dauern. Es steht zur Auswahl 30, 60, 90, 120, 150, 180, 210 und 240 Minuten (im Display zeigt es dann statt "rEC" nun r30, r60, r90, r120, r150, r180, r210 und r240).
    - während der "Pausenaufnahme" kann man jetzt eine andere Aufnahme gucken.

    - man hat's jetzt leichter beim entfernen (löschen) von Kanälen. Weil es ist wie beim "Kanäle auswählen" (mit Kästchen) und das erleichtert, z.B. wenn man "Automatischen Suchlauf" macht. D.h. dann kann man die ganzen Kanäle auswählen und nur die die man braucht wieder ausklicken und der Rest wird dann gelöscht.

    mfg O.

    <small>[ 30. April 2002, 20:00: Beitrag editiert von: O. ]</small>
     
  6. RFS

    RFS Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    3,10m Mesh, C-Band LNB, 36Zoll Aktuator / 1,80 m Offsteantenne, Smart Single Ku-Band,, 2x Grundig STR600 AP, TBS5925
    Hallo O.:

    dies kann möglich sein.
    Die Zusammenfassung habe ich aus teilweise eigenen Endeckungen und aus vielen erhaltenen E-mails zusammengefasst. Da kann es möglich sein, das einige Informationen auch aus Deiner Feder stammen bzw. mir abgeschrieben und zugemailt worden sind. Ich habe diese erhaltenen Informationen nur mit dem 9902 abgescheck, ob diese stimmen und gleich auf meine Seite gestellt. Wenn also ( und so sieht es teilweise auch aus)einige Sachen von Dir stammen, so kann ich mich nur noch einmal mich indirekt bei Dir bedanken und hoffe das Du es mir nicht übel nimmst. l&auml;c

    Viele Grüße

    Rico
     
  7. user4711

    user4711 Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @O. und RFS,

    vielen Dank für die interessanten Infos.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, wird immer noch unterschieden zwischen (normaler manuell gestarteter) Aufnahme und Pauseaufnahme (so ein Quatch!!).

    Heisst das, dass ich bei einer Pauseaufnahme kein Ende eingeben kann?

    Heisst das, dass ich während einer Pauseaufnahme keine andere Aufnahme anschauen kann?

    Heisst das, dass ich bei einer "normalen", die Aufnahme selbst nicht gleichzeitig ansehen kann? wie sieht's aus bei einer Timeraufnahme?

    Und noch was: Kennt jemand eine möglichkeit die neue Soft eizuspielen ohne Sirius? z.B. vom PC aus?
     
  8. user4711

    user4711 Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Und noch 'ne Frage: Wenn MMedit nicht mehr funktioniert mit der neuen Soft; gibt's eine andere Software, mit der ich meine Kanaleinstellungen nach einem der vielen Total Resets wieder einspielen kann?

    Ich weiss, das sind viele Fragen (zusammen mit den vorherigen), aber ich könnt mir vorstellen, dass ich nicht der Einzige bin, den das interessiert und ich bin für jede Info dankbar.
     
  9. O.

    O. Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo g fritz,

    nichts zu danken.

    Wie so ist das ein Quatsch???
    Aber das komm bestimmt daher, weil du das nicht verstanden hast, wozu ist Pausenaufnahme da.

    Pausenaufnahme (Zitat aus Bedienungsanleitung):

    Sie können sich diese Aufnahmeart am besten verdeutlichen wenn Sie sich vorstellen, daß Sie fernsehen und plötzlich das Telefon klingelt. Da Sie nichts im Programm verpassen möchten, beschließen Sie, eine Pausenaufnahme zu erstellen...

    ...Wenn Sie z.B. nach 10 Minuten Ihr Telefongespräch beendet haben, dann starten Sie die Widergabe der Pausenaufnahme (und Sie sehen dann, das was sie innerhalb dieser 10 Minuten verpasst haben). Aber während Sie diese 10 Minuten anschauen, läuft im Hintergrund die Pausenaufnahme weiter. Und damit können Sie diese Sendung bis zu Ende sehen.

    Und das kann man nicht während der "Normalen Aufnahme" machen (weil das ist die sog. "Time-Shift-Funktion").


    Ja.

    Du hast was übersehen, ich habe geschrieben:

    - während der "Pausenaufnahme" kann man jetzt eine andere Aufnahme gucken.

    Nein, Du kannst die Aufnahme sehen, während der Normalen Aufnahme (oder auch während der Timer-Aufnahme). Nur Du kannst nicht während der Normalen Aufnahme (oder Timer-Aufnahme), eine andere Aufnahme sehen (wie bei Pausenaufnahme).

    mfg O.

    <small>[ 02. Mai 2002, 11:11: Beitrag editiert von: O. ]</small>
     
  10. user4711

    user4711 Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @O.

    Nochmals Danke!

    Aber ich denke schon, dass ich die Pauseaufnahme verstanden habe. Mir will nur nicht in den Kopf, warum ich zwei verschiedene Methoden brauche um eine manuelle Aufnahme zu starten.

    Wenn man bei einer Pauseaufnahme eine Endzeit eingeben könnte, dann wär doch alles Prima - oder kann mir jemand einen Grund nennen, wozu man dann noch die "normale" Aufnahme bräuchte?.

    Und wenn dann noch bei der Timeraufnahme Timeshift sowie das Anschauen anderer Aufnahmen funktionieren würden, wär ich fast wuschlos glücklich.