1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH-Digital-TV Probleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Grisu256, 14. Juli 2005.

  1. manni2307

    manni2307 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ISH-Digital-TV Probleme

    meine karte hat sich am mittwoch verabschiedet (nicht mehr lesbar) die neue kommt montag oder dienstag...
    deswegen weiß ich das mit der funktion ohne karte
    also immer piano , opa 38
    sonst wäre meine karte im reciver
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2007
  2. sebkoch1

    sebkoch1 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ISH-Digital-TV Probleme

    Ich weis es daher da ich keine Programme außer Premiere Aboniert habe... und wenn ich was anderes schauen kann dann sind sie halt derzeit unverschlüsselt.

    Also bitte Ball flachhalten Opa
     
  3. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.823
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ISH-Digital-TV Probleme

    Traurig genug, dass ein Monopolist wie Unitymedia es nicht für nötig erachtet, auf die Anrufe, Briefe und Faxe seiner zahlenden Kundschaft zu reagieren, geschweige denn zu antworten. Dass zudem viele Mieter den Kabelnetzbetreibern auf Gedeih und Verderb ausgeliefert sind, weil der Vermieter die Installation einer Satelliten(gemeinschafts)anlage nicht gestattet, stärkt die Position von Unitymedia & Co. leider noch.

    Allerdings ist es mittlerweile eine Zumutung, was UnitydigitalTV-Kunden nun schon in der sechsten Woche über sich ergehen lassen müssen:

    1. Eine spürbare Verschlechterung der Bildqualität (teilweise auch der Tonqualität), vor allem bei den Privaten. Bei bewegten Bildern, schnellen Kameraschwenks und Ein-/Ausblenden ersäuft das Bild in einem Pixelmatsch, der auf Dauer Augenkrebs verursacht. Ein gutes analoges Signal bzw. DVB-T-Signal sind da um Längen besser! (Ich habe es selbst getestet.)

    2. Störungen auch auf den Kanälen der Öffentlich-Rechtlichen! Beim ZDF beispielsweise brechen Bild und Ton in mehr oder minder regelmäßigen Abständen (mindestens alle 90 Minuten) für mehrere Sekunden komplett zusammen. Im Ersten gibt es Bildruckler.

    3. Abonnierte Kanäle wie MTV Music oder Bundesliga (ehemals arena) sind temporär verschlüsselt oder nicht verfügbar: Mal "nur" für einige Stunden, mal gleich für mehrere Tage.

    4. Weniger zuschauerträchtige Programme wie TCM oder Kinowelt TV sind seit Anfang September regelmäßig massiv gestört (Klötzchenbildung), so dass der Fernsehgenuss zum absoluten Verdruss verkommt.

    Wann endlich bekommt Unitymedia die massiven technischen Störungen in den Griff?! Und wann wird der Kabelnetzprovider endlich den Mut finden, seine Probleme einzugestehen und bei den Kunden um Verständnis zu werben? Je länger Unitymedia zu den Problemen schweigt, desto größer wird die Verärgerung vieler Kunden werden. Und was passiert, wenn Wettbewerber auf den Markt drängen (z. B. T-Home, Arcor), hat man am Beispiel des einstigen Monopolisten Telekom bestens studieren können!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2007
  4. lastsamurai74

    lastsamurai74 Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ISH-Digital-TV Probleme

    Bei mir gehen immer noch folgende Sender nicht:

    AXN, Kinowelt TV, 13th Street, Kabel Eins Classics, Das4, Sci Fi... Kann das jemand Bestätigen?

    Habe langsam echt den Mega Hals auf diesen sch.eiss Laden von UM :wüt:


    MFG
     
  5. justdoitDSC

    justdoitDSC Senior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ISH-Digital-TV Probleme

    Also bei mir handelt es sich um History, Sat1Comedy, Kabel1Classics, Kinowelt und Silverline, die immer noch Fehler 13 anzeigen und es gibt Bild aber keinen Ton. Wie vorher beim Fußball.
     
  6. justdoitDSC

    justdoitDSC Senior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ISH-Digital-TV Probleme

    Haben gerade die Hotline erreicht.

    Nach Angaben der sehr freundlichen Mitarbeiterin gab sie an, dass es den ganzen Tag schon massive Probleme geben würde. Sie gestand dann auch gleich ein, dass die Mitarbeiter im ServiceCenter recht allein gelassen würden, man würde denen gar nicht sagen, woran es liegt...

    Das sagt wohl alles. Man sagte mir aber einen Rückruf zu, sobald neue Infos da wären. Wer's glaubt.
     
  7. Kabelknecht

    Kabelknecht Platin Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ISH-Digital-TV Probleme

    Bei mir sind die im Gegensatz zu allen anderen auch nicht frei geschaltet. Frechheit, sowas :D
     
  8. lastsamurai74

    lastsamurai74 Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ISH-Digital-TV Probleme

    Die besagten Programme gehen immer noch nicht!!!!!


    MFG
     
  9. markus1984

    markus1984 Talk-König

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    5.272
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ISH-Digital-TV Probleme

    Bei mir funktionieren die alle. Wie auch sonst wieder alles funzt.
     
  10. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ISH-Digital-TV Probleme

    Alles wieder verschlüsselt. Ausserdem kann ich France 24 (englisch) mit meiner Karte nichtmehr entschlüsseln. Hat das Problem noch jemand?