1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem MM-9470

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von DocD, 18. Dezember 2001.

  1. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.798
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    @Sarandonga : stimmt, habe lange keine Analogreciever gesehn. Also 22Khz und nicht 12Khz [​IMG] ,habe wohl an den 12V-Schalter gedacht.

    [ 20. Dezember 2001: Beitrag editiert von: b.droege ]</p>
     
  2. DocD

    DocD Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2001
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Nabend !

    Jetzt weiss ich leider immer noch nicht, wo ich das 22 KHz-Signal anstelle ! [​IMG]
    Bei den paar Einstellungen vom Analog-Receiver gibts das nicht !

    Das einzige was es in der Art im Menu gibt, ist "LNB".
    Das is auf ´on´, wenn ichs auf ´off´ stelle is der Sender verschwunden.

    Ich hab einfach nur ein Universal-Twin-LNB, an einem Anschluss läuft ein Analog-Receiver, am anderen sollte eigentlich der digitale laufen.
    Kein Multischalter o.Ä. !

    Gruss, Chris
     
  3. Sarandonga

    Sarandonga Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Poste doch mal was du für ein Modell hast vom analogen Receiver, wie alt? Ist der schon vom Frequenzband bis 2150 MHz ausgelegt?

    Hast du da auch keine Einstellmöglichkeiten was die LNB Frequenzen angeht? z.B.; 9,75 - 10,75 oder Uni-Lnb?

    Hast du den Nokia 9470S auch nur alleine an dem Twin-LNb dran gehabt, an beide Anchlüssen probiert? Irgendwie scheint dass obere Frequenzband zu fehlen. [​IMG]
     
  4. DocD

    DocD Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2001
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Der analoge Receiver ist von "WISI", keine Ahnung was für ein Modell...
    Ist genau wie der Spiegel fast 8 Jahre alt... [​IMG]
    Für die LNB-Frequenzen gibts keine Einstellmöglichkeiten...
    ...ausser eben "on" und "off" [​IMG] [​IMG]

    Hab auch alle Möglichkeiten ausprobiert, 9470 alleine und jeweils an beiden Anschlüssen....
    Immer dat selbe !

    Und wie gesagt: bis 11934 KHz funktionieren alle Transponder.
    Der Typ von Nokia meinte, das könnte genau der Bereich sein in dem auch die analogen Programme gesendet werden, genau wusste er es aber nicht.

    [​IMG] , Chris

    [ 21. Dezember 2001: Beitrag editiert von: DocD ]</p>
     
  5. Sarandonga

    Sarandonga Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Nun, der analoge wird wohl nicht mehr dazu in der Lage sein.

    Die Frage bleibt, wenns wirklich ein Universal-Lnb ist,
    muß der Nokia 9470S es empfangen können.
    Evtl. defektes LNB, wäre jetzt eine reine mutmaßung.

    Vielleicht könntest du nochmal die anfrage
    bei Norbert stellen, meine hier http://www.gieseler.de/cgi-bin/.ubb/ultimatebb.cgi

    ein kompetenter Fachhändler
     
  6. DocD

    DocD Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2001
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    So !

    Ja, hatte auch schon dran gedacht, dort mal mein Problemchen zu posten.

    Hat sich aber heute erledigt glaub ich.
    War mit dem MM beim Händler, der hat es dort angeschlossen und - siehe da - klappt einwandfrei.

    Fazit: es muss also am LNB liegen.
    Also noch bis nach Weihnachten warten. [​IMG] Naja.

    Und danach erstmal schaun wies mit dem DECT-Problem aussieht, wenn das wirklich zu schlimm sein sollte werd ich das Dingen doch umtauschen.
    Warum is das bei diesem Gerät überhaupt so schlimm und bei anderen nicht ? Haben die ne bessere Abschirmung oder hat Nokia das komplett verschlampt ?

    Gruss, Chris
     
  7. RevolverOcelot

    RevolverOcelot Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2001
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hey DocD,

    wie sieht es denn jetzt aus, läuft der 9470S nun einwandfrei?

    Ich bin mit meinem super zufrieden und habe auch ein DECT Telefon.
     
  8. DocD

    DocD Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2001
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Moin !

    Es lag wirklich am LNB !
    Einfach umgetauscht (diesmal nun wirklich ein -digitales- [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] )
    und es funktioniert ohne Probleme ! [​IMG]

    Und damit Sat1, Pro7 usw. bei mir gestört werden, muss ich schon direkt neben dem Gerät telefonieren. Solange das DECT-Fon nicht benutzt wird oder man zum telefonieren den Raum verlässt, merkt man bei mir Nichts !

    Deswegen kann ich abschliessend sagen:
    für mich (als Einsteiger) ein gutes Gerät !

    Vielen Dank jedenfalls an Sarandonga und b.droege für eure Hilfe ! Auch wenn das Problem im Endeffekt viel einfacher war.... [​IMG]

    Gruss, Chris