1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC-Karten für DVB-C

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Daniel56, 29. September 2007.

  1. HTPC-Schrauber

    HTPC-Schrauber Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: PC-Karten für DVB-C

    @westad22: Was QAM256 angeht hat hugo13 leider Recht.
    Wenn Du keine Probleme hast, schätze Dich glücklich. Die FF sind in Bezug auf QAM256 extrem wählerisch, was Signalpegel und Qualität angeht. In vielen Fällen mögen sie nichts empfangen. Leider.

    Ansonsten muss ich sagen, heute macht eine FF fast nur noch in Verbindung mit VDR richtig Sinn. Beim VDR ist sie absolut ideal.

    Unter Windows seh ich die Vorteile eher weniger. Von daher würde ich für diesen Zweck eher zu einer Budget-Lösung greifen. Insbesondere zur Digital Everywhere FloppyDTV C-CI. Die ist nahezu perfekt. Leider gibts aber keine Linux-Unterstützung.
     
  2. hugo13

    hugo13 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PC-Karten für DVB-C

    @westad22,

    Danke für den Link.
    Aber lese doch bitte mal den letzten Satz vom moderator CiNcH.
    Da ist noch eine Bestätigung, das die Karte nicht mehr gepflegt wird.

    Ansonsten schliesse ich mich der Empfehlung von HTPC-Schrauber an.

    Gruss,

    Hugo
     
  3. westad22

    westad22 Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ---------------------------------
    DM920UHD(S2/S2-C/T2)
    ---------------------------------
    Sony KDL-40W4500
    Sony STR-DN1080
    Teufel Central AV / Cubycon 2
  4. hugo13

    hugo13 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PC-Karten für DVB-C

    @westad22,

    Ich weiß nicht was du unter SW-Support verstehst. Wie gesagt HW-Support muss der Händler in Deutschland für 2 Jahre gewährleisten.

    Für mich SW-Support, das man die Pflege und Anpassung an neue Gegebenheiten. Die SW für die Premium-Karte ist aber, wie du sicherlich auch weißt, sehr veraltet. Das ganze Basis auf Windows 2000 und es wurden noch nicht mal richtige XP-Treiber realisiert, noch an neue Schnittstellen von Windows angepasst oder aktuelle Windows-OS supportet. D.h. die Karte wird nur noch ausverkauft und ist somit nicht mehr für Windows Systeme zu empfehlen.

    Warum auch? Diese Karte braucht man nicht mehr in Windows, da reichen heute die einfachen Karten völlig aus und machen auch deutlich mehr Sinn, da man mit ihnen die aktuellen Windows-SW basierend auf BDA einsetzen kann.

    Anders sieht es natürlich aus, wenn man sich einen VDR auf Linux-Basis mit einem "alten" PC aufbauen möchte. Da wird die Karte benötigt und macht auch einen Sinn, der Support kommt hier aber von der Linux-Community. Eingentlich könnte TT, diese Karte auch ohne CD und SW verkaufen, da mit sehr hocher Wahrscheinlichkeit, die SW nie genutzt wird.

    Fazit: Die Premium- oder FF-Karte basierend auf TT sind heute keine Kaufempfehlung mehr für Windows Betriebssysteme. Diese Karte hat aber seinen festen Platz in der VDR-Commmunity.

    Hugo13