1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

9902 und Welt der Wunder

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Julian, 11. März 2002.

  1. Julian

    Julian Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    in den letzten drei Wochen ist mir jeden Sonntag das Gleiche passiert: Wenn ich beim Zappen auf "Welt der Wunder" schalte, wird das Bild angezeigt, die Software hängt sich aber auf und das EPG bleibt mit "keine Informationen verfügbar" auf dem Bildschirm stehen. Der Receiver reagiert auf keine Fernbedienungseingaben; wenn ich auf die Standby-Taste drücke, verschwindet das Bild und die Festplatte wird abgeschaltet; das Display bleibt jedoch an. Einzige Abhilfe ist das Ziehen des Netzsteckers. Wie gesagt tritt dies nur während WDW auf; ab den Pro7-Nachrichten funktioniert es für den Rest der Woche wieder einwandfrei.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Bitte testet es nächsten Sonntag mal an Euren Geräten, um zu sehen, ob es ein genereller EPG-Fehler ist oder an meinem Gerät liegt. Danke!
     
  2. aze

    aze Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hey Julian,

    daß ist mir bei Pro7 auch schon aufgefallen. Kann aber nicht sagen, ob das während "Welt der Wunder" war. aber die Uhrzeit kommt in etwa hin.

    Aze
     
  3. user4711

    user4711 Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    genau das gleiche ist mir an den vergangenen beiden Sonntagen auch passiert. Allerdings schon etwas früher bei 'Gallileo the Game' und letzen Sonntag gleich zweimal hintereinander.

    Beim ersten Mal half nur ein Total-Reset, da die Kiste auf nix mehr reagierte, nur ein- und ausschalten liess sie sich seltsamerweise noch.
     
  4. tomturbo

    tomturbo Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2001
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Kann ich bei Pro7 ebennfalls bestätigen.
    Die Kiste macht überhaupt eigene Sachen: Hab eine Motorkonfiguration eingeben. Nur nach einiger Zeit vergisst das gut Ding das es einen Motor steuern soll und stellt sich auf nur einen LNB (Astra) ein. Dann hilft nur noch ein kompletter Reset und ich fange von vorne an. Gott sei dank gibt´s MMedit und ich kann dann die Settings wieder zurück spielen.
    Hat wer ähnliche Probleme mit Motor (Diseq) und 9902?
    Gruß Tom
     
  5. Sarandonga

    Sarandonga Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,

    muß ich auch bestätigen.
    Sonntag und ProSieben wars.

    Hab aber keine Motorsteuerung.
    3 Sat positionen über disequ.

    Netztstecker ziehen half erst nach dem 4 mal,
    hab dann über ne halbe Stunden gewartet.
    Die ersten 3 mal ca. 10 min startete wieder auf ProSieben und ragierte nicht mehr.
    Quo vadis Nokia???
     
  6. Final 0815

    Final 0815 Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2002
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe bei mir nur die EXIT Taste gedrückt und alles wurde gut
     
  7. patrick1000

    patrick1000 Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja, ich ebenfalls einen MM 9902 S und die gleichen Probleme.
    Videotext funktioniertnicht bei Pro Sieben (deutschland).
    Ebenfalls das oefftere auffhaengen bei Kanalwechsel.
    Das ging soweit, das ich den Netzstecker ziehen musste,da Fernbedienung keine Wirkung hatte.
    Na und heute Nacht 02.30 bis 14.00 Uhr waren die oeffentlich -rechtlichen auf einmal nicht mehr empfangbar, es stand nur da Signal zu schwach.
    Am ende half nur eine Neuinstallation des Receivers und oh wie ein Wunder alle Kanaele waren auf einmal da.
    Ich bin ja gespannt ,ob Nokia sein versprechen einloest und verbesserte updates liefert.
     
  8. Julian

    Julian Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hmm, letzten Sonntag lief es bei mir zum ersten Mal ohne Probleme...