1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT Anfänger braucht Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Freakazoid, 20. August 2007.

  1. Freakazoid

    Freakazoid Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: SAT Anfänger braucht Hilfe

    also reicht ein normales antennenkabel völlig aus ?? muß nicht extra hdtv fähig sein ??
     
  2. Freakazoid

    Freakazoid Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: SAT Anfänger braucht Hilfe

    so liebe leute. der umzug ist geschafft. und was soll ich sagen. ich habe HDTV. verdammt ist das geil. :love: ich schaue im moment noch über mein billig antennenkabel, aber das bild ist trotzdem genial.

    der homecast haut auch super hin mit dem alphacrypt, kann ich wärmstens empfehlen.

    nur ein problem habe ich noch. und zwar wennich im premiere sport portal bin und zb. die einzelnen fußball spiele anschalten will der bockt der hoemcast manchmal rum und schaltet nicht hin wo er soll. weiß jemand rat ???

    danke euch nochmal ganz doll für die gute hilfe.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SAT Anfänger braucht Hilfe

    Wen die SW schon auf dem aktuellsten Stand ist, dann hilft nur die einzelnen Premiere Kanäle manuell abspeichern und dann umschalten.
    Bei einem Bekannten haut die Multifeedfunktion auch nicht richtig hin obwohl er den selben Receiver hat.
    Ursache könnte ich nicht finden.
    Anlage usw war bzw ist alles in Ordnung.
     
  4. Freakazoid

    Freakazoid Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: SAT Anfänger braucht Hilfe

    ok danke für den tipp.

    ich habw jwtzt nur die frage wie das funzt mit dem manuell abspeichern der premiere multi feed programme. die sind ja nun mal nicht immer verfügbar,richtig ?
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SAT Anfänger braucht Hilfe

    Doch.
    Ändert sich nur die Belegung.
    z.B mal Sport Bei BL und dann wieder Direkt Filme wen keine BL ist.

    Frequenzen und Daten hier:

    http://flysat.com/premiere.php
     
  6. fernsehlaie

    fernsehlaie Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SAT Anfänger braucht Hilfe

    hallo

    meine frage, wir ziehen um, bin momentan kabelkunde und habe premiere!heißt sat muß doch digital sein,richtig?!

    so heute mit meiner neuen Nachbarin gesprochen,und die sagte das sie nur ne analoge sat anlage hat!

    meine frage : der vermieter wäre bereit zu ner änderung) reicht es nur den lnb auzutauschen?
    2 frage: es sind in jedem zimmer dosen angeschloßen,sind die nutzbar,und gibt es lnb`s wo man mehrere receiver anschließen kann?ich alleine brauche 4 meine nachbarin 2!

    vielleicht kann mir jemand helfen damit ich das mit dem vermieter absprechen kann!

    ps:die kostenfrage wäre dabei auch sehr interessant(habe zb. 4 lnb`s schon für 30€ gesehen,kann das sein?)

    danke und gruß
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SAT Anfänger braucht Hilfe

    Solte es sich wirklich um eine analoge Anlage handeln, müssen LNB und Multischalter getauscht werden, bzw neu installiert werden wen MS noch nicht vorhanden.
    Benötigt werden ein
    Quattro LNB
    Ein Multischalter 5x6 besser wäre ein 5x8 für spätere Reserve.
    Kosten ja nach Hersteller unterschiedlich.
    Wen Sternverkabelung vorliegt können die alten Leitungen weiterbenutzt werden.
    Analog Receiver können ebenfalls weiter verwendet werden.

    PS an der alten Schüssel sollte ein LNB von 40 mm ranpassen.
    Diese sollte mindestens 75 cm groß sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2007
  8. fernsehlaie

    fernsehlaie Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SAT Anfänger braucht Hilfe

    danke,dumme frage noch schnell!

    was ist dieser multischalter,und was ist ne sternverkabelung?

    ich weiß nur das er direkt von der schüssel die jeweiligen zimmer versorgt hat!
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SAT Anfänger braucht Hilfe

    Multischalter ist ein Ding was die Signale an die einzelnen angeschlossenen Receiver verteilt.
    Die Verkabelung ist ok so.
    Achtung habe oben eine Ergänzung geschrieben.
    Kosten so ab 100 €
     
  10. fernsehlaie

    fernsehlaie Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SAT Anfänger braucht Hilfe

    ich dank dir!!