1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Keywechsel / Schwarzseher

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von San Frankisco, 1. Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Premiere-Hotline leugnet Keywechsel!

    Die Receiver die so verfahren sind eh nicht "PREMIERE-zertifiziert", weshalb PREMIERE hierauf auch keine Rücksicht nehmen wird.
    Die einzigen PREMIERE HDD-Receiver HUMAX 9700 und 9800, können über den Hauptschacht sowohl für die Aufnahme entschlüsseln als auch einen weiteren PAY-Sender parallel darstellen.

    Dieses Problem gibt es hier also nicht. Zudem schalten diese Receiver bei programmiereten Aufnahmen automatisch 15 Minuten vor Sendebeginn in den "PRE-REC". Eine schwarze Aufnahme durch Keywechsel gibt es also hier auch nicht, da genug Zeit ist, den Key zu aktualisieren!
     
  2. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere-Hotline leugnet Keywechsel!

    Du hast schon recht. Nur sind halt leider auch einige der zahlenden Kunden vom Keywechsel negativ betroffen :( .
     
  3. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Premiere-Hotline leugnet Keywechsel!

    Danke für die Info.
     
  4. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere-Hotline leugnet Keywechsel!

    Im Gegensatz zu den nichtzahlenden! Was soll der Wirbel mit den Keywechseln eigentlich? Damit fühlen sich die Hacker auch noch in ihrer Arbeit bestätigt, das ist wie ein Schulterklopfen, daß man den richtigen Algorythmus für AU gefunden hat. Bei denen dauerts keine 10 sek, bei den Abonnenten bis zu einer Minute, na toll, großes Kino! Und solche Backpfeifen bezahlen wir auch noch mit unseren Abogebühren :mad:
     
  5. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere-Hotline leugnet Keywechsel!

    wenn man einschlägigen webseiten traut, sind selbst die gewechselten schlüssel rechtzeitig vor dem "scharf schalten" im netz. auch eine art "autoupdate".
    als abonnent fühlt man sich irgendwie verar*cht.
    Regloh
     
  6. bavci

    bavci Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere-Hotline leugnet Keywechsel!

    Jo, das ist auch so. Die Schlüssel werden bereits vorher an die KArten versendet, bevor sie tatsächlich aktiviert werden. So wird ein Ausbleiben des Bildes bei Abonnenten verhindert. Funktioniert allerdings auch cnith immer einwandfrei. Wenn der Receiver die ganze Zeit aus war, so konnte die Karte nciht schon vorher mit dem neuen Schlüssel versorgt werden...
     
  7. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere-Hotline leugnet Keywechsel!

    Nur die Ruhe. Das geht momentan nur, weil der AU-Key bekannt ist. Somit kann jeder Hanswust z.B. mit entsprechenden Tools für eine dvb-s PC-Karte dem aktuellen Key errechnen.
    Premiere lernt aber gerade von spanischen D+, wie man die Hacker ärgert.
    Den AU-Key (EMM-g) auf den Karten zu tauschen ist etwas zeitaufwendiger, da man sicherstellen muß, das alle Abokarten auch ein Update bekommen. Sonst fallen diese länger als ein paar Sekunden aus.
    Aber das ist durchaus machbar, hat D+ ja auch schon mehrfach bewiesen.
    In den meisten EMU's in den Billigreceivern ist der AU-Keys fest einprogrammiert und nicht durch den User änderbar....hier ist man dann sowohl auf den neuen AU-Key wie auch auf eine angepasste Software angewiesen. Wenn eines von beiden fehlt, bleibt es dunkel......und das sogar mal länger als ein paar Stunden.
     
  8. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Premiere-Hotline leugnet Keywechsel!

    Na ja, ob D+ ein guter Lehrmeister ist?

    Es gibt da so ein Cam, das macht seit Wochen (oder sind es gar Monate?) Autoupdate bei D+.

    Übrigens: Der nächste Schlüssel wurde laut Boards um 14:18 Uhr gesendet und ist auch schon überall zu lesen. Die meisten Schwarzseher haben ohnehin Autoupdate. Die ohne Autoupdate werden den Schlüssel nun schon mal eintragen, damit es beim Wechsel nicht zu Ausfällen kommt.

    Als Abonnent kann man das leider nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Oktober 2007
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Premiere-Hotline leugnet Keywechsel!

    Also die Keywechslerrei nervt langsam ein bisschen. Ich habe mir angewöhnt meinen Receiver in den Deep Standby zu schicken und jedesmal wenn ich nun einschalte, muss ich warten bis ich ein Bild sehe.
    Wenn es den Hackern den Gar ausmachen würde, hätte ich ja noch ein einsehen, aber so ist das völlig unverständlich.
    Ich lasse meinen Receiver ab jetzt laufen, weil so hat das ja keinen Sinn, bzw. ist echt nervig.

    Meine Frau beschwert sich auch schon, und zwar bei mir, weil ich natürlich schuld sein muss, dass der Receiver nun plötzlich so lange braucht. Vor allem schaltet sie dann auf Free-TV und versucht es später einfach nochmal auf Premiere, nur bekommt sie ja auf den Privaten kein Freischaltsignal. :) Frauen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2007
  10. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere-Hotline leugnet Keywechsel!

    .....dieses CAM brauchte aber dafür zwischendurch das ein oder andere Update...die Jungs wollen das ja verkaufen. Auch kriegste die "Daten", also den aktuellen EMM-G Key" aus dem CAM nicht ausgelesen....warum wohl ?

    Die CAM's kannste in die Kategorie der DPSC also der kommerziellen Piratenkarten einordnen. Kein Softwareupdate und das teuer bezahlte CAM ist wertlos.

    Premiere ist schon damit geholfen, wenn die ganzen "kostenlosen" SoftCam-EMU's in DBox und Billigreceivern ausfallen. Die paar Tausend ,die den teueren Kommerzsche*ß kaufen, stören die Geschäfte von Premiere nicht wirklich ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.