1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jemand von Marty gehört?

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von meinegute, 11. Juli 2007.

  1. Grandstar

    Grandstar Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    AW: Jemand von Marty gehört?

    Nachdem vor Kurzem auf meiner Kreditkartenabrechnung irreguläre Buchungen aufgetaucht sind, musste ich die Karte sperren lassen.

    Ich habe daraufhin Marty angeschrieben, dass sich die Daten geändert haben, doch habe niemals eine Antwort erhalten.

    Habe es insgesamt dreimal versucht.

    Ich habe jetzt gekündigt.
    Früher war so etwas nie ein Problem.
    Mails wurden schnell beantwortet, prima Service.

    Doch seit man jetzt monatlich bezahlen muss scheint es als Gegenleistung gar keinen Service mehr zu geben.

    Das einzige was ich bekommen habe sind Zahlungsaufforderungen für monatliche Rechnungen, die ich schon längst bezahlt hatte.

    Daher habe ich jetzt beschlossen, dass ich das nicht mehr länger so hinnehme.
    Da zahle ich lieber einem anderen Händler mehr und habe dafür wirklich eine Serviceleistung !
     
  2. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jemand von Marty gehört?

    mein "Marty" Abo wurde zwischenzeitlich durch jemand anders gekündigt, wo ich nun auch ein UK Abo habe :)

    Marty hat am Samstag noch eine Rechnung für Oktober geschickt (Ich zahlte Monatlich in weiser Vorraussicht 6,25) - die hab ich sofort zurückgehen lassen mit dem hinweis das ich bereits 3x gemailt hab das ich kündige.

    30 min später war eine Storno der Rechnung im Outlook.
     
  3. Jack L

    Jack L Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Jemand von Marty gehört?

    Hi newspaperman.

    I tried this but I don't get an option for a full system reset. After pressing the "services" button and then "4" I'm in the system setup and there is no "0" to select. If I enter "0" and "1" on the remote nothing happens.

    Am I doing something wrong?

    By the way, my Sky+ box is a Pace model number 4.030 with 40GB hard drive.

    Jack
     
  4. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jemand von Marty gehört?

    @Jack L: das ist eine Tatenkombination für das Installermenü. Einfach
    Services - 4 - 0 - 1 - select drücken, auch wenn der Menüpunkt nicht zu sehen ist. Dort solltest du dann einen Full reset auslösen können.
     
  5. Jack L

    Jack L Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Jemand von Marty gehört?

    newspaperman, ich habe vorher vergessen, "select" zum Schluss zu drücken. Ich komme jetzt in das Installer Setup und hab dort Full System Reset gemacht. Leider ist das Problem mit der Aufnahme und Live Pause immer noch da. Ich bekomme weiter die Meldung

    "FOR YOUR INFORMATION 10-7
    SYSTEM FAULT
    Sky+ playback and recording are unavailable
    Please call 0818719811 for assistance"

    Ich habe dann auch in dem Installer Setup mit Sky+ Planner Rebuild und New Installation versucht, aber auch hier ohne Erfolg.

    Andere Ideen vielleicht, um Sky+ wieder funktionsfähig zu machen?
     
  6. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jemand von Marty gehört?

    @Jack L eine andere Möglichkeit wäre, dass die Festplatte einfach ihren Geist aufgegeben hat. Evtl. mal ne andere zum testen einbauen.
     
  7. taerun

    taerun Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Jemand von Marty gehört?

    Kann mich den negativen Meldungen über Marty nur anschliessen. Ich versuche seit August meine Kreditkartendetails upzudaten und habe jetzt nach 2 Monaten endlich ein Email zurück erhalten. Natürlich ohne Lösung meines Kreditkartenproblems.

    In der Zwischenzeit kamen nur unkommentierte Rechnungen für eine Servicepauschale, von der ich noch nie etwas gehört hatte.

    Auf Fragen geht Marty entweder gar nicht ein oder speist einen mit irgendeiner lapidaren Aussage ab. Zuguterletzt bekomme ich dann nur noch eine freche Rückmeldung nach dem Motto "Wenn es mir nicht passt, brauche ich ja nicht weiter für Hilfestellung bezahlen..."

    Aber nun zu meiner eigentlichen Frage:

    Wozu brauche ich das "Service" von Marty? Kann ich meine Kreditkarteninformationen auch bei Sky selbst updaten?

    Ich denke in diesem Thread gelesen zu haben, dass das jemand schon erfolgreich gemacht hat. Wie genau muss ich dafür vorgehen? Welche Telefonnummer muss ich verwenden? Welche Informationen werden abgefragt?

    Vielen Dank im voraus für die Hilfe.
     
  8. woodstock69

    woodstock69 Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jemand von Marty gehört?

    im allgemeinen wird bei einem anruf deine name sowie die komplette anschrift und rufnummer abgefragt. ich wäre daher vorsichtig, wenn du nicht genau weist auf welche anschrift und telefonnummer deine viewing card/dein abo gemeldet ist.

    ich selbst habe die hotline als durchaus freundlich und hilfsbereit erlebt. die passenden nummern findest du im menue deiner sky digibox oder auf der sky-homepage.

    kreditkartenaktualisierung habe ich z.b. auch schon telefonisch erledigt (ebenso auch bei NASN UK).

    wie gesagt: ich wäre extrem vorsichtig, wenn du nicht genau die passenden infos zu deinem abo/deiner viewing card vorliegen hast.

    falls du dich für "My Sky" registriert hast, kannst du deine kreditkarten-infos auch online updaten.
     
  9. taerun

    taerun Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Jemand von Marty gehört?

    Habe versucht mich dort anzumelden bekomme aber immer eine Fehlermeldung, dass meine Viewing Card Number nicht mit den Daten meines Accounts übereinstimmt.

    Das stimmt nicht nicht besonders positiv - d.h. auf meinen eigenen Namen kann das Abo nicht laufen und das wird dann wahrscheinlich ein Problem sein wenn ich dort anrufe.

    Hat jemand eine Ahnung wie Marty normalerweise die Abos anlegt bzw. angelegt hat (ich bin schon seit 3 Jahren Kunde) - lauten die auf den Namen des Kreditkarteninhabers?
     
  10. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Jemand von Marty gehört?

    Ohne hier Marty in Schutz nehmen zu wollen - aber wenn du die Service Pauschale nicht bezahlst, ist es kein Wunder, dass Marty deine Anfragen nicht beantwortet.

    Marty verlangt seit einiger Zeit 6,25 EUR pro Monat als Servicepauschale. Die solltest du bezahlen - andernfalls wird dein Abo deaktiviert.

    Allerdings häufen sich hier auch die Beschwerden über Marty von Usern die diese Pauschale bezahlen. Deshalb kann man Marty wohl nicht mehr wirklich empfehlen (auch wenn er nach wie vor der günstigste Anbieter ist). Ich hab mein Abo deshalb auch schweren Herzens bei Schramm abgeschlossen. Dort stimmt der Service auf jeden Fall...

    Greets
    Zodac