1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 5.0

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Meikel, 31. Mai 2007.

  1. Friedo

    Friedo Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Ich kenne das Problem, dass THC abstürzt, wenn das TV-Fenster beim PRogrammstart auf dem 2. Monitor geöffnet wird. Das ist aber systemabhängig und nicht auf jedem Rechner nachzuvollziehen.

    Kannst du das bitte mal ausprobieren? (Position des Fensters kannst du in
    %Appdata%\TerraTec\CinergyDVR\CinergyDvr.ini einstellen)

    Außerdem bräuchten wir Daten zu deinem System. Am besten mal ein Trace.log and thc.beta@terratec.de (Level 7)
     
  2. floys

    floys Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Hallo,

    zu meinem Post #934 mit den Problemen bei PIP:

    habe jetzt die 5.34 drauf und bis jetzt funktioniert alles ohne Probleme. Hatte zwischendrin auch nochmal die Grakatreiber erneuert, vielleicht hat es auch was damit zu tun.
    Generell funktioniert bei mir jetzt alles wunderbar, absolut keine Probleme mehr in letzter Zeit! :)

    Von mir ein großes Lob für die Arbeit von Terratec die (letztendlich) eine sehr gute Software hervor gebracht hat. :love:

    Gruß
    floys
     
  3. Reenman

    Reenman Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Mein Problem besteht mit 5.34 weiterhin.
     
  4. gerdschweizer

    gerdschweizer Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Radix Epsilon 2AD
    Topfield 5000 PVR
  5. BjörnSh

    BjörnSh Guest

    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Hallo Terratec,

    mir ist es 2x passiert, dass nach vielen Stunden auf einem Sender, Umschalten nur über Neustart der Karte bzw. der THC Software (beenden und anscließend wieder starten) möglich ist. In Vorgängerversionen ist mir dieser Effekt noch nicht aufgefallen (T2, Win XP SP2, THC 5.34).

    Ich hoffe sehr, dass sich früher oder später die Möglichkeit der Fensterfixierung in der Mitte, bei nicht Vollformat, anbietet. Hatte ich schonmal drum gebeten bzw. vorgeschlagen...

    Gruß
    Björn
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Oktober 2007
  6. Johann98

    Johann98 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Irgendwas habt Ihr an der EPG-Anzeige geändert. Wenn ich mit der Tastatur durch das EPG scrolle, hüpft der Auswahl-Balken manchmal ganz plötzlich an den Seitenbeginn zurück (also die Sendung, die gerade läuft). Auch wenn ich auf Timer drücke, hüpft der Balken auch wieder zur ersten Sendung.
    Komischerweise passiert das nicht immer. Aber wenn's passiert, nervt's...
     
  7. Johann98

    Johann98 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Noch etwas komplizierteres:
    Ich wohne in Österreich und empfange ORF1,ORF2 und ATV über DVB-T, für die dt.Sender habe ich DVB-S.
    Kodierte Varianten von ORF und ATV werden aber auch über DVB-S gesendet, die kann ich aber natürlich nicht schauen.

    Das Problem:
    TVTV-Aufträge zu österr. Sendern funktionieren nicht, wahrscheinlich, weil sie den kodierten DVB-S-Sendern zugeordnet werden.
    Und das obwohl ich im ChannelEditor bei allen 3 Sendern unter "Sender zuordnen" den Eintrag unter DVB-S auf "---" gesetzt hab und in der Senderliste den kodierten $-Sendern kein tvtv zugeordnet ist....:confused:

    Desweiteren hab ich das Problem, dass THC oder der ChannelEditor beim ORF1 DVB-T Programm immer wieder selbstständig einen DVB-S-Sender zuordnet. Mal ist es Pro7, mal GlücksTV, etc.:eek:
    Vielleicht, wenn ihr im Sender zuordnen Fenster neben "? ---" noch ein explizites "NICHT ZUORDNEN" zur Auswahl anbietet, bei dem THC/ChannelEditor dann nicht selbstständig irgendwas einfüllen kann...
     
  8. ProCell

    ProCell Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0


    Das passiert wenn die EPG Daten aktualisiert werden (zumindest macht das bei mir den Eindruck)
     
  9. Textor2006

    Textor2006 Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    @Terratec:
    Ich hätte noch einen Verbesserungsvorschlag:
    Wäre es möglich eine kleine "Sicherung" beim THC 5 einzubauen, so dass man, wenn man eine Aufnahme programmiert hat und dann versehentlich auf das Schließen-Kreuz statt auf den Minimieren-Balken daneben tippt, eine Warnung angezeigt wird, dass noch Aufnahmen programmiert sind und ob man auch wirklich THC 5 schließen möchte?
    Ansonsten habe ich bis dato keine Probleme.

    Gruß
    Textor
     
  10. _Mattes_

    _Mattes_ Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    braucht es doch eigentlich nicht, da sich THC doch rechtzeitig vor einer Aufnahme selbst startet (Windoof Taskplaner).