1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

M9902s und 4.7Ci

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Poldi26, 26. Mai 2002.

  1. Poldi26

    Poldi26 Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi!!!
    Hab da n problem immer wenn ich mein Irdeto 4.7se in den ModulSchacht schiebe,habe ich voll die Klötzchenbildnug.Habe MM9902s....
    Weiss da jemand einen rat????

    cu
    Poldi
     
  2. tomturbo

    tomturbo Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2001
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Funzt nicht mit diesem Receiver.
    Nur Alphacrypt.
    Gruß Tom
     
  3. PedaResearch

    PedaResearch Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi!

    Wenn du die Möglichkeit hast eine kleine Hardwareänderung vorzunehmen,
    kannst du den folgenden Umbau versuchen (funktioniert bei mir einwandfrei!):

    ___________________________________________________
    Du kannst an deinem Mediamaster auch eine kleine Hardwareänderung vornehmen,
    damit auch die Irdeto SE4.7 usw. Module laufen. Ändere ganz einfach den Wiederstand
    RC167 (auf der Lötseite in der Nähe des CI-Schacht) von 0 Ohm auf ca. 47 Ohm.
    ____________________________________________________

    siehe auch:
    http://www.digitv.de/forum/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=25;t=000106

    pedaresearch
     
  4. Ersin

    Ersin Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Würden dann auch andere Module besser laufen?
    z.B. ich hab ein Cryptoworks Modul und der wird manchmal nicht erkannt.
     
  5. PedaResearch

    PedaResearch Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Kann ich leider nicht ausprobieren, da ich kein Cryptoworks Modul besitze. SECA-Module sollen durch diesen Umbau angeblich besser funktionieren (habe ich nicht getestet). Ich habe bis jetzt nur das Irdeto SE4.7 testen können. Diese funktioniert einwandfrei.

    pedaresearch
     
  6. olly250

    olly250 Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    erstmal Danke für den Tipp ich habe es mit meinem Modul Irdeto SE 4.6 ausprobiert und es klappt. Ich habe nur probleme damit wenn ich den Receiver mit eingeschobenen Modul einschalte erkennt er dieses nicht. Es Funktioniert nur wenn ich den Receiver ohne Modul einschalte und es dann, wenn er es verlangt einschiebe.
    Ist das bei Dir auch so ?
     
  7. Samtron

    Samtron Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: M9902s und 4.7Ci

    hallo zusammen
    was heisst es Ändere ganz einfach den Wiederstand RC167, was heisst 0 Ohm wie kann man auf 47 Ohm machen?
     
  8. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: M9902s und 4.7Ci

    Das heißt ganz einfach, dass du den 0Ω Widerstand auslötest und dafür einen 47Ω Widerstand einlötest.
     
  9. Samtron

    Samtron Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: M9902s und 4.7Ci

    Hallo ich danke dir
    wo kann ich sie kaufen, wie sieht es aus?
    MfG
     
  10. Samtron

    Samtron Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: M9902s und 4.7Ci

    ich habe noch eine Frage welche unterschieden haben die beiden 0 Ohm und 47 Ohm?