1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home Entertain Comfort mit DSL 16+

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Mykill, 27. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. don12

    don12 Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: T-Home Entertain Comfort mit DSL 16+

    Einfach nur schlimm. Gilt für alles mit schnellen Bewegungen des gesamten Bildinhalts, also insbesondere Sportübertragungen.
     
  2. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: T-Home Entertain Comfort mit DSL 16+

    Und warum fragst Du dann? Du wirst sie dann eben anders beurteilen als ich, was mich aber nicht davon abhält zu sagen, ich finde sie mehr als ok.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2007
  3. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: T-Home Entertain Comfort mit DSL 16+

    Ich hatte am WE 4 Freunde zum Fussball schauen da. 3 davon habemn bisher über Kabel Premiere, und auch die waren von der Qualität begeistert.
    Man weiss natürlich auch nicht was grade im MM alles an der Leitung saugte, da kann es sonst sicherlich grade am Anfang eines Spiels aus dem Archiv zu Ruckeln kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2007
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: T-Home Entertain Comfort mit DSL 16+


    Es gibt und gab aber durchaus Leute die sitzen mit der Lupe vor dem TV und warten auf ein Pixel damit sie sich beschweren können....Habe auch keinen Grund zur Klage.
     
  5. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: T-Home Entertain Comfort mit DSL 16+

    bis dato , kann man sich nicht wirklich über T-Home entertain beschweren, was noch fehlt ist DD5.1 bei den Premiere 1-4 sowie wenn angeboten auch bei Serie
     
  6. kleberri

    kleberri Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: T-Home Entertain Comfort mit DSL 16+

    Also ich habe neben T-Home auch noch einen Kabelanschluß von Kabel Deutschland. Gestern bei den UEFA-Cup Spielen bei ZDF habe ich mal verglichen und mir ist folgendes aufgefallen:
    Bei Kabel sind die Farben irgendwie verwaschen. Der Rasen ist eine einheitlich grüne Fläche.
    Bei T-Home sieht das Bild viel natürlicher aus. Der Rasen sieht wieklich wie ein Rasen aus. Dafür bilden sich bei Kameraschwenks und schnellen Bewegungen sofort Artefakte, dass ist bei Kabel nicht zu beobachten.
    Für meinen Geschmack wirkten sich die unnatürliche verwaschene Farben bei Kabel gravierender aus, als die Artefaktbildung bei T-Home.

    Mein Kabelreceiver ist TechniSat DigiCorder K2.
     
  7. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: T-Home Entertain Comfort mit DSL 16+

    Das muss aber bei Dir lokal passieren. Denn Kabel leitet das digitale ZDF-Signal 1:1 vom Satelliten durch. T-Home greift dasselbe ZDF-Signal vom Satelliten ab und transkodiert es in H.264/AVC bevor es zu Dir geleitet wird. Dabei kann kein besseres Bild entstehen, nur ein schlechteres.

    Das sind genau die Nebeneffekte der Transkodierung vom MPEG-2 VBR Videostream mit bis zu 8Mbps "Peaks" zu einem H.264/AVC CBR Videostream mit konstanten 2,5Mbps.

    Hmm, hast Du den vielleicht per SCART angeschlossen, während die T-Home-Box per HDMI angeschlossen ist? Dann ist es möglicherweise Dein Fernseher, der mit seinen "Bildverbesserern" das Bild versaubeutelt und die Rasenfläche "rauschunterdrückt" und in eine einheitliche Fläche verwandelt. Probier' ggf. mal die Rauschunterdrückung im Fernseher abzustellen...
     
  8. kleberri

    kleberri Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: T-Home Entertain Comfort mit DSL 16+

    Ja stimmt. T-Home per HDMI und Kabel per SCART. Und das mit der Rauschunterdrückung stimmt auch. Ich hab sie jetzt ausgeschaltet und jetzt sind die Farben genauso natürlich wie bei T-Home.
    Dann korregiere ich mein Fazit: Die Bildqualität von T-Home ist bei ruhigen Bilder gleichwertig zu Kabel. Jedoch bei Kameraschwenks und schnellen Bilder kommt es zu Artefakte bei T-Home, bei Kabel nicht!
     
  9. Holger

    Holger Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: T-Home Entertain Comfort mit DSL 16+

    nun habe ich es gewagt und Entertain comfort 16+ in Auftrag bei Saturn gegeben. Die Hardware wurde zurückgelegt, bis ich die Auftragsbestätigung durch T-Home vorlegen kann.

    VDSL wäre auch möglich, will das Ganze aber erst in Ruhe testen. Mein Digital-Kabel bei UM (sehr störanfällig, Kundenbetreuung vergebe ich die Note 5) endet im März 08, analoges Kabel ist für kleines Geld in den NK enthalten.

    Das Risiko ist begrenzt mit 59,95 (10 € mehr als bisher), x300t und Modem für 1,00€, 50 € Warengutschein und Buli 07/08.
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: T-Home Entertain Comfort mit DSL 16+

    Das ist ja schon recht günstig... somit hast Du quasi nen Hunni für die Hardware gespart.. und VDSL kannst Du ja immer noch später aufrüsten...ebenso wie später evtll das Pluspaket für 15 Euro mehr. Also ich hatte mich auch für 16+ entschieden, da ich doch etwas im Randgebiet wohne und ich drei Anläufe für die Bestellung gebraucht hab. Die dritte war dann erfolgreich nach 2 Monaten hin und her. Nun hab ichs 14 Tage und bin sehr zufrieden. In Kooperation mit meiner besseren Hälfte hab ich zuerst auch Entertain Comfort Plus für 74 Euro bestellt und später 2 Premierepakete und die Musikkanäle nachgelegt, weil mit Qualität zufrieden. Sind zwar gut 100 Euro und somit 50 Euro mehr, aber wenn man zu zweit ist dann gehts ja.. Hatten noch nie so nen Spass an Fernsehen (wenn wir auch noch was anderes machen)...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.