1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ-Gebühr könnte um fast zwei Euro fallen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Oktober 2007.

  1. Nassi

    Nassi Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: GEZ-Gebühr könnte um fast zwei Euro fallen

    Also wer eine 2. Wohnung hat, der hat auch genug Geld für die jetzige GEZ.
    Wenn dass so laufen würde, wird der Unterschied Arm - Reich noch größer!
     
  2. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: GEZ-Gebühr könnte um fast zwei Euro fallen

    Ich merk schon, hier träumen einige wieder.

    Ganz zu schweigen davon, dass auf alle Internetnutzer, die momentan nur die
    vergünstigte Radiogrundgebühr zahlen, somit eine Verdreifachung der
    bisherigen Monatskosten für die Finanzierung der Öffentlich-Rechtlichen
    zukäme.
     
  3. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: GEZ-Gebühr könnte um fast zwei Euro fallen

    viele leute müssen sich aus beruflichen gründen eine zweitwohnung nehmen,weil sie in ihrer heimat keine arbeit finden...
    also ist dein argument mehr als daneben...
     
  4. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: GEZ-Gebühr könnte um fast zwei Euro fallen

    Ach, übertreib' nicht. Die neue Gebühr ist ja eine "Kopfgebühr", wenn ich recht verstanden habe. Bisher mußte man für Gerät am Arbeitsplatz, in der Gartenlaube, ja, auch am Zweitwohnsitz, wenn man beruflich darauf angewiesen ist, extra zahlen. Hat vielleicht kaum einer gemacht. Jetzt zahlt man pro Person, unabhängig von der Anzahl der Geräte in div. Zweit- oder Nebenwohnungen etc. Halte ich für vernünftiger. Ich kann halt mit einem Satz Augen nur an einem Fernseher schauen gleichzeitig.
    Ich lese ja hier auch in Mengen Statements von anscheinend sehr jungen Leuten, die sich aber feinstes TV-Equipement leisten können. Die können sich (nach Deinen Worten) dann aber ebenfalls leisten, GEZ zu bezahlen.
     
  5. digimale

    digimale Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: GEZ-Gebühr könnte um fast zwei Euro fallen

    Wie kann man nur so bescheuert sein, ARD/ZDF nicht zu gucken und dennoch an die GEZ zahlen? Weil man es "muss"? Müssen tun nur die Dummen etwas, weil die nicht nachdenken. Fakt ist, ich habe ARD/ZDF nicht bestellt, genausowenig wie Premiere (noch). Wenn die Ihr Programm nicht verschlüsseln, ist es nicht mein Problem. Genausowenig ist es mein Problem, das die Gesetze nicht an die aktuell verfügbare Technik angepasst wird - Zumindest in Sachen Fernsehen. Bei dem Überwachungsstaat klappt es doch auch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2007
  6. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: GEZ-Gebühr könnte um fast zwei Euro fallen

    :eek:

    Na, wird die DF jetzt auch abgemahnt? GEZ-Gebühr darf man doch nicht mehr sagen :LOL:
     
  7. digimale

    digimale Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: GEZ-Gebühr könnte um fast zwei Euro fallen

    Ich denke GEZ-Abzocke, GEZ-Gebühr darf man zumindest noch schreiben, oder? Wie wäre es mit GEZ-Drückerbande? Oder GEZ-Mafia, GEZ-Verein? Wie wäre es mit Sprüchen wie "Schon abGEZockt?" Es gibt aber noch keine Zensur in der Bundesrepublik Deutschland, oder etwa nicht? Flickr, Google, Yahoo und Co, sind ja auch unzensiert verfügbar, abgesehen von den Infos am unteren Bereich manchmal bei Google etc.
     
  8. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
  9. digimale

    digimale Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: GEZ-Gebühr könnte um fast zwei Euro fallen

    Tja, ab*r es sind doch GE*-**bühren ( unzensiert: GEZ-Gebühren ) von d*eser GE*-Mafia. Oder so*lte ich b*sser schre*ben "GEZtapo"? Der Zw*ck inter*ssiert m*ch nicht. Die L**te za*len ja an die GEZ-M*fia. Ergo sind es a*ch GEZ-Geb*hren. Hups, jetzt müsste hier das Wort ************ ( unzensiert: GEZ-Gebühren ) nur n*ch z*nsiert w*rden und man k*nnte die DF w*gen Z*nsur v*rklagen.

    Den Text habe ich mit voller Absicht zensiert. Zensur ist ja verboten. Es gibt sie trotzdem. Mord ist auch verboten, dennoch gibt es das.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2007
  10. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: GEZ-Gebühr könnte um fast zwei Euro fallen

    Endlich mal ne vernünftige Entscheidung - wenn auch hier und da noch überdenkenswert. Abschaffung der GEZ als Organisation bringt schon mal ne Menge Einsparung. Und zahlen soll doch bitte gefälligst JEDER, der auch Steuern zahlt. Ist doch bei der Verwendung der Steuermittel für Schulen und Kindergärten (hat jeder Steuerzahler Kinder?) und Autobahnen (hat jeder Steuerzahler Autos?), bei der Krankenkasse (vielleicht werde ich ja niemals krank!?) und beim Soli (will ich wirklich Ossis unterstützen? ;) ) usw genauso. Warum dann nicht auch beim Medienbereich? Und wer dann in einer Doppelverdiener-Familie wohnt, der wird wohl auch doppelt zahlen können...Umgekehrt würden die ganzen zigtausend Befreiungsanträge wiederum problemlos wegfallen können, da Nicht-Steuerzahler eben auch keine Gebühren zahlen müssten. Die Umlage auf "Wahlberechtigte" dagegen finde ich Unsinn - Steuerzahler wäre der einzig richtige Weg.