1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL2 bereitet offenbar 16:9 Ausstrahlung vor.

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Terranus, 29. September 2007.

  1. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: RTL2 bereitet offenbar 16:9 Ausstrahlung vor.

    @Jamask: siehste, manchmal kann man auch was glauben ;) ...

    Man sieht auch schön oben die WSS Zeile in den Bildern. Danke für die Aufnahmen, so früh wollte ich dann doch nicht aufstehen.
     
  2. Farel

    Farel Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: RTL2 bereitet offenbar 16:9 Ausstrahlung vor.

    Nene, nichts mit früh aufstehen. Habe von ca. 04:50 Uhr bis 05:40 Uhr aufgenommen, ein TAP am Topfield (Overfly) hat mir dann automatisch die relevante Stelle angezeigt. :)

    Achja: Hier mal der Trailer von RTL2 (22,3 MB) als mpg-File, zum Herunterladen auf die Festplatte auf "Download now!" klicken..
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2007
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: RTL2 bereitet offenbar 16:9 Ausstrahlung vor.

    Und wieder verpasst. Klasse Heroes in Deutschland vor SF zwei anamorph. Unglaublich geil!
     
  4. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: RTL2 bereitet offenbar 16:9 Ausstrahlung vor.

    Gratulation und Respekt an die RTL2 - Verantwortlichen, wenn die das wirklich durchzeihen wird der Sender für mich (und wahrscheinlich viele andere) wieder um einiges attraktiver ... dafür können wir uns dann im Jänner grün und blau ärgern, wenn "24" auf Pro7 letterbox läuft...
     
  5. AmericanGod

    AmericanGod Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL2 bereitet offenbar 16:9 Ausstrahlung vor.

    Jetz fehlt nur noch Dolby Digital.
    Dann wär es perfekt und ich würd auch mal wieder öfters RTL2 gucken
     
  6. Kabelknecht

    Kabelknecht Platin Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  7. jensemann

    jensemann Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Skymaster DT 100 (DVB-T)
    AW: RTL2 bereitet offenbar 16:9 Ausstrahlung vor.


    Naja, ich sehe da keine all zu große Leistung, neue Hardware zu kaufen, die Einstellungen von RTL I (also RTL) zu übernehmen, anamorphes Material zu beschaffen und den Schalter 16/9 zu betätigen.

    Die Tests hat doch RTL für die Sendergruppe bereits durchgeführt.

    Ich wundere mich nur, warum die ihre ganzen Pings und Werbeeinblendungen noch nicht anamorph getestet haben :)
     
  8. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: RTL2 bereitet offenbar 16:9 Ausstrahlung vor.

    Ach wenn Spiegel nicht drüber geschrieben hätte wäre die Quote sicher noch schlechter und das ganze wäre sicher nach ein paar Sendungen wieder abgesetzt. Ansonsten super Sache. Ich ärgere mich seit dem bekannt ist das Heroes auf RTL2 läuft drüber, weil es kein 16:9 gibt und jetzt auf einmal doch. Da fehlt ja nur noch Vox und halt die P7S1 Sender.
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: RTL2 bereitet offenbar 16:9 Ausstrahlung vor.

    Wenn Vox jetzt noch mitmachen würde hätte die RTL Gruppe echt die Nase vorn was anamorphe Sendungen im Privat TV angeht. Dagegen ist es schon echt peinlich wie lange P7S1 braucht um Filme und Serien mal anamorph zu senden, und das obwohl der gesamte Übertragungsweg bei P7S1 anamorphfähig ist. :eek:
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: RTL2 bereitet offenbar 16:9 Ausstrahlung vor.

    Naja bisher läuft es ja noch nicht anamorph. Ist die Sendezentrale von RTL II nicht in Grünberg statt Köln?

    Denke das erfolgt die nächste Monate, denn Sat.1 hat ja jetzt auch 16:9 Trailer in der Planung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2007