1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 5.0

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Meikel, 31. Mai 2007.

  1. _Mattes_

    _Mattes_ Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Jetzt wollt ich dir gerade einen Web-Browser basierten FTP-Klienten schicken, vielmehr den Link dazu, aber den gibts leider nicht mehr, bzw ist aktuell deaktiviert.
    Hast du ein großes Email-Postfach? Ich würd dir das Teil zuschicken...

    @Terratec: Könnte man THC abgewöhnen, dass, wenn man eine periodische (täglich...) Aufnahme einmal stoppt (zB weil man schon in der Nachlaufzeit ist und gerne Schlafen möchte), nicht gleich der ganze Timer-Eintrag gelöscht wird?

    grüße
     
  2. hjaeger50

    hjaeger50 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Mit der Version THC 5.34 laufen alle Funktionen der DVB-T 1200, soweit ich diese nutze. Nur das PIP hakt noch: Mit der Nvidia 7800 GT und dem neuesten Treiber beruhigt sich PIP nach einigen Sekunden (fast), wenn in beiden Bildern der gleiche Sender läuft. Bei Aufruf eines zweiten Senders wechseln die Bilder in schneller Folge im Hauptfenster und im PIP zwischen beiden Sendern; das wirkt dann wie ein Flackern. Kompatibilität mit Nvidia-Treiber habe ich eingestellt. Woran kann es liegen?
     
  3. ProCell

    ProCell Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Erstaunlich seit 2 Tagen im Einsatzt die 5.34 und bis jetzt noch kein weisses Logo (mal schnell auf Holz klopfen).
    Noch erstaunlicher Sender mit vielen Daten ala ARD 3Sat scheinen auf der USB XE (1.1) auf einmal in der Lage zu sein auch ohne Ruckeln auszukommen.
    Bis jetzt rennt die Version bei mir unter XP sowie auch unter Vista überdurchschnittlich gut.
     
  4. floys

    floys Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Das ist bei mir auch so. Gruß floys
     
  5. Zyco

    Zyco Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Hallo, ich habe leider noch immer massive Probleme, wie ich sie schonmal beschrieben hatte (siehe Post unten). Das einzige neue, was ich feststellen konnte ist: Wenn der Zustand eingetreten ist, daß im Vollbildmodus keine OSD Elemente angezeigt werden, funktioniert auch keine andere Sache mehr, die mit VMR zu tun zu haben scheint. Also auch UAC-Fragen führen nur zu einem schwarzen Bildschirm und nicht zu dem Abdunkeln und hervorgehobenem Fragefenster. Abhilfe schafft nur ein Neustart. Einen unterschied zwischen VMR7 und VMR9 gibt es nicht, Grafiktreiber habe ich auch schon aktualisiert. Ich weiß auch nicht, ob es ein THC spezifisches Problem ist, aber das Windows Media Center scheint diese Probleme nicht zu verursachen. Den Bluescreen habe ich übrigens nichtmehr bekommen.
    Da ich dann natürlich nicht nur THC nicht mehr richtig bedienen kann ist das enorm störend, hat niemand eine Idee, was man versuchen könnte? :confused:

     
  6. _Mattes_

    _Mattes_ Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Ich hab gerade THC und PDVD neuinstalliert.
    1. zuerst altes PDVD runter
    2. neues PDVD drauf
    3. THC erkennt die Decoder nicht
    4. THC neuinstalliert ("repariert")
    5. THC erkennt die Decoder immer noch nicht
    Warum?
     
  7. gerdschweizer

    gerdschweizer Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Radix Epsilon 2AD
    Topfield 5000 PVR
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Nur wo kriegt man die 5.34?
    Gestern habe ich es vom letzten Link versucht. Nach 27 MB hat er abgebrochen. Vorher hatte er von 2- 8kB/sec angezeigt, also drei Stunden.
     
  8. Raechaer

    Raechaer Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Hallo, ich versuche seit einiger Zeit meine Cinergy HT PCI unter Vista x64 Ultimate zum Laufen zu bekommen, habe dabei aber folgendes Problem:

    Wenn ich THC starte passiert folgendes:

    1) THC läuft stundenlang ohne Probleme (sehr selten).

    2) Windows meldet mir nach und nach dass alle meinen laufenden Programme außer THC einen Fehler verursacht haben und beendet werden müssen. Das geht dann so lange bis das System hängt (selten)

    3) Ich bekomme einen Bluescreen, und zwar bei so ziemlich jedem Start einen anderen, mal ist es page fault in non pagable area, mal eine system service exception, häufig aber auch nur ein allgemeiner Bluescreen ohne genauere Angabe. Der Bluescreen scheint auch jedesmal in einem anderen Modul aufzutreten, Grafikkartentreiber, Soundkartentreiber, NTFS.sys, ... hatte ich alles schon. (fast immer).


    Habe auch schon fast alle Kombinationen von verschiedenen Versionen von THC, Grafikkartentreiber und Soundkartentreiber getestet, Ergebnis ist immer das gleiche. Auch eine Neuinstallation von Vista hat nichts gebracht.

    Ansonsten ist mein System übrigens absolut stabil, seit ich Vista verwende hatte ich noch kein einziges Mal einen Bluescreen während THC nicht lief.


    Hat jemand vieleicht eine Erklärung für meine Probleme oder womöglich gar eine Lösung?
     
  9. hjaeger50

    hjaeger50 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Auf dem ganz normalen Treiber-Download von Terratec:
    http://tvde.terratec.net/index.php?name=EZCMS&menu=3&page_id=3
     
  10. _Mattes_

    _Mattes_ Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Hallo Terratec: Ich glaube ich hab den Grund für die Abstürze gefunden. Ich nutze normaler Weise 2 Monitore mit erweitertem Desktop (Taskleiste auf dem einen und auf dem anderen ohne, aber trotzdem Platz für Fester).
    Schalte ich nun den zweiten in den Anzeigeeigenschaften ab, so rennt THC ohne Probleme! Schalte ich den wieder an, stürzt THC wieder ab und das dann auch bei folgenden Neustarts.
    Das ist dann auch wohl der Grund, warum THC für mich häufig aufgenommen hat, wenn ich nicht da war: Per Remotedesktop hab ich meist noch was drauf getan, bevor die erste Aufnahme losgeht --> Windows logt den Benutzer aus und logt sich vom entfernten Laptop wieder ein MIT NUR EINEM Monitor.

    Hilft euch das? Bitte korrigiert das!

    Gruß von einem halbwegs erleichtertem Mattes