1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Sender T-Home

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Ibothep, 14. Juni 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. justdoitDSC

    justdoitDSC Senior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue Sender T-Home

    Dem möchte ich jetzt aber mal widersprechen. Vielschichtig heißt ja, dass alle Sparten und Interessen abgedeckt sind.

    Was ist denn bei t-home mit Erotik? Man kann ja darüber denken wie man will, aber dieser Bereich fehlt bei t-home komplett, oder schreiben die diese Programme nur nicht auf deren Sendetafeln.

    Und dass diese Sparte für viele wichtig ist, das sieht man daran, dass es hier sogar einen eigenen Bereich dafür gibt.
     
  2. kleberri

    kleberri Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Sender T-Home

    Komplett nicht. Es gibt Beate-Uhse TV.
     
  3. justdoitDSC

    justdoitDSC Senior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Sender T-Home

    Aber abhängig von einem Premiere-Paket und es ging hier doch um den Vergleich mit den Kabelanbietern.

    Alleine UM hat dort zwei im Angebot. Auch wenn meine bessere Hälfte und ich mal ganz gerne da reinschauen, wäre es für mich auch kein Argument gegen t-home.

    Habe ja auch schon den Rückruf der Hotline erwartet, um zu bestellen. Nur, wenn ich inklusive VDSL, Premiere und Comfort Plus knappe 130 Euro ausgebe, dann erwarte ich auch, dass ich alles aufnehmen kann.

    Für mich ist zur Zeit das DRM das Argument, warum ich die Bestellung doch nicht aufgegeben habe. Bei meinen Arbeitszeiten schaue ich fast jeden Film zu einer ganz anderen Zeit als er läuft. Und auf den Komfort möchte ich einfach nicht verzichten.

    Und ob es per Scart mit einem DVD-Recorder funktioniert, das hängt ja auch vom Recorder ab und man kann es vorher nciht testen.

    Die Begründung dafür kann man ja noch nachvollziehen, Premiere selber löst das ja so, dass man die Daten bei meinem iPDR nicht runterziehen kann.

    Aber es sollte doch wohl eine Softwarelösung geben, dass die Filme auf die Platte gezogen werden können, aber nicht weiter ausgegeben werden können, oder?

    Wenn das DRM nicht wäre, wäre ich der nächste Kunde von t-home, vor allem nach einer unmöglichen Situation mit der UM-Hotline.
     
  4. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Sender T-Home

    Zunächst mal gibt es ein Erotik-PPV-Angebot bei T-Home, unabhängig von einem Premiere-Abo. Details dazu weiß ich jetzt nicht, aber es existiert definitiv.

    Du kannst wie schon x-fach hier erwähnt mit der X300T aufgezeichnete Sendungen nicht außerhalb der
    Box abspielen. Es existiert dafür auch keine "Softwarelösung".
    Das macht es ja noch unverständlicher, dass man Premiere Film nicht aufzeichnen kann.
     
  5. justdoitDSC

    justdoitDSC Senior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Sender T-Home

    Komisch, nach Auskunft des Hotline-Mitarbeiters wäre es gar kein Problem, die Daten von der Festplatte auf den Rechner zu streamen, um sie dann dort auf ne DVD zu brennen?
     
  6. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Sender T-Home

    Die Aussage des Hotline-Mitarbeiters ist falsch.

    Ein Freund von mir hat die Software mal genauer unter die Lupe genommen. Man kann die Dateien definitiv nicht ohne Anpassungen auf dem PC abspielen. Theoretisch könnte man wohl einen Konverter basteln, aber das gilt nur für unverschlüsselte Sendungen (Free-TV-Sender).
    Bei Premiere und den Plus-Sendern holt die Box vor dem Abspielen immer noch einen Schlüssel vom T-Home Server.
    Diesen müsste man theoretisch mitspeichern, um die Datei auf dem PC abzuspielen. Davon abgesehen, dass bis dato noch keiner die Software dahingehend modifiziert hat, wäre das ohnehin illegal.

    Da hilft nur ne 500 GB Platte einbauen, dann hat man erstmal eine Weile ruhe. theoretisch kann man ja auch mehrere Platten einsetzen und diese immer wechseln ;)
     
  7. kleberri

    kleberri Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Sender T-Home

    Es mehren sich die Postings, wo von Hotline-Mitarbeitern berichtet weden, die jeden möglichen Mist erzählen, um das Produkt zu verkaufen.
     
  8. justdoitDSC

    justdoitDSC Senior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Sender T-Home

    Herzlichen Dank für die ausführliche Antwort. Mit den Platten hätte ich ja nicht das Problem, nur nehme ich überwiegend die Filme von Premiere auf von Fußball mal ausgenommen. Also würden mir größere Festplatten wenig bringen, da ich keine Filme von Premiere draufbekommen...
     
  9. Enno_ndh

    Enno_ndh Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neue Sender T-Home

    Wird ab 01.10.2007 auch RTL Crime in Premiere Thema bei T-Home eingespeisst? Oder ist es so wie mit dem Disyney Chanel, der nicht beim IPTV Angebot von T-Home bei Premiere eingespeisst wird?
     
  10. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.851
    Zustimmungen:
    13.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Neue Sender T-Home

    RTL Crime ist doch schon bei T-Home eingespeist oder etwa nicht?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.