1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Verstärker

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Panasync, 26. September 2002.

  1. Panasync

    Panasync Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2002
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    Empfange 2 Sender wobei das Signal nicht allzu stark ist und ab und zu kleine klötze entstehen.Empfange ich die mit einer 60.er schüssel.
    Bei Conrad hab ich BREITBAND-VERSTÄRKER sowie SAT LEITUNGSVERSTÄRKER gesehen.
    Meine Frage:Kann man mit so einem Verstärker das Signal um ein paar % verstärken damit das Bild etwas besser wird?....oder braucht man die nur wenn das Kabel länger ist als 20 Meter.Ist so ein Verstäker zu empfehlen?.Ich möchte nicht unbedingt eine 80.er schüssel deswegen montieren. durchein

    Merci

    Pana
     
  2. Grautvornix

    Grautvornix Silber Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,
    Mit einem Verstärker kann man verhindern, dass ein Signal schlecht wird, aber man kann nicht aus einem schlechten Signal ein gutes machen. Welche zwei Sender sind es denn, die schwach reinkommen?
    Gruss aus dem Himmel
     
  3. alfmuc

    alfmuc Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo,
    Ein schlechtes Empfangssignal zu verstärken bringt nichts. Damit verstärkst Du auch alle Störungen und das Rauschen.
    Ersteinmal die Schüssel richtig ausrichten; notfalls durch einen Fachmann mit entsprechenden Meßgeräten.
    Befinden sich Hindernisse (Bäume, Häuserecken etc) zwischen Schüssel und Sateliten? Dann brauchst Du eine größere Schüssel.
    Gruß Alfmuc
     
  4. Panasync

    Panasync Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2002
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Vielen Dank erstmal für die infos.

    Die beiden schwachen Programen die ich meinte sind Polsat 1&2.Die Antene ist schon 100% ausgerichtet.

    So wie es aussieht werde ich es mir doch die 80.er schüssel hollen müssen.

    Panasync

    <small>[ 26. September 2002, 12:56: Beitrag editiert von: Panasync ]</small>