1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T im Sieger und Sauerland NRW

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von j-g-s, 9. Juli 2007.

  1. j-g-s

    j-g-s Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: DVB-T im Sieger und Sauerland NRW

    DVB-T ist wohl meist fürs zweit Fernsehen...
    Schade das viele neue Fernseher heute noch mit analog Tuner statt mit DVB-T verkauft werden.

    Sind TVs mit Analog-Tuner ab November oder ab 2010 dann GEZ frei?
    Schließlich hat man ohne DVB (-T, -S, -C) Tuner dann kein empfangsbereites Gerät mehr!
     
  2. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVB-T im Sieger und Sauerland NRW

    Doch hat man! Der Kauf eines DVB-T Receiver stellt rein rechtlich keinen großen Aufwand dar. Das analoge TV Gerät ist somit sehr leicht aufrüstbar und wird -rein rechtlich- weiterhin zum Empfang bereitgehalten.
    Kurz: auch ohne analogen Empfang sind analoge TVs gebührenpflichtig.
     
  3. j-g-s

    j-g-s Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T im Sieger und Sauerland NRW

    Nein das mein ich nicht, wenn kein analoges TV mehr ausgestrahlt wird, und man an dem (analoges) TV nur eine Videokamera, einen analogen Videorecorder hat oder DVD-Spieler oder halt Computer ohne Internetzugang und DVB- Eingang.
    Von mir aus auch noch ohne Handy und Radio und ohne DVB-T -S -C Reciver und ohne Kabelanschluss.
    So hat man keine funktionierende Empfangsanlage!

    Wieso sollte man dann GEZ bezahlen? (zB für einen Verein)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2007
  4. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.011
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DVB-T im Sieger und Sauerland NRW

    Gute Frage.
    Was von beidem ist gebührenpflichtig?
    Der Fernseher oder der DVB-T-Tuner?
     
  5. Cake

    Cake Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-T (neu)
    Skymaster DT50
    DVB-S
    Gecco F2-light
    Skymaster DX 23 slimline
    AW: DVB-T im Sieger und Sauerland NRW

    in den Schulen wurde zum sparen der Gebühren in allen TV- und Videogeräten der Tuner ausgebaut. man konnte also nur über Scart Videos sehen.
     
  6. j-g-s

    j-g-s Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T im Sieger und Sauerland NRW

    Eben, und wenn es keine analog-terrestrischen Sender mehr gibt, kann man sich das Ausbauen sparen.
    ...

    Rein theoretisch natürlich...
    Aber sicher gehört das ja in ein eigenes Forum...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2008
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DVB-T im Sieger und Sauerland NRW

    Das ist ja das Verrückte: So hat man wieder Empfang und deshalb Gebührenpflicht.
     
  8. -TM-

    -TM- Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    gar nix
    AW: DVB-T im Sieger und Sauerland NRW

    Falls es noch von Interesse ist...
    Ich habe heute (weil ich sowieso daran vorbeifahren musste) die Kamera eingepackt und den erweiterten Giersberg-Sender mal "High Quality" fotografiert.
    Vielleicht geben die Bilder ja dem einen oder anderen Experten ein paar aufschlußreiche Infos... ;)
    [​IMG] [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2007
  9. j-g-s

    j-g-s Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T im Sieger und Sauerland NRW

    Ganz oben aufgesetzt 6x DVB-T Antenne in alle vier Richtungen, klar
    darunter zwei Reihen UKW-Antennen (rot) horizontal,
    darunter, in weiß, zwei Reihen VHF-III Antenne für DAB vertikal,
    dann zwei Kästen mit diversem (obere weiß, darunter rot),
    darunter sieht aus wie die UKW-Antenne,Reserve horizontal
    darunter wieder ein roter Kasten,
    dann kommen rot/weiß noch kleine Antenne horizontal, K5 noch analog
    Darunter zwei weiße Kästen mit diversem (Mobilfunk) und
    darunter Empfangsantennen für UKW und ARD analog

    Stimmt es?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2007
  10. Rudi 1

    Rudi 1 Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-T Receiver Coomax
    Ant.-Yagi ca 10 DB drehbar.
    Verteilverstärker
    AW: DVB-T im Sieger und Sauerland NRW


    Sehr gute und schöne Aufnahmen.

    Auch noch eine Menge Antennen, für GSM und UMTS auf/am Mast .
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2007