1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung LCD-TV für ca.600€

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von TzR2007, 14. September 2007.

  1. TzR2007

    TzR2007 Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kaufberatung LCD-TV für ca.600€

    Ich kaufe mir den Fernseher Ende Oktober/Anfang November. Bin auch noch lehrling:). Musst dich also noch ein wenig gedulden mit meinem Testbericht;) Also bis dahin
     
  2. Goldspiegel

    Goldspiegel Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung LCD-TV für ca.600€

    Ich kanns mir bei meinen Lehrlingsgehalt erst Ende November leisten und bekomm das Modell LE-32R81B für rd. 730 Euro, ohne DVB-T.

    Ich habs so gemacht und die Entscheidung ist wegem geringen Buget gefallen! SAMSUNG LE-32R81B (WEIL ICH KEIN DVB-T BRAUCH, HAB NEN DVB-C RECEIVER VON SAMUNG.)[/quote]

    Hallo !
    Wenn das Budget begrenzt ist: Wie wäre es mit dem 32S81 - ist im Schnitt 130 € billiger.
    DVB brauche ich auch nicht zwingend. Kostet aber nur rd. 25 € Aufpreis und wer weiß schon, wo man in 5 Jahren wohnt. Zudem erhoffe ich besseren Umfang bei Starkregen o. Schnee.
    Die eingebauten Lautsprecher sollen absolut sch...lecht sein - aber man hat ja die Anschlussmöglichkeit über Hifi oder eine 2.1-Anlage.
    Grüße,
    Goldspiegel.;)
     
  3. cashhour.de

    cashhour.de Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Samsung LCD-Fernseher
    Humax PR-HD2000C
    AW: Kaufberatung LCD-TV für ca.600€

    Danke für den Tipp. Jedoch werde ich 100%ig den R8 holen. Der hat erstens ein geiles Bild und das Design sieht mal richtig gut aus. Gut 730 € ist ein akzeptabeler Preis und vielleicht kann ich ja noch irgendwie durch meinen Kollegen aus der TV-Abteilung weitere Prozente bei der Industrie (Samsung) einstreichen.

    Und mit dem schlechten Klang der Lautsprecher habe ich ja gerechnet. Ist aber meistens ein allgemeines Problem bei den Flachmännern. Wie soll bei so wenig Platz und Volumen ein anständiger Sound rauskommen? ;-)
     
  4. Goldspiegel

    Goldspiegel Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung LCD-TV für ca.600€

    Moin !
    Mein LCD-TV ist da :love: (LE32R86BD) !
    Und was soll ich sagen - noch besser als erwartet. Bild unter schlechtesten Bedingungen (analog über SAT) akzeptabel. Ton über eingebaute Lautsprecher voll in Ordnung. Standfuß stabil. Super viele Einstellmöglichkeiten !
    Nur die automatische Formatumschaltung klappt noch nicht so wirklich.
    Einziger Nachteil des R81 ist die Preisentwicklung (vgl. S81, R86, M86..); wahrscheinlich sieht er einfach zu gut aus - und DVB-T braucht man ja eigentlich nicht wirklich (aber wenn´s fast umsonst ist...).
    Jetzt muss ich noch die Signalquelle umstellen und die Einstellungen optimieren.

    Grüße,
    Goldspiegel.

    PS. Im eigenen Wohnzimmer (hier 30 qm) wirken 32 Zoll ganz schön groß !