1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digenius-Homepage nicht aktuell?

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Schlosser, 30. Mai 2007.

  1. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    Anzeige
    AW: Digenius-Homepage nicht aktuell?

    Inzwischen sind mehrere Monate wieder vergangen und weder bei www.digenius.de noch bei www.grobi.tv hat sich auf deren Homepage etwas zum Positiven verändert. Im letzteren Fall gab es allerdings div. Hinweise für eine Überarbeitung um die Seite nutzerfreundlicher zu gestalten. Hierzu ist ebenfalls nichts geschehen.
    Bis heute fehlt immer noch ein direkter Hinweis für den Twin- Betrieb und die benötigten Verbindungskabel. Die findet man eher zufällig bzw. nach umständlichen suchen.

    Für viele Dinge habe ich die Möglichkeit bei einem bestimmten User nachzufragen, denn in einigen Fragen braucht man als Laie vielfach Unterstützung. Er hat offensichtlich gute Kontakte zu Digenius.

    Nach seinen Hinweisen (mit seiner Erlaubnis) hat er per e-Mail direkt am 29. März 2007 und erneut am 13.8.2007 den Geschäftsführer von Digenius gebeten deren Homepage endlich zu aktualisieren.
    Bis zum heutigen Tag ist bekanntlich in dieser Hinsicht überhaupt nichts geschehen. Der Vertrieb hat nach seiner Kenntnis keinen Zugriff auf die Homepage. Schleierhaft ist, wie unter solchen Bedingungen wie fehlender Aktualisierung der Homepage, fehlender Werbung für die Produkte und deren Möglichkeiten ein erfolgreicher Verkauf getätigt werden kann.
    Wenn dem so ist, so kann ich mir vorstellen, dass man da oft auch frustriert sein muß, wenn man die sicher vielfachen Anfragen ausweichend beantworten muß.

    Scheinbar soll ein derart gutes Produkt Digenius tvbox nur einem ausgewähltem oder zufälligem Nutzerkreis vorbehalten bleiben? Dies ist wirklich nicht mehr zu verstehen.

    2 1/2 Jahre sind inzwischen seit der letzten Hardwareänderung: Erscheinen der Festplattengeräte vergangen.
    Die Softwarepflege ist vorbildlich! Wenn aber die Neuerungen bzw. Möglichkeiten der vielfältigen Nutzung/ Erweiterungen nicht übersichtlich (auf einen Blick) auf der Homepage zu finden sind, so sind sie für den Neueinsteiger nicht vorhanden.
    Bei den FW findet man div. Hinweise für neue Funktionen, aber das findet ein potentieller Käufer nirgendwo bzw. wird nicht irgendwo suchen.

    Es wird sicher einzigartig sein wie sehr ein Hersteller selber seine eigenen Verkaufschancen untergräbt. Scheinbar möchte man bewußt nur einen kleinen Käuferkreis erreichen?

    Merkwürdig ist allerdings, dass sich Nutzer Sorgen machen bzw. nützliche Hinweise geben, während der Hersteller (Digenius) diese ignoriert. Jeder andere Hersteller würde sich für so einen Einsatz bedanken und schnellstens handeln.

    Überfällig sind neben der Anpassung der Homepage längst ein neues Design mit Alphanumerischem Display, ein echtes Twingerät und die greifbare Perspektive für ein HDTV- Festplattenreceiver.

    Der Falke
     
  2. xylar44

    xylar44 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digenius-Homepage nicht aktuell?

    Hallo,
    ich stimme den Ausführungen vom Falken voll zu. Es ist wirklich schade, zu sehen, wie Digenius seine Kunden und potentiellen Kunden vergrauelt.

    Ab Herbst sollte auch ein Twin-Gerät mit CI und alphanumerischen VFD-Display zur Verfügung stehen. Bisher aber leider noch nicht lieferbar.....
    Das Digenius Twin-Geräte bauen kann, haben sie ja schon mit dem Medion MD24088 bewiesen (ohne CI).

    Viele Grüße,
    xylar44
     
  3. Schlosser

    Schlosser Gold Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)
    AW: Digenius-Homepage nicht aktuell?

    Den Ausführungen des Falken ist nichts hinzuzufügen.

    Es ist wirklich bedauerlich, zu sehen, wie Marktchancen für so ein gutes Produkt vertan werden, weil es nicht gut genug ins Rampenlicht gerückt wird. Viele potentielle Käufer von Geräten vergleichen heute nur noch aufgrund von Informationen im Internet. Eine gute Präsentation von Produkten im Internet ist deshalb unerlässlich.

    Hinzu kommt, dass ein Twin wirklich überfällig ist. Wenn man nur im Satelliten-Forum nach Anfragen bezüglich guter Receiver schaut, dann wird bei allen empfohlenen Geräten im Grunde klar, dass es Nachteile gibt (die sicher oft auch subjektiv sind). Man könnte sehr oft eine Digenius Tvbox empfehlen, wenn, ja wenn die User nicht explizit nichts anderes als einen Twin in Erwägung ziehen möchten, ob die Funktionalität dann wirklich gebraucht wird, mal außen vor. So werden oft Geräte empfohlen, die schlechter zu bedienen sind, langsamer reagieren und auch von der USB-Übertragungsrate unakzeptabel sind. Ein Digenius-Twin würde weggehen, wie warme Semmeln, vorausgesetzt, er wäre so stabil, schnell und intuitiv bedienbar wie die aktuelle Tvbox.
     
  4. chappie

    chappie Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digenius-Homepage nicht aktuell?

    tach zusammen, kurzer kommentar von mir.

    dieses jahr wird sich hardware technisch nicht mehr viel tun. ein hdtv receiver ist für nächstes jahr geplant. doppeltuner ist dann auf jeden fall geplant und auch sonst wird es einige schöne detaillösungen geben. sorry, wenn wir darüberhinaus nichts schreiben. bitte um verständnis.

    auf unserer seite haben wir auch eine neue pvr anleitung veröffentlicht.

    hier ist der link

    http://www.grobi.tv/seiten/neuigkeiten/news-aktuell/rass.html

    gruss
     
  5. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Digenius-Homepage nicht aktuell?

    Wenn es auch sehr lange gedauert hat bis sich wenigstens jemand von den Verantwortlichen zu Wort meldet, so ist dies besser als gar nicht. Daher einen kleinen Dank an Chappie für seine Informationen bzw. Ausblick auf die Perspektiven und die neue Übersicht für die Festplattengeräte.
    Auch die Anleitung für den Twinbetrieb ist bestimmt von Interesse. Ob da nicht auch noch eine bessere Verknüpfung von Beschreibung und benötigten Bauteilen möglich ist, so dass der Laie besser damit klarkommt? Dies fehlt aus meiner Sicht noch.

    Bedenklich bleibt weiterhin, dass Digenius selbst, hier direkt der Geschäftsführer Michael Bruck angesprochen, immer noch nicht die Notwendigkeit erkannt hat wenigstens stillschweigend einige kleine Veränderungen auf der eigenen Homepage vornehmen. Für mich ist dabei überraschend, wenn man, wie in einem anderen Beitrag bereits angedeutet, nicht einmal die persönlichen Hinweise eines Users zur Kenntnis nimmt, der nachweislich Digenius so nahe steht wie kaum ein zweiter. Dies verstehe wer will - ich nicht.

    Der Falke
     
  6. NurAstra19

    NurAstra19 Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digenius-Homepage nicht aktuell?

    Sehr einfach - jede Änderung kostet die Zeit und/oder Geld.
    Wenn Digenius nichts verdient direkt bei Kunden, dann ist dass nicht kostendeckend und bei Herr Bruck keine hohe Priorität habe.
     
  7. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Digenius-Homepage nicht aktuell?

    Sollte doch ein Scherz sein oder?

    Wenn man für die Änderung von 2 (zwei) Zahlen: 60 Timereinträge statt 12 und 250 GB statt 160 GB mehrere Stunden benötigen sollte, dann fehlt vielleicht wirklich die Zeit dafür. Braucht man dafür nicht nur wenige Minuten?

    Unabhängig davon bedarf die Homepage einer Aktualisierung. Scheinbar sieht man keine Notwendigkeit einen weiteren Kundenkreis zu erreichen und verläßt sich auf gelegentliche Testberichte. Nur so ist es zu erklären, dass man die vielen Vorzüge und Möglichkeiten im Rahmen der Weiterentwicklung der Software auf der Homepage nicht findet. Mit dieser Haltung nimmt man dem eigenen Vertrieb erfolgreiche Verkäufe zu tätigen.

    Dieses wiederholt kritisierte Verhalten dürfte einzigartig auf diesem Gebiet sein und da helfen auch keine Ausreden weiter.

    Der Falke
     
  8. NurAstra19

    NurAstra19 Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digenius-Homepage nicht aktuell?

    IMHO für "einen weiteren Kundenkreis" ist jetzt Grobi zuständig.
    Es sieht so aus, dass Direktkunden interessieren Digenius nicht.
     
  9. trueQ

    trueQ Senior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digenius-Homepage nicht aktuell?

    Ich hoffe mal, dass den Doppeltuner auch für DVB-C geben wird - denn den würde ich mir dann wohl direkt kaufen. Auch eine Unterstützung von Videoguard (siehe KabelBW) wäre fein.

    cu

    trueQ
     
  10. Schlosser

    Schlosser Gold Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)
    AW: Digenius-Homepage nicht aktuell?

    Ich hole nun nochmal diesen Beitrag hoch.

    Trotz vielfältiger und positiv gemeinter Kritik von vielen Usern ist in der Zwischenzeit in puncto Überarbeitung der Homepage nichts geschen. Ich hoffe, dass die Geschäftsführung von Digenius vielleicht zwischen Weihnachten und Neujahr etwas Zeit und Ruhe findet, sich vernachlässigter Aufgaben zu besinnen und Pläne für das neue Jahr schmiedet, die dann auch bei den Usern Gefallen finden werden. Ganz oben müsste da die Aktualisierung der Homepage stehen und dann warten wir natürlich alle auf einen schönen neuen HDTV-Receiver (vielleicht gar einen Twin?).

    Wie ich gehört habe, sind bei Digenius zwischen dem 17.12. und 3.1 Betriebsferien. Wer also noch ein schönes Geschenk für sich oder seine Lieben sucht und mit so einem Receiver liebäugelt, für den wird es nun allerhöchste Eisenbahn.

    Es soll bei Yahoo-Groups im Digenius-Forum eine weitere sehr umfassende Stellungnahme zum Thema Digenius geben, wo auch Fragen der Aktualisierung der Homepage / Vernachlässigung bestimmter Geschäftsaktivitäten im Einzelkundenbereich / schlechte Bewerbung der eigenen, guten Produkte, berührt werden. Ich hatte dazu einen knappen Hinweis erhalten, kann aber nicht auf Yahoo Groups zugreifen.

    Falls zufällig ein hier mitlesender User dort angemeldet ist, wäre es schön, auch hier den kompletten Wortlaut zu posten.