1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mr. Young

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Hamburger, 17. September 2007.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.888
    Zustimmungen:
    39.430
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: "Für Freiheit statt Angst" - mehrere Tausend demonstrierten in Berlin!

    Äh sorry 11.9 natürlich...:D :rolleyes:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: "Für Freiheit statt Angst" - mehrere Tausend demonstrierten in Berlin!

    Er macht sich aber erst Recht strafbar wenn er es abschießt.

    Es gab ja schon mehre solche Fälle und erst einen wo es wirklich ein Anschlag war. Würde man immer sofort "handeln" gäbe es mit Sicherheit mehr unschuldige Tote die abgeschossen werden als welche die am Boden ums Leben kommen.

    In der kurzen Zeit kann man nicht davon ausgehen das man die richtige Entscheidung trifft.

    Ich bin auf jedenfall ganz klar gegen ein Gesetz das den Abschuß erlaubt denn damit kann sich er "Befehlshaber" aus der Verantwortung ziehen wenn es eine Fehlentscheidung war.

    Wenn ein Politiker es ohne das Gestz dennoch befielt, muss er es auf seine Verantwortung tun und daraus die Konsequenzen ziehen.

    Gruß Gorcon
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.888
    Zustimmungen:
    39.430
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Für Freiheit statt Angst" - mehrere Tausend demonstrierten in Berlin!

    Ein Poliker trägt in einer Demokratie letztlich immer die Verantwortung. Das soll er auch.

    Ab einer gewissen Phase dürfte klar sein was ein Flugzeug 80m über dem Zentrum will und wie der Kurs bestimmt ist. Da ist nicht mehr viel mit Vermutungen...

    Und wenn das klar ist, darf man nicht noch mehr opfern als nötig.
    Alles andere ist stille Ohnmacht.
     
  4. Gagravarr

    Gagravarr Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Für Freiheit statt Angst" - mehrere Tausend demonstrierten in Berlin!

    Hat man doch getan. Man hat die Sicherheitsvorschriften zum Betreten eines Flugzeuges erheblich verschärft und die Abtrennung der Pilotenkanzel zum Passagierraum verstärkt. Wenn diese Vorschriften eingehalten werden, dann ist eine Vorfall wie am 11.9. nicht mehr möglich. Ganz einfach. Übrigens kann man Flugzeugen aus Ländern, die es mit der Einhaltung dieser Sicherheitsvorschriften nicht so haben, die Landeerlaubnis entziehen, nur um gleich dem Argument vorzubeugen.

    Also ist de Diskussion über den Abschuss eines Passagierflugzeuges sachlich unsinnig (Politisch aufgrund unserer GG auch, aber das nur nebenbei) und dient lediglich dazu, in einem Umfeld der Angst den Boden für weiterreichende Beschneidungen der Bürgerrechte zu bereiten, die mit Terrorismusabwehr nicht mehr viel zu tun haben.

    Immer wenn Politiker versuchen am GG rumzuschnipplen, sollte man ganz vorsichtig sein - und in diesem Zusammenlang halte ich 8000 Demonstranten auch für erschreckend wenig.
     
  5. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Mr. Young

    Nein. Ich denke auch, daß man Soldaten nicht "niedrige Beweggründe" unterstellen kann. Sie als Mörder zu bezeichnen, kann nur denen zugestanden werden, die auch gelassen dabei zuschauen, wenn ihre Familien ermordet werden, ohne, daß sie eine Hand heben würden. Wahre Pazifisten eben.
    Wobei fragwürdig bleibt, daß Regierungen das Volk und die Armee formen, daß die kommentarlos tun, was ihnen befohlen wird, egal was. Gewissen Perversionen Einzelner wird damit auch eine Plattform geschaffen. So gesehen gibt es auch Mörder unter Soldaten.
     
  6. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Für Freiheit statt Angst" - mehrere Tausend demonstrierten in Berlin!

    Und was war 1972 in München? Was wäre, hätte man abgeschossen? Unschuldige wären gestorben, wäre Jung schon damals im Amt. Und erzähle mir nicht, man schafft es immer, genau zur richtigen Zeit abzuschießen!
     
  7. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Für Freiheit statt Angst" - mehrere Tausend demonstrierten in Berlin!

    Genau richtig. Man kann hier einfach Technisch einwirken. Sogar soweit, dass man verhindern kann, dass irgend jemand so ein Ding in ein Haus fliegt.

    Das zeigt, was da von der Politik versucht wird.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: "Für Freiheit statt Angst" - mehrere Tausend demonstrierten in Berlin!

    Aber nicht wenn man wenn man ein Gesetz draus macht dass das erlaubt.
    Genau aus diesem Grund hat man es Verfassungsrechtlich verboten.
    Und genau darum geht es.

    Zum Ausgangsthema.
    Wenn man Online durchsuchungen von PCs die möglicher Weise Teroristen gehören, elauben will,da kann man das auch nicht abgrenzen. Schließlich müssen dabei ja Trojaner in Umlauf gebracht werden die auch andere PCs befallen.
    Eine eindeutige Abgrenzung ist kaum möglich.

    Gruß Gorcon
     
  9. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Mr. Young

    Weshalb sind auf einmal Beiträge aus einer anderen Diskussion hier drin, ab Beitrag 265?
    *Verwundert*
     
  10. w.klink

    w.klink in memoriam †

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: Mr. Young

    Das ist aber nicht das Ausgangsthema.
    Ausgangsthema ist in diesem Thema immer noch der Abschuß von Flugzeugen wie es der Herr Jung gerne hätte.;)