1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere und TV Digital - unseriöse Methoden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Atlantto, 20. September 2007.

  1. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere und TV Digital - unseriöse Methoden

    Also es passiert wohl oft genug, dass Premiere beim AS-Verlag Abos anmeldet, ohne, dass es hierfür eine vertragliche Grundlage gibt, aber Dago hat Recht und es kann schon sein, dass es gar kein Premiere-Mitarbeiter war.

    Aus diesem Grund immer am Anfang des Gesprächs nach der Kundennummer fragen, wenn jemand von Premiere anruft. Das gilt übrigens für jeden Anruf von einem Callcenter, denn man weiss ja nie wer von wem Kundendaten gekauft hat.
     
  2. ChukaTruk

    ChukaTruk Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    IPDR 9800 C, Humax PR-Fox
    AW: Premiere und TV Digital - unseriöse Methoden

    Es war 100%ig kein Direkter oder indireketer Premiere MA, weil ich und alle Kollegen rufen niemanden an und wollen dies Zeitung verkaufen, wieso auch dafür bekommen wir nichts , anders ist es da bei den Leuten die im Outbound tätig sind und nach Abschlüssen bezahlt werden
     
  3. Mammi2000

    Mammi2000 Senior Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C
    AW: Premiere und TV Digital - unseriöse Methoden

    Hatte ich auch schon, dass Problem. Anrufen... und der Aboservice storniert direkt. Die zugeschickte Ausgabe "durfte" ich behalten.

    "Annahme verweigert" kann man auch direkt mit Edding auf die Sendung schreiben und in den nächsten Briefkasten werfen. Da der Absender dann hier das doppelte Porto zahlen muss, solltest du dann vor denen Ruhe haben. Mache ich bei Werbesendungen immer!
     
  4. Mammi2000

    Mammi2000 Senior Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C
    AW: Premiere und TV Digital - unseriöse Methoden

    Dann sollte dein Arbeitgeber mal langsam den Fremdfirmen verbieten, sich als "Premiere" auszugeben. Es rechtlich äußerst zweifelhaft, ob Fern-Verträge, bei denen der Anbieter seine wahre Identität verschleiert falsch angibt, überhaupt gültig werden.

    Bei mir hat es diverse Beleidigungen seitens "unseriösen" Callcenter-Agents und einen regen Email- und Briefverkehr gekostet, bis Premiere meinen Datensatz endlich, nach Ankündigung rechtlicher Schritte, mit einer "Kontaktsperre" gesperrt hat.
    Seit zwei Wochen geht es gut...
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.319
    Zustimmungen:
    47.855
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Premiere und TV Digital - unseriöse Methoden

    Genau darin liegt das Problem, die Auslagerung mancher Serviceteile auf unabhängige Call-Center-Anbieter. Deren Mitarbeiter arbeiten oft auf Provisionsbasis (zumindest teilweise). Und diese nehmen es da nicht so genau, denen geht es nur um Abschlüsse. Wenn von zehn Betroffenen sich nur einer rührt, ist das doch ein guter Schnitt...
     
  6. Abdul Abdal

    Abdul Abdal Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere und TV Digital - unseriöse Methoden

    Mir wurde auch ein TV Digital-Abo aufgdrückt.

    Erst nach einem Einschreiben an den Axel-Springer Verlag hörten die Zustellungen auf. Die Rechnungen für die zuvor zugestellten Ausgaben habe ich nie bezahlt, trotz mehrmaligen Aufforderns seitens des AS-Verlages und einem Inkassobüro.

    Die wissen, dass sie be.schei.ss.en und gehen soweit wie möglich mit ihren lächerlichen Drohungen.

    Niemand, der nichts unterschrieben hat und auch keine mündliche Zusage getroffen hat, braucht nicht zu zahlen und sollte es auch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2007
  7. conquerer

    conquerer Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere und TV Digital - unseriöse Methoden

    Mir wurde auch nach Ende eines Prepaid-Komplettabos( incl. TV-Digital) plötzlich 2 Monate später unter einer neuen Kundennummer einige Hefte geliefert.

    Nachdem ich vom ASV die Rechnung bekam mit der freudigen Mitteilung, mich als neuen Kunden begüßen zu dürfen, bat ich per eMail darum, mir die Daten des Bestellers zu übermitteln.

    Danach habe ich aber nichts mehr davon gehört.

    Ich habe ja nichts dagegen, dass mir jemand die TVD zukommen lassen will. Aber wer bestellt, muss auch bezahlen.:winken:

    Ich war das jedenfalls nicht. ;)

    Gruß
    Klaus
     
  8. webtrailer

    webtrailer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Premiere und TV Digital - unseriöse Methoden

    Ich hatte auch mal Probleme mit TV Digital und Premiere (6 kostenlose Ausgaben wurden versprochen, ab der 3. wurde jedoch berechnet). Ließ sich dann via hotline der TVD regeln (kostenlose hotline-Nummer: 040/33 39 1018).
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2007
  9. artica

    artica Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2006
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere und TV Digital - unseriöse Methoden

    Nein das beratungsgespräch kostet 20 euro aber wenn mann danach zum anwalt der an 1 tag der woche da ist kostet es garnichts mehr.Nur wenn er ein brief aufsetzen muss.Aber das beratungsgespräch ist kostenlos.
    Der Verbraucherschutz kann gegen diese machenschaften was machen weil da geht unter Betrug.
    gruß
    artica
     
  10. tixraider

    tixraider Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere und TV Digital - unseriöse Methoden

    Jau,alles klar Artica....:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    Die Leben von Luft und Sonne oder was..???

    Rechtsberatung (keine anwaltliche Vertretung)
    zu Kauf-, Werk- und Leasingverträgen,
    Urlaubsreisen, Versicherungen,
    Finanzdienstleistungen und vieles mehr
    20,- EURO pro angefangene ¼ Std.


    Rechtsberatung
    Bei der Rechtsberatung schildern Sie unserer Beratungskraft oder – wenn erforderlich – unserem Rechtsanwälte Ihren Fall. Sie erhalten dann eine umfassende individuelle rechtliche Hilfe. Damit können Sie vielfach Ihre Rechte selbständig durchsetzen.


    Rechtsberatung durch Anwalt (20 Minuten) 26,00 EUR
    Folgetermin Rechtsberatung durch Anwalt (10 Minuten) 13,00 EUR


    Rechtsvertretung
    Handelt es sich um ein komplexes Problem, können Sie auch eine außergerichtliche Rechtsvertretung in Anspruch nehmen. Das heißt, dass unsere Beratungskräfte oder unsere Rechtsanwälte Ihre Interessen wahrnehmen und Sie - auch schriftlich - gegenüber dem Unternehmen vertreten. Die Durchsetzung Ihrer Ansprüche steht dabei stets im Vordergrund.


    Rechtsvertretung inkl. Rechtsberatung 19,00 EUR
    ab 3. Beratungstermin jeweils 7,00 EUR
    Rechtsvertretung inkl. Rechtsberatung durch Anwalt (je 20 Minuten) 44,00 EUR
    fortführende Rechtsvertretung durch Anwalt (je 10 Minuten) 18,00 EUR


    Aber du bist bestimmt die grosse Ausnahme der es Kostenlos bekommt...:eek: