1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pauli will Ehe begrenzen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von LHB, 19. September 2007.

  1. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Pauli will Ehe begrenzen

    Hat da nicht von der Leyen dafür schon vorgesorgt, dass dies nicht passiert?
     
  2. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Pauli will Ehe begrenzen

    Also mal ehrlich ihre Bewerbung um das Amt des Parteivorsitzenden scheint Frau Pauli nicht wirklich ernst gemeint zu haben. Sie muß doch wissen, wie die CSU tickt. Dann muß man doch solch dämliche Vorschläge lassen. Aber hauptsache man hat mal wieder auf sich aufmerksam gemacht. Ich glaube die Dame sollte wieder dort verschwinden wo sie hingehört: In die Bedeutungslosigkeit.
     
  3. AW: Pauli will Ehe begrenzen

    Hätte sie in dieser Partei denn je eine Chance zum Parteivorsitz gehabt, als Frau ?
    Ich glaube kaum.
     
  4. Lucifus2508

    Lucifus2508 Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pauli will Ehe begrenzen

    Trotzallem hat sie im Grundsatz Recht. Auch wenn sie das als eine Politikerin die Ambitionen hat,nach außen hin nie so offen sagen darf. Aber es wird doch jede 2. Ehe in Deutschland wieder geschieden

    Also ist der Schwur der "Ewigen Liebe und Treue" oftmals leider nur ein leerer Schwur,ohne jede Substanz dahinter. Und dann wäre es schon mal an der Zeit zu überlegen,wie man Ehen leichter wieder lösen kann.

    Gerade auch unter dem Aspekt,dass Scheidungen oftmals sehr schwierig,kompliziert und vorallem auch teuer sind. Und ob die Gerichte und Anwälte vielleicht nicht wichtigeres zu tun hätten,als zig Scheidungsverfahren immer wieder durchzuführen.
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Pauli will Ehe begrenzen


    Das wäre ja auch was anderes. Ich denke da z.b. an das dusselige Trennungsjahr, weil man könnte sich ja wieder zusammen finden oder so, unfassbar das....
     
  6. AW: Pauli will Ehe begrenzen

    Also um die Anwälte sorge ich mich bei Scheidungen nicht ....
     
  7. Gagravarr

    Gagravarr Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pauli will Ehe begrenzen

    Meine Frau und ich habe gerade über den Vorschlag gesprochen und ihn verworfen. Nach 16 Jahren Ehe nimmt uns doch keiner mehr. Ist wie jemand, der so lange in nur einer Firma gearbeitet hat - schwer vermittelbar, da betriebsblind :D
     
  8. AW: Pauli will Ehe begrenzen

    Schön, dass ihr darüber geredet habt.:)

    Interessant wäre, ob man damals mit dieser Option nicht eventuell anders geheiratet hätte ?
    Früher, andere Person .....
     
  9. Gagravarr

    Gagravarr Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pauli will Ehe begrenzen

    Weder noch. Wir haben geheiratet, als wir uns dazu entschlossen haben eine Familie zu gründen (bevor sie die Pille abgesetzt hat ;)). Ohne diesen Ansatz hätte ich wahrscheinlich nicht geheiratet, für eine dauerhafte Liebe bedarf es meiner Meinung nach keinen Trauschein. Der ist für mich in erster Linie eine Absicherung der Familie und des Partners im Krankheits- und Todesfall (da es hier immer noch eklatante Unterschiede zwischen Ehen und eheähnlichen Gemeinschaften gibt). Gewisse steuerliche Aspekte spielten auch eine Rolle...

    Ich bin aber auch kein Christ und rede nur von der staatlichen Ehe. So gesehen ist unsere Ehe eigentlich eine Zweckehe - unsere Beziehung aber nicht.
     
  10. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Pauli will Ehe begrenzen

    Mitte Oktober, in reichlich drei Wochen, ist meine Ehefrau 30 Jahre verheiratet.
    Ob das der Grund ist?

    :winken: