1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie zur Besten Qualität kommen?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von NieKo, 15. September 2007.

  1. NieKo

    NieKo Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hab mir ein neuen Fernseher Bestellt.
    Es ist der LCD 32c300p Toshiba.
    Hab von diesen ganzen sachen überhaupt kein plan, schau eigentlich kein fersehen, guck ab und zu nur DVD über mein PC auf nen 19 zoller, und arbeite am rechner und will mich bisschen mit meiner brand neuen Nintendo Wii vergnügen.
    Der fernseher deswegen weil ohne TV kein Konsole zocken, hab nur nen alt Nordmende ohne Scart, reicht nicht für die Wii aus.

    Würde ganz gerne PC, Wii und Musikanlage vereinen mit der neuen riesenglotze.
    Und wenn das auch noch möglich ist sollte der monitor auch am rechner angeschlossen bleiben, Dual Screen, wäre für meine Cubase Arbeiten sicher sehr Hilfreich.
    Mein Kopf raucht schon, glau der Speicher ist voll lol.

    So langsam hab Ich zweifel ob der fernseher die richtige entscheidung gewesen ist, naja ich darf ihn ja 2 wochen testen und zur not nen anderen gegen eintauschen.

    Was brauch ich denn jetzt um Wii und PC zum besten Bild auf dieser glotze zu bewegen?
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Wie zur Besten Qualität kommen?

    moin und willkommen im Forum

    Du kannst ihn über VGA oder wenn Deine Graka es unterstützt auch über einen HDMI > DVi Adapter anschließen.

    Da ich mal annehme das dieser TV auch diese Anschlüsse mitbringt, kannst Du die Wii dann so anschließen.

    Alle Geräte dann via digital / optisch oder elektrisch, jenachdem was vorhanden oder per analog ( rot / weiß ) an die Soundanlage anbinden.
     
  3. NieKo

    NieKo Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie zur Besten Qualität kommen?

    Hab in meinem Rechner ne Geforce 6800 stecken, die hat dvi allerdings weiss ich nicht so recht was für ein dvi, hab hier im Forum eben gelesen es gibt welche mit verschiedenen pins und analog und digital?
    Ich weis leider nicht was da von die karte hat.

    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b000eosbgm/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF
    Ist das in ordnung?
    Leidet bei 5 meter die bildqualität oder lieber nur 3 nehmen?
    Hab nicht vor mir so nen oldenbach oder wie sich das schimpft für 500€ zu kaufen *g*

    Bei der wii am besten das nintendo Komponenten kabel kaufen oder wirft eins von Familla das selbe bild?
    Gleiche Frage dvi - hdmi
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Wie zur Besten Qualität kommen?

    die blauen Kabel brauchst Du nicht kaufen ;)

    mehr dazu auch dort nachzulesen

    Du hast kein Handbuch dazu?
    Bei nvidia sollte es die Readme auch zum DL geben
     
  5. NieKo

    NieKo Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie zur Besten Qualität kommen?

    Ok ich glaube die Karte hat ein dvi-i 24+5 anschluss.
    Sicher bin ich mir zwar nicht, such ich aber nach der karte mit dvi-i hinten drann kommen da viele ergebnisse und bei ein paar steht 24+5 bei.
    http://www.planet-elektronik.de/?co...527-NX7800GS-TD256-256MB-AGP-Retail_36330.htm
    1x DVI-I - Kombinierter 29-polig DVI
    1x VGA, 15-polig
    1x S-Video-Ausgang

    Gibt es ein kabel von DVI-I 24+5 zu hdmi 1.3 ?
    google spuckt da irgendwie nichts brauchbares aus und bei amazone find ich auch nur ein adapter ohne kabel.
     
  6. NieKo

    NieKo Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie zur Besten Qualität kommen?

    Hmm wenn Ich nicht total blind bin gibt es da echt keins dvi-i dual link zu hdmi 1.3 kabel.
    Toll heisst das ne andere karte kaufen?

    Edit:
    Hab mal ein Bild von der Karte
    Meine

    Sieht nach dual aus allerdings soll angeblich nur singel möglich sein auch wenn alle pins vorhanden sind.
    [​IMG]
    computerbase

    hmm komische image funktion ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2007
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie zur Besten Qualität kommen?

    Warum sollte es sowas geben?

    HDMI hat nur drei Datenleitungen. Wo sollen denn die extra drei Datenleitungen des dual link DVI auf den HDMI Stecker angeschlossen werden? Diese extra Datenleitungen kann man genausowenig auf den HDMI Stecker bringen wie die analogen Videosignale (die auch im DVI Stecker vorhanden sein können).
    Der Unterschied zwischen DVI single und dual Link ist der das dual Link 6 Datenleitungen hat. DVI single Link hat drei, genauso wie HDMI.
    Abgesehen davon braucht man dual Link eh nur für Auflösungen jenseits von HDTV.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2007
  8. NieKo

    NieKo Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie zur Besten Qualität kommen?

    Ahh danke schön für die aufklärung.

    Dann benötige Ich also ein dvi-i Singel Link -> HDMI 1.3 Kabel.

    Welches kabel nehme Ich da am besten von 5 bis 500€ gibt es ja wirklich alles.
    Unterscheiden die Ich sag mal bis max. 50€ sich von der Qualität?
    Will halt vom Sofa aus im internet sürfen, windows bedienen und auch mal DVD gucken und Spielen, halt alles über dem PC und seinem DVI ausgang.

    Am liebsten würd ich nicht mehr wie 30€ ausgeben und wenn die qualität nicht leidet unter der kabel länge 3-5 meter.
    +- spielraum ist aber erlaubt.
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie zur Besten Qualität kommen?

    Ist alles digital, d.h. du bekommst am TV immer 100%ig die Videodaten die der PC ausgegeben hat. Egal ob das Kabel 2EUR oder 2000EUR kostet.

    Das einzige was das Kabel tun muß ist die Signale störungsfrei zu dem TV bringen. Schafft das Kabel das nicht dann gibts kein Bild oder deutliche Bildstörungen.
    Aber eine LEICHT bessere Bildquallität oder eine bessere Bildschärfe (und was die Macher von 500 EUR Kabeln noch so auf die Verpackung schreiben) gibts bei besseren Kabeln nicht.

    Also kaufe billig und schaue obs geht (Bild da, keine Störungen), gehts nicht dann kaufe das nächst teuere.

    Kommt auch immer darauf an um welche Längen es geht. Bei 15 Metern brauchts z.B. schon ein Kabel hoher Güte (also teuer, aber garantiert keine 500 EUR Güte notwendig) damit die Signale am TV ankommen, während bei einem Meter das nicht kritisch ist. Deine 3-5 Meter sind da auch nicht sonderlich kritisch. Kauf doch was günstiges was du im Zweifelsfall zurückgeben kannst (Online kaufen, d.h. mit 14 Tägigen Rückgaberecht. Dann auch niedrige Versandkosten achten, dann verlierst du im Zweifelsfall nicht viel Geld).

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2007
  10. NieKo

    NieKo Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie zur Besten Qualität kommen?

    Bohh cool danke :love:
    :D , kauf billig lass ich mir nicht zwei mal sagen
    Bei mir gibt es nen Familla in der Hifi ecke iibt es solche kabel so um die 15-25€
    Die meisten online shops haben min. 6.90 versandkosten kostet da nen kabel 10€ bin ich schon fast beim gleichen preis.

    Eine Frage noch zum HDMI Anschluss
    Bei Wikipedia steht das der 1.3 hdmi Typ C ist und kleiner als typ a+b
    stimmt das wenn ja muss das auf der verpackung ja 1.3 stehen sonnst bringt mir das nichts nehme ich mal an.