1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ts weiter verarbeiten, zb. projektx

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von kahuna, 8. September 2007.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: ts weiter verarbeiten, zb. projektx

    Also so ungenau finde ich das nicht. Man kann damit jedenfalls auf Bruchteile einer Sekunde genau schneiden, das reicht locker aus.
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ts weiter verarbeiten, zb. projektx

    ... Aufnahmen von den ÖR schneide ich grundsätzlich direkt mit ProjectX und die Schnitte sind auch genau. Die demuxten Streams authore ich dann mit IfoEdit.
    ProjectX hat aber keine Schnitt-Vorschaufunktion. Bei Aufnahmen von Privaten schneide ich grob mit ProjectX alles vor und nach dem Film raus. Die Werbeunterbrechungen schneide ich dann mit Cuttermaran, weil der eben eine Vorschaufunktion bietet. Die DVD authore ich auch hier mit IfoEdit.
    Bei mehr als einem Film auf eine DVD verwende ich zu authoren dvdauthor ...
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ts weiter verarbeiten, zb. projektx

    Ich mach das ähnlich wie andere hier ...

    Demuxen mit Project X
    Cutten mit Cuttermaran
    Authoren mit DVDlab (da kann man auch echt schöne Menüs mit basteln)
    Brennen mit Nero

    Greets
    Zodac
     
  4. ruepel

    ruepel Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Grundig MW 82-150/8 Dolby
    Sat: UFS 821 Si
    A/V: Kenwood KRF-X9070D /Quadral 5.1 Boxen
    DVD: Grundig GDV-130
    Video: Grundig GDV-540
    AW: ts weiter verarbeiten, zb. projektx

    probier doch mal DVRStudio pro....


     
  5. HTPC-Schrauber

    HTPC-Schrauber Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ts weiter verarbeiten, zb. projektx

    Ich mach folgendes:
    Demuxxen mit ProjectX
    Schneiden mit Cuttermaran
    DVD-Image erzeugen mit DVDStyler
    Brennen mit Nero.

    Man kann meines Wissen auch direkt aus DVDStyler heraus brennen. Ich habs nur noch nicht eingerichtet.

    DVDStyler ist Freeware und kann ziemlich viel. Eigentlich kann man so ziemlich alles erzeugen, was der DVD-Standard hergibt.

    Was das Schneiden angeht:
    Um es mal auf den Punkt zu bringen:
    Mit ProjectX kann man ausschließlich auf I-Frames schneiden. Sprich, immer am Ende eines GOPs. I.d.R. ist ein GOP unter einer Sekunde lang. Kann aber bei DVB auch deutlich länger werden.
    Das das so ist, liegt daran, das man neu encoden muss, wenn man nicht auf ein GOP schneidet. Und das kann ProjectX schlicht nicht.
    Bei Cuttermaran kann man einen Encoder einbinden. Ich nehme dazu HCEnc. Damit kann man dann Framegenau schneiden.

    Wenn man keine DVD erzeugen will, kann man mit Cuttermaran auch gleich muxen lassen. Dann wird ein mpg draus. In dem Fall nutze ich die Anbindung von ImagoMPEGMuxer an Cuttermaran.
     
  6. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: ts weiter verarbeiten, zb. projektx

    Gestreamte oder mit DVB-T-PCI-Card aufgenommene Filme schneide und brenne ich völlig problemlos mit PowerProducer.

    Das Programm lag immer bei irgendwelchen Bundles bei. Habt Ihr bestimmt auch rumliegen.



    Golphi
     
  7. assi10

    assi10 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ts weiter verarbeiten, zb. projektx

    auch mal ne frage zu den ts files.
    hab mir vor ein paar wochen die king of queens aufgenommen.
    sind insgesamt 9 ts files a 0,99gb.
    wenn ich die ts jetzt mit project x in m2p umwandeln will zeigt's mir immer eine fehlermeldung an. geht zwar in meinen tmp ordner aber mit 0gb.
    was mach ich da falsch oder muss ich was besonderes einstellen?

    danke im voraus
     
  8. Carsti

    Carsti Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ts weiter verarbeiten, zb. projektx

    Habe früher auch immer mit ProjektX, Cuttermaran, ifoedit und dann Nero gearbeitet. Alles super Tools. aber man muss eben jedes manuel starten- sprich die ganze zeit auch bedienen.

    Als ich dann von DVR-Studio Pro hörte, fand ichs nur Klasse und nutze es seitdem täglich auch. Der Forensupport ist auch gut!

    Kann es nur empfehlen!
     
  9. haraboeh

    haraboeh Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ts weiter verarbeiten, zb. projektx

    Hey

    Ich verwende seit etwa 2 Jahren das Programm DVR-Studio-Pro (aktuelle Version 1.75) von der Firma Haenlein. Die Vollversion kostet zwar Geld z.Z. etwa 75 € zuzgl. Comprimierungssoftware 15 €. Aber die lohnen sich wirklich. Echt Super Programm, das mir auch noch nie während der Bearbeitung abgestürzt ist. :winken:
     
  10. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ts weiter verarbeiten, zb. projektx

    Hallo
    ProjectX ist kein Super Tool es ist was Synchronität zwischen Bild/Ton und Fehlerkorrektur betrifft das beste Programm. Wieso muß man jedes Programm manuell starten ? Hast du nie in die Optionen geguckt ? ProjectX kann man so einstellen das es sich nach dem abarbeiten selber schließt und ein anderes Programm öffnet genauso wie Mpeg2Schnitt bei Cuttermaran weiß ich es jetzt nicht. Ich habe eine Zeit lang nur ProjectX geöffnet dann haben sich Mpeg2Schnitt und IfoEdit automatisch geöffnet, mittlerweile benutze ich gar kein Schnittprogramm mehr und schneide nur noch mit ProjectX ist am besten direkt das TS zu schneiden und wenn man nur Werbung raus schneiden will ist Frame genaues schneiden unnötig es kommt doch entweder ein Ab/Vorspann oder es werden einige Sekunden nach der Werbung wiederholt. DVRStudioPro habe ich getestet es kommt bei Aufnahme Fehlern zu schnell aus dem Takt und produziert optischen und akustischen Müll.
    Grüße Tomi
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2007