1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBL nicht mehr auf Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von juergen.meyer, 10. September 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Farin Urlaub

    Farin Urlaub Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: BBL auf Premiere

    Also ich find des schade... Premiere baut im Sportsektor immer mehr ab.

    Fußball, Fußball, Fußball.

    Ich schaue auch gern BuLi und CL aber bald kann man wirklich das Sportportal auf Fussballportal umbennen. Traurig, Traurig.

    Aber was passiert jetzt echt mit der BBL im Free-TV?
     
  2. medispolis

    medispolis Talk-König

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    6.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BBL auf Premiere

    Also die Spitzenspiele hane ich schon geschaurt. Und als Bremer schaut man auch gerne die Eisbären Bremerhaven.
     
  3. Farin Urlaub

    Farin Urlaub Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: BBL auf Premiere

    Wobei dir drei ja wirklich jeder gerne guckt :rolleyes:.
     
  4. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.796
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: BBL auf Premiere

    Ich hoffe das man den Motorsport in dieser Form weiterführt, den jetzt wo die Bundesliga wieder zu Hause ist könnte die ein oder andere Serie ja verschwinden. Ich hoffe das es jedenfalls so bleibt wie bisher.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: BBL auf Premiere

    Das ist die "offizielle" Begründung von PREMIERE, die, so sie stimmen würde, ich ebenfalls nicht so akzeptieren würde. Wenn man alles rauswirft, was keine ausreichende Quote macht, bleibt Bundesliga und vielleicht F1 übrig.

    Inoffiziell spielt die Quote sicher auch eine Rolle, aber primär geht es ums sparen. PREMIERE braucht viel Geld für die Bundesligarechte ab 2009 und da wird alles, was nicht 2 Millionen Zuschauer hat, aus dem Programm gekegelt. 30% der aktuellen "Neben-"Rechte enden 2007. Mal sehen was davon in 2008 übernommen wird. Selbst F1 ist nicht mal sicher. Und die anderen Rechte enden 2009, wenn PREMIERE nach dem Bundesliga Deal eine blitzeblank leer geleckte Kasse hat. Mal sehen was dann wird.
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: BBL auf Premiere

    Bei F1 wurde der Boxengassenkanal auch aufgrund "mangelnder Nachfrage" abrasiert. Frage mich nur wie Premiere die Nachfrage ermittelt? :D
     
  7. Farin Urlaub

    Farin Urlaub Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: BBL auf Premiere

    Stimmt. Und der Markt wird immer größer, DEL zum Beispiel würde auch gut in das Konzept von Sportdigital passen.:winken:
     
  8. medispolis

    medispolis Talk-König

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    6.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BBL auf Premiere

    Als nächstes sind dann die Motorsportserien dran. FIA GT wird man sicher auch rauskegeln;)
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: BBL auf Premiere

    Schon erstaunlich, wie die Nachfrage bei PREMIERE Inhalten sinkt. Das würde ja bedeuten, dass man mit der Aufschaltung von 1-2-3tv einem mehrheitlichen Abonnentenwunsch nachgekommen ist.
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: BBL auf Premiere

    Ich freue mich schon auf den Tag wenn auch endlich mal Content rausoptimiert wird der den Leuten gefällt die ihr dauernd davon reden das "ein Sack Reis" umgefallen ist oder das sie das wegoptimierte "eh nie geschaut" haben bzw. das man "einfach kündigen" sollte wenn es einem nicht passt.

    Ja auf diesen Tag freue ich mich ehrlich gesagt schon richtig. Und ich bin mir sicher der Tag wird recht bald kommen. Die Einschläge kommen ja immer näher. :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.