1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wechsel Voltage Switch zu Multiswitch

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von korbo, 8. September 2007.

  1. korbo

    korbo Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Wechsel Voltage Switch zu Multiswitch

    Kann mir keiner weiterhelfen, was bei mir schiefgeht?
    Die Komponenten scheinen ja alle zu funktionieren, da die ursprüngliche Konfiguration läuft.... Könnte es sein, dass der Multiswitch aus irgendeinem Grund die hohe Frequenz nicht unterstützt, obwohl es draufsteht?
    Nen anderen Grund sehe ich für das Verhelten nicht......

    Korbo
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Wechsel Voltage Switch zu Multiswitch

    Warum nimmst Du nicht alle 4 Ausgänge auf den 5/8er ? Dann hättest Du schon mal eine Satelliten-Position komplett. Den analogen Umschalter nimmst Du dann für eines der beiden analogen LNBs, damit kannst Du zumindest noch einen Teil der 2.Sat-Position empfangen. Willst Du künftig beide Positionen komplett sehen, musst Du eh nachrüsten, ich würde aber wenigstens das vorhandene Quattro-LNB erstmal vollständig nutzen und nicht nur das Highband. ;)
    Gruß Brummi :winken:
     
  3. korbo

    korbo Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wechsel Voltage Switch zu Multiswitch

    Ja, im Endeffekt wollte ich dann auch sowas machen, aber erstmal wollte ich das highband auf dem Multiswitch ueberhaupt zum laufen kriegen, aber schon da scheitere ich ja..... und weiss immer noch nicht warum......?!?

    Gruss,
    Korbo
     
  4. korbo

    korbo Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wechsel Voltage Switch zu Multiswitch

    Ok, auf Grund des hier gelernten habe ich herausgefunden, dass der zweite LNB, der an den Highband Eingaengen des Multiswitch angeschlossen war, wohl nicht funktioniert (wie eigentlich zu erwarten...), weil ich, wie ich den Multiswitch gekauft habe, um einen alten kaputten Multiswitch auzutauschen, nicht wusste, dass der LNB an den Highband anschluessen nicht funktioniert.
    Dann koennte es also ssein, dass die Highband Eingaenge am Multiswitch kaputt sind.... kann es sein, dass ich die geschrottet habe, indem ich den LNB mit seinen Lowband-Anschluessen da angeschlossen habe? Kann ich irgendwie herausfinden, ob die Anschluesse kaputt sind?

    Korbo
     
  5. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Wechsel Voltage Switch zu Multiswitch

    Nochmal: Wenn Du an den 5/8-Schalter 2 analoge LNBs anschließt, hast Du auch nur 2 mal Lowband und kein HighBand, das Highband bekommst Du nur über das Quattro-LNB. Nimm' also die 4 Kabel der "Analog"-Schüssel, schließe dort das Quattro-LNB an, ordne die Eingänge korrekt dem 5/8-Schalter zu und Du hast erstmal Astra komplett. Mit dem alten Multischalter und einem analogen LNB kannst Du dann noch eine 2.Position empfangen, allerdings nur das Low-Band, mehr geben diese LNBs ja nicht her.

    Gruß Brummi :winken:
     
  6. korbo

    korbo Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wechsel Voltage Switch zu Multiswitch

    Das war schon klar. Ich habe das soweit schon verstanden. DAs Problem ist, dass ich erstmal nur die beiden Highband Anschluesse des Quattro-LNB an den Multiswitch angeschlossen habe und einen digitalen Receiver - mehr nicht! 2 Eingange (High-Vertical und High-Horizontal) und einen Ausgang zum Receiver. Aber schon mit dieser Minimal-Kombination funktioniert es nicht! Die vier Low-band Anschluesse (2 vom Quattro und 2 vom Twin) wollte ich erstmal weglassen, da die nicht so wichtig sind und wir wahrscheinlich analog eh bald abschaffen...)

    Gruss,
    Korbo
     
  7. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Wechsel Voltage Switch zu Multiswitch

    Wie gesagt...Quattro-LNB komplett und richtig an den 5/8 anschließen, alles andere wird nur Murks.
    Du kannst ja damit auch analog weiter gucken.
     
  8. korbo

    korbo Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wechsel Voltage Switch zu Multiswitch

    Hi Brummi,
    ich weiss nicht wie, aber das komplett anschliessen hat jetzt geklappt!!!

    Vielen Dank!!!

    Auch @Blockmaster nochmal vielen Dank!

    Gruss,
    Korbo