1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wechsel von Sat auf IPTV! Premiere mitnehmen?

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Delftspucker, 9. September 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kleberri

    kleberri Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Wechsel von Sat auf IPTV! Premiere mitnehmen?

    Ja hoppla, ich hab jetzt gerade den Kündigungsbutton im Kundencenter von T-Online gedrückt (wollte ich ja schon längst tun). Dort steht, dass die Kündigung April 2008 wirksam wird, dass wären in der Tat nur 12 Monate nachdem ich zu T-Home gewechselt habe.
    Ich bin jetzt verwirrt, vielleicht zählen die 24 Monate auch nur für neue Kunden nicht für Wechsler?
     
  2. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Wechsel von Sat auf IPTV! Premiere mitnehmen?

    die 24 Monate gelten nur für Neukunden, da ich auch nur 12 Monate Laufzeit habe, als Bestandskunde
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2007
  3. pr0xyzer

    pr0xyzer Junior Member

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wechsel von Sat auf IPTV! Premiere mitnehmen?

    Wenn das so ist wäre das klasse :)
     
  4. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Re: Wechsel von Sat auf IPTV - Premiere mitnehmen?

    Ich denke mittlerweile eher, dass du in deiner eigenen, kleinen und abgeschotteten Welt lebst in der du nichts wahrnimmst, was dir nicht gefällt. Such mal ein wenig hier im Forum oder allgemein im Internet zum Thema Sky, Karten, Deaktivierungen usw.

    Nebenbei solltest du dringend etwas gegen den Smiliefetisch unternehmen.
     
  5. Enno_ndh

    Enno_ndh Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wechsel von Sat auf IPTV! Premiere mitnehmen?

    Hallo,
    ich habe ein Premiere 3 für 2 Paket und wollte dieses eventuell auf T-Home umstellen lassen. Möchte ja nur noch eine Kiste zu bedienen haben. Also habe ich bei der T-Home/Premiere Hotline angerufen. Ein Mitarbeiter von Premiere meinte, dass man es innerhalb von 24 Stunden umstellen kann. Aber ich dann den regulären Preis für 3 Pakete zu zahlen habe. Auf Nachfrage teilte er mir mit, das ein downgrade nicht möglich ist.

    Also, wenn ich Eure Infos lese und die Aussagen des Mitarbeiters von T-Home, bedeutet es für mich ich müsste ca. 30 Euro statt 20 Euro im Monat zahlen, und mein Vertrag würde von neuem beginnen - mit einer Laufzeit von 24 Monaten. Ein Downgrade auf ein2 Paket ist nicht möglich. Ist das so korrekt? :confused:
     
  6. Delftspucker

    Delftspucker Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wechsel von Sat auf IPTV! Premiere mitnehmen?

    Guten Tag!

    Ich bedanke mich für die zahlreichen und sehr informativen Antworten. Ich finde es allerdings schade Octavius das dein Beitrag gleich wieder Off Topic war und eine ellenlange Diskusion ausgelöst hat. Ich habe nicht gefragt ob es Sinn macht zu Wechseln, sondern ob es Problemlos läuft. Dieses Forum enthält genug Beiträge wo man nachlesen kann ob es Sinn macht. Und diese Beiträge habe ich auch teilweise gelesen. Dort hast du doch auch schon zu genügend deine Meinung bezüglich IPTV geäussert.
    Und um deine Frage zu beantworten, warum ich umsteigen werde: Weil ich geil auf neue Technologien bin und sie erstmal ausprobieren will und weil es mich gerade einmal 10 € mehr kostet als mein bisheriger INet und Telefonanschluss. Ich brauche meine SAT Schüssel ja nicht abbauen. Wahrscheinlich ziehe ich auch garnicht mit meinem Premiere um, da ich ja nicht einmal 5.1 auf den Premiere Kanälen habe und aufnehmen ja auch nicht so einfach ist(thx kleberri)!

    Ach ja: Und meine Vertragskonditionen mit Premiere ändern sich auch? Möchte gerne den Toppreis den ich bekommen habe als langjähriger Kunde behalten und nicht mehr für Premiere bezahlen! ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2007
  7. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Wechsel von Sat auf IPTV! Premiere mitnehmen?

    In diesem Fall muss ich Entavius ääähhh oktavius Recht geben. Selbst wenn man nur Astra 19,2°E empfängt hat man derzeit Vorteile gegenüber IPTV. Aber das wird sich mit der Zeit sicher schnell drehen ....
     
  8. pr0xyzer

    pr0xyzer Junior Member

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wechsel von Sat auf IPTV! Premiere mitnehmen?

    Nun wollte ich mein Abo umstellen aber die haben "IMMERNOCH" EDV Probleme. Das habe ich schon vor einer ganzen weile bei Onlinekosten gelesen. Laut Premiere-Hotliner soll es wohl noch mindestens 1-2 Tage dauern.....
     
  9. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wechsel von Sat auf IPTV! Premiere mitnehmen?

    Richtig, Du kannst zwar Dein Kabel/Sat-Abo bei Premiere auflösen, wenn Du zu T-Home wechselst, musst dann aber die dortigen Preise zahlen. Und hier gibt es keine 3 für 2-Sonderangebote.

    @Delftspucker:
    Siehe oben, Deine Sonderpreise kannst Du leider nicht mit zu T-Home nehmen. Dort ist einzig die Premiere-"Komplett"-Kombi mit HD und Buli für 49,99 gegenüber Kabel und Sat 5 Euro günstiger. Behalt also lieber dein Kabel-Abo, zumal Du bei T-Home auch durch das nicht vorhandene DD 5.1 auf den Blockbuster-Kanälen einen klaren Nachteil hast.
     
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wechsel von Sat auf IPTV! Premiere mitnehmen?

    Puh, dass es wirklich noch leute gibt, die sich freiwillig auf DRM-TV einlassen. Beschränkte Auswahl, kein DD - was nutzt HDTV ohne Dolby?
    Das glaube ich nicht, Tim. Es wird derzeit überall kräftig gewerkelt, neue Pakete geschnürt. Da werden die Verbreitungswege Kabel und Satellit auch in den nächsten paar Jahren immernoch schneller sein als IPTV. Irgendwo sind da ja auch Kapazitätsgrenzen, während man über die erst genannten Verbreitungswege mal eben mehrere Sender auf Knopfdruck starten kann.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.