1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WDR-Intendantin Piel rügt Harald-Schmidt-Film

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. September 2007.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: WDR-Intendantin Piel rügt Harald-Schmidt-Film

    Und der BR ist tief schwarz durchtränkt. Würde sagen ein fairer Ausgleich. :p :D
     
  2. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: WDR-Intendantin Piel rügt Harald-Schmidt-Film

    Klare Worte. Gut so.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: WDR-Intendantin Piel rügt Harald-Schmidt-Film

    Soso... Und nur weil jemand als Fernsehmoderator arbeitet, gibt er damit automatisch alle Persönlichkeitsrechte ab? Den Absatz im Grundgesetz zeige mir mal bitte.

    Wenn ich jemanden durch den Kakao ziehe aufgrund dessen, was er bewusst tut, dann ist das eine Sache -- wenn ich mich über Küblböcks nicht vorhandenes Gesangstalent lustig mache zum Beispiel.
    Aber jemanden allein aufgrund seiner Existenz zu beleidigen, das geht einfach zu weit.

    Ob der Aufreger um o.g. Gag nun gerechtfertigt war oder nicht, man sollte nicht aus den Augen verlieren, dass es sich hierbei um Menschen handelt.

    Gag
     
  4. TUCKER

    TUCKER Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: WDR-Intendantin Piel rügt Harald-Schmidt-Film

    liebe frau piehl-einfach mal die schnauze halten wenn man nichts zu sagen hat-ist immer noch besser als sich als dummschwätzerin zu outen
     
  5. Schmunzel

    Schmunzel Guest

    AW: WDR-Intendantin Piel rügt Harald-Schmidt-Film

    Vielleicht verdient die Piel auch auch noch nicht genug,- vieleicht sollten wir alle mal die "GebührenEinZugsErmächtigungsErlaubnis" stornieren,damit gewisse "Unterbezahlte Intendanten" mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkehren !?

    MfG
    :winken::winken:
     
  6. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    wie schön, dass Frau Piel im Jahre 1995 lebt...

    ...
    das gibt mir Hoffnung für eine moderne Entwicklung der ARD.

    'n schönen Gruß aus dem Bergischen Land

    Watz
     
  7. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: WDR-Intendantin Piel rügt Harald-Schmidt-Film

    An Heim und Herd wär' das nicht passiert :)
     
  8. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: WDR-Intendantin Piel rügt Harald-Schmidt-Film

    Mensch zu sein, ist ja unter Menschen nichts Besonderes, es sei denn, ich würde im Eva-Hermann-Thread nachfragen, ob Hitler ein Mensch war. Das gäbe wahrscheinlich ziemliche Aufregung. Ich sehe aber hier nicht, wo Frau Piel beleidigt worden wäre. Ihre Aussage, das Recht auf Satire auf den Prüfstand stellen zu wollen, ist allerdings eine Beleidigung für jeden mündigen Bürger.
     
  9. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: WDR-Intendantin Piel rügt Harald-Schmidt-Film

    Die Methoden sind aber die Gleichen wie bei WDR, NRD und allen sonstigen R's.
    Es geht um Macht, Machterhalt, künstliche, überflüssige, hochdotierte Posten, Armani-Anzug, dreimal täglich Geschäftsessen, Übergewicht und außerehelichen Sex. :D Alles abgeguckt bei der Regierung. Der Laden ist gut, aber zuviele Häuptlinge.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: WDR-Intendantin Piel rügt Harald-Schmidt-Film

    1. Frau Piel ist hier nicht Gegenstand der Diskussion. Es geht um Frau Böttiger, die von Schmidt in ihren Augen beleidigt wurde.

    2. Recht des einen endet dort, wo das Recht des anderen beginnt. Man kann nicht alles als Satire oder Kunst deklarieren. Kunst steht nicht über den Persönlichkeitsrechten. Das scheinen viele zu übersehen. Nur weil jemand im Fernsehen arbeitet, heißt das noch lange nicht, dass er keinerlei Persönlichkeitsrechte mehr hat. Über Personen wie Pocher oder Raab kann man da geteilter Meinung sein, da diese die Rechte anderer auch mit Füßen treten. Aber Bettine Böttiger ist in dieser Hinsicht bisher noch nicht negativ in Erscheinung getreten. Und nur eines schalen Witzes wegen sie zu beleidigen -- muss echt nicht sein.
    Gerade aus Kollegialität hätte man ausgerechnet diese Passage nicht nochmal zeigen müssen.

    Gag