1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieder Probleme mit S2 !?!!?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von garfield02, 9. September 2007.

  1. garfield02

    garfield02 Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    seit einigen Wochen habe ich massive Problem mit meinem S2/160GB Recorder.
    Nach einigen Firmwareup- und downgrades habe ich nun das Problem, dass der Receiver ohne erkennbaren Grund im Betrieb nicht mehr reagiert und auch durch längeres Drücken des Ein-Ausschalters nicht zu beseitigen ist.
    Gestern habe ich eine Firmwaredowngrade auf die Version ...549 mit nachfolgendem Komplettreset und vollständiger Neueinrichtung durchgeführt, heute morgen reagiert mein S2 wiedr nicht auf die Fernbedienung und konnte nur durch längeres Ziehen des Netzstecker wiederbelebt werden.
    Da die Gewährleistung am 19.10 endet, denke ich nun langsam über das Einschicken des S2 nach.
    Vielleicht weiß jemand von Euch einen Rat?

    Schon mal Danke für Eure Tipps

    garfield
     
  2. meteorman

    meteorman Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wieder Probleme mit S2 !?!!?

    Hallo

    Gleiche Probleme mit nicht Reagieren der Fernbedienung hatte ich nach 1 Jahr auch.
    Mach mal neue Batterien in die Fernbedienung, und schon gehts wieder.

    meteorman
     
  3. garfield02

    garfield02 Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wieder Probleme mit S2 !?!!?


    ....danke für den Tipp, ;) wenns mal so einfach wäre. An den Batterien liegt es nicht, die sind frisch, die Fernbedienung ist auch ok, nach dem Hardreset läuft der S2 wie immer.

    garfield
     
  4. Sensor

    Sensor Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wieder Probleme mit S2 !?!!?

    @garfield02

    Du schreibst am Anfang etwas von einem Komplettreset und vollständiger Neueinrichtung und jetzt von Hardreset. Wo liegt der Unterschied?

    cu
     
  5. garfield02

    garfield02 Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wieder Probleme mit S2 !?!!?

    Hallo,

    ich habe jetzt den Fehler weiter beobachtet:

    Morgens um 4.00 holt sich mein S2 neue EPG Daten, danach sollte er eigentlich wieder in den Stanby fallen. Heute morgen um 7.30 stelle ich fest, daß die Platte läuft und der S2 auf die Fernbedienung und Ein/Ausschalter nicht reagiert. Ich werde mich heute mal bei Technisat melden.

    Garfield