1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home Entertain Comfort mit DSL 16+

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Mykill, 27. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mykill

    Mykill Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: T-Home Entertain Comfort mit DSL 16+

    Tja, ich muss leider noch eine Woche warten...:wüt:

    Freischalttermin war der 04.09. DSL 16000 war auch mittags aufgeschaltet. Nur Live-TV funzte bis Mittwoch mittag noch nicht. Hab dann bei der Hotline angerufen und die meinte, dass alles seine Richtigkeit hätte. Wurde dann aber an den Technik-Support weitergeleitet, der mir dann mitteilte, dass im Auftrag ein Fehler war. Also Auftrag noch mal storniert und jetzt darf ich noch mind. ne Woche warten.:wüt: Toll...
     
  2. AMG Design

    AMG Design Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: T-Home Entertain Comfort mit DSL 16+

    Hallo Ihrs,

    hänge mich hier mal eben rein...

    Ich habe seit heute Morgen, den 17.09.07 Entertain Comfort Plus mit einer DSL16+ Leitung. Leitungsdurchsatz steht bei knapp 18Mbit. Bestellung war am 10.09.07. Die Hardware kam letzte Woche Do.
    Alle angebotenen Sender laufen tadellos, sowie das TV Archiv (VideoOnDemand habe ich noch nicht getestet). Laut einem Bericht auf einer anderen Seite benötigt ein Kanal max. 3Mbit Bandbreite...also nachdem was ich hier erlebe glaube ich das glatt ;)

    Also "Zubuchoption" steht mir alles offen, auch Premiere HD Kanäle (die aber totaler Blödsinn sind da ich "noch" alte Röhren im Einsatz habe, daher ist VDSL mit HD Möglichkeit bei mir auch unwichtig) a) habe ich kein Geld für 2 neue LCDs aus gehobenerem Preissegment und b) habe ich mich erst letzes Jahr mit 2 "hochwertigeren" grossen Röhren eingedeckt...die müssen erstmal halten.

    Aber was ich eigentlich sagen wollte, das Comfort Plus Paket läuft auch mit einer DSL16+ Leitung und das astrein. Ich hatte nebenbei noch einen Download mit 1,2MB/sec laufen und es gab keine Aussetzer. Erst als ich die Downloadbandbreite angehoben hatte auf 1,4 bis 1,5MB/sec wurde es eng am X 300T und erste "Freezes" stellten sich ein.

    In diesem Sinne

    Einen schönen Gruß
    AMG Design
     
  3. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: T-Home Entertain Comfort mit DSL 16+

    Genau mein reden 2 Threads vorher...bin seit 2 Wochen sehr zufrieden:D :LOL: :D
     
  4. kleberri

    kleberri Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: T-Home Entertain Comfort mit DSL 16+

    Das sollte eigentlich nicht passieren. Wie ist dein W700V verkabelt? Wenn Du den PC mit LAN1 oder LAN2 verbindest und die X300T mit LAN3 oder LAN4 dann sollten deine Downloads keinen Einfluß auf die TV-Streams haben.
     
  5. AMG Design

    AMG Design Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: T-Home Entertain Comfort mit DSL 16+

    Hallo kleberri,

    PC und xbox hängen an Port 1 und 2, die STB an Port 3.
    Ich hatte eigentlich auch gedacht das der Download einbrechen würde und der TV Stream sich seine Bandbreite quasi reserviert...aber es war andersrum?!?

    Einen schönen Gruß
    AMG Design
     
  6. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: T-Home Entertain Comfort mit DSL 16+

    Jetzt übertreibst du etwas...

    Seit 50 Jahren gibt es in der ganzen Welt "Röntgenfernseher" und die Menschheit ist immer noch nicht ausgestorben.

    Außerdem bleibe ich solange beim Röhrenfernseher (16:9 und 82 cm) bis HDTV bei Öffis und Privaten durchgesetzt hat. Dann erst würde ich LCD mit HDTV Sender fernsehen. Beim LCD mit SDTV Sender bekomme ich einfach Augenkrebs.
     
  7. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: T-Home Entertain Comfort mit DSL 16+

    Ich bleibe solange an meiner Röntgenkiste, bis der Philips 16:9 100Hertz seinen geist aufgibt.
     
  8. fibersuxx

    fibersuxx Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: T-Home Entertain Comfort mit DSL 16+

    soooo, nachdem dieser thread hier ein wenig abgedriftet ist und sich mittlerweile mehr um röhrenfernseher vs. flatscreens kümmert wollte ich mal drum bitten, dass mir vollnoob in diesem punkt das jemand nochmals aufdröselt mit dem DSL16/DSL16+/VDSL, denn irgendwie ist das mal wieder so ein punkt, zu dem einem JEDER etwas anderes erzählt und mein stapel an gesammeltem halbwissen droht mangels inhaltlicher konsistenz langsam zusammenzubrechen...

    zu meiner DSL-vorgeschichte:

    ich wohne in einem der typischen glasfasergebiete, d.h. bis inkl. 03/07 war ich völlig DSL-frei und irgendwann hatte dann die tcom die supi idee, irgendwelche DSLAMs bei uns nachzurüsten. leider ging damals dann auch nur max. 6Mbit, das habe ich zwar nicht ganz nachvollziehen können, warum man dann nicht gleich VDSL ermöglicht, wo doch die kabelage eh schon seit jahren bei uns rumschimmelt. aber gut, hab das auf "aufrüsten und dabei sparen" massnahmen geschoben.

    seitdem hatte ich dann call&surf comfort mit ISDN flat. jetzt sagt die verfügbarkeitsprüfung seit einiger zeit, dass wir DSL16-fähig sind, wohlgemerkt aber ohne das "+", d.h. ich habe jetzt die möglichkeit, den entertain basic-tarif zu bestellen (hab ich auch schon). aber eben nur mit zugriff auf VoD und das völlig belanglose TV-archiv. das interessiert mich im grunde so viel wie 100m feldweg, aber ich bekomme ja immerhin die 16 Mbit und zumindest schon mal die X300. für weitere upgrades hab ich dann schon mal eine (dann allerdings sicher wieder völlig veraltete) set-top-h/w. ach ja, einen W900V-router hab ich auch noch, weil man mir damals erzählt hat, dass der schon die VDSL-vorbereitung hat, wobei ich nicht wiess, ob das nicht auch für den 700er gegolten hätte.

    so, während ich auf die lieferung der hardware und die freischaltung des tarifs mit den 16M warte (das optoLAN kabelset habe ich schon, der rest steht noch aus) habe ich mich mal mit diesen ganzen begrifflichkeiten rumgeschlagen, zumal mir einfach jeder supporter (LOL) der TCOM hotline irgendwelchen anderen schrott erzählt hat. verstanden habe ich, dass ich für DSL16+ und die möglichkeit, IPTV zu bekommen am gigabit-backbone hängen muss, also am IP-netz und eben nicht am ADSL2+ ATM, was offenbar nicht der fall ist. ein paar häuser weiter hat eine nachbarin allerdings jetzt über einen verwandten, der bei der TCOM arbeitet und sich just um dieses zeug kümmert, einen der IPTV tarife buchen können (ka, irgendwie den comfort mit oder ohne plus, was weiss ich, jedenfalls mit 16+ bandbreite). die hängt aber definitiv am selben DSLAM, wobei aber eben ihr verwandter da mehr weiss als die verfügbarkeitsprüfung. leider kann ich diesen typen grad nicht erreichen, weil er im urlaub ist, sonst würde ich den mit diesem sermon hier zuballern...

    steht und fällt das alles mit den karten, die im TCOM-vermittlungskasten verbaut sind? es klang in o.g. beitrag (danke, der hat echt mal substanz) auch an, dass man, wenn man 16+ bekommt, möglicherweise auch VDSL bekommen könnte, weil man dann eben auch schon am IP netz hängt, womit dann der ganze IP kram eben erst möglich wird. ist das generell so oder ist das ein "vielleicht"?

    wenn es prinzipiell so wäre, dass 16+fähigkeit immer auch 25- oder je nach nähe auch 50 Mbit-fähigkeit bedeutet, wen muss ich bestechen, dass ich das endlich auch buchen kann?

    oder gibt es ausser der nähe zum vermittlungskasten weitere einschränkungen, die 16+ ermöglichen und damit IPTV und 25/50 nicht? luftlinie steht das ding ca. 200m von meinem haus entfernt.

    danke für eure geduld^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2007
  9. artica

    artica Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2006
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: T-Home Entertain Comfort mit DSL 16+

    Also ich hatte angerufen gehabt gestern und da wurde mir gesagt das ich absofort die 25000 habe, die ich auch bestellt hatte weil hier große Firmen sind und mir schonmal die 16000 weggeschnappt hatten obwohl ich das hatte.
    So nun zum empfang von das Kompfort.Wen mann nur die 16000 geschwindigkeit hat kann mann trotzdem das kompfort paket nehmen aber hat kein VDSL. Es kostet dan 78 euro und paar zerqueschte.Nun habe ich das Paket genommen mit 25000 und ich muss monatlich 88,34 euro zahlen und in 14 tagen kriege ich das ganze zugeschickt und für den receiver 99 euro im nächsten übernächsten monat auf die telekom rechnung.Da ich ein HD ready fernhsehen habe klappt es mit den Empfang.wenn mann im Bereich ist kann mann kabel gebühren sparen und Premiere auf Telekom umbuchen lassen.Falls mann premioere hat.
    gruß
    artica
     
  10. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: T-Home Entertain Comfort mit DSL 16+

    Wie kommt denn dieser Preis zustande? Die Pakete mit VDSL-25 kosten entweder 69,95 oder 84,95 Euro, bzw. mit ISDN 73,95 oder 88,95 Euro. Meinest Du vielleicht 88,95 und nicht 88,34?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.