1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tele 5 ErhÖht AuflÖsung

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von PC Booster, 5. September 2007.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Tele 5 ErhÖht AuflÖsung

    Rollerball lief doch auch schon auf Premiere Filmclassics anamorph. Oder war das eine jüngere Version?
     
  2. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Tele 5 ErhÖht AuflÖsung

    das stimmt. aber auf meinem lcd sehen höhere auflösungen mit niedriger bitrate meist besser aus als niedrige auflösungen mit fast identische bitrate. und bei talkshows oder anrufshows fällt ne niedrige bitrate meist auch kaum auf.
     
  3. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Tele 5 ErhÖht AuflÖsung

    Ich habe gestern festgestellt das die Bitraten sehr schwanken von ca 3-7 M/Bit!

    Auf jedenfall ist das Bild merklich besser geworden.
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Tele 5 ErhÖht AuflÖsung

    ich glaub du meinst das remake von 2002!
    http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=16653
    gestern der alte film:
    http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=1004

    und dazu noch "Flucht ins 23. Jahrhundert"
    wären die dummen werbeeinblendungen nicht, würde tele 5 noch richtig intressant werden... ;)
     
  5. Mirco

    Mirco Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Tele 5 ErhÖht AuflÖsung

    Moin,

    das war aber nicht der 1974er Film mit James Caan, (der lief/läuft auf MGM bzw. lief in den ARD-Programmen, dort sicher auch anamorph) sondern der 2002er Film mit Jean Reno!
     
  6. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: Tele 5 ErhÖht AuflÖsung

    Dennoch finde ich, dass die volle Auflösung auf unserem Fernseher einen weitaus besseren (da einfach schärferen) Eindruck hinterlässt. Nur weil man minimal mehr Blockbildung erkennt, schreckt mich das nicht sonderlich ab.

    Habe mir bisher allerdings nur die 19.2°-Sat-Version von Tele5 angeschaut. Wie es bei der 23.5°-Version bzw. über's Kabel (beides vorhanden hier) - also mit deutlich niedrigeren Bitraten - ausschaut, weiß ich noch nicht.
    Kann insofern nur von anderen Programmen bzw. selbst komprimiertem Material berichten.
     
  7. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Tele 5 ErhÖht AuflÖsung

    Beide Filme - Logan's Run (der dt. Titel ist ne Katastrophe) und Rollerball liefen in der ARD in 16:9 anamorph ....

    @Muck06: das digitale Kabel liefert außer bei den ÖR und Premiere nur umgerechnetes Zeug und ist daher mit dem direkten Satempfang qualitativ nicht vergleichbar.
     
  8. linowsat

    linowsat Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tele 5 ErhÖht AuflÖsung

    Es ist auf jeden Fall mehr Dynamik in der Bitrate. Die laut Digitalmagazin versprochenen 4,8xMbit/s wird man aber wohl nicht erreichen.

    Hier sieht man deutlich die gestrige Umstellung: http://www.linowsat.de/0192/24h/33/51.html

    Grüße
    LinowSat
     
  9. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Tele 5 ErhÖht AuflÖsung

    Wie kommt es eigentlich das die Bitrate oft extrem schwankt?

    Gruß
    Michael
     
  10. linowsat

    linowsat Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tele 5 ErhÖht AuflÖsung

    Das hängt vom Inhalt des eigenen und der anderen Programme im Mux ab. Stichwort: 'Räumliche Aktivität' und 'Zeitliche Aktivität'.

    Grüße
    LinowSat