1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Update für AC-Light auf 3.12

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von RalfCux, 6. September 2007.

  1. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: Update für AC-Light auf 3.12

    beseitig das die Probleme bei NASN bzw. CartoonNetwork über P-star?
     
  2. -Fab-

    -Fab- Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Update für AC-Light auf 3.12

    funktioniert bei iregendjemanden schon das sat update?
     
  3. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Update für AC-Light auf 3.12

    Bei mir heute Morgen um 6:30 noch nicht.
     
  4. Phantomtor

    Phantomtor Guest

    AW: Update für AC-Light auf 3.12

    Hab´das Update über Laptop (Windows XP) probiert. Das AC Classic wird aber bei der Hardwareerkennung nur mit Ausrufezeichen aufgenommen und damit kann ich kein Update per PC durchführen. Die Hilfedateien haben auch keinen Hinweis für das Problem. Gibt es da irgendeinen Trick ? Danke und Gruß Phantomtor
     
  5. Klinger241273

    Klinger241273 Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Update für AC-Light auf 3.12

    Update über Sat funktioniert noch nicht, habe es gerade probiert.
     
  6. StefanB

    StefanB Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Update für AC-Light auf 3.12

    Den Treiber im Unterverzeichnis "Win2000xp" hast du dann aber installiert, oder? Wenn nicht, kannst du das über den Geräte-Manager auch nachholen. Nachdem ich das gemacht habe, funktionierte das Update bei mir.
     
  7. Phantomtor

    Phantomtor Guest

    AW: Update für AC-Light auf 3.12

    Den habe ich installiert. Das Problem ist aber, daß er das AC nicht erkennt. Er installiert es unter "Andere Geräte" mit einem Ausrufzeichen davor. Oder habe ich da etwas mißverstanden ?
     
  8. StefanB

    StefanB Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Update für AC-Light auf 3.12

    Nein, ich hatte am Anfang ein Problem mit dem Treiber, aber nachdem der dann richtig drauf war hat es funktioniert.
    Bei mir steht es jetzt unter "Smartcard-Reader" als "SCM-DVB CA MODULE".
    Aber ich habe schon öfters gelesen, dass das Update mit neueren Laptops nicht mehr funktioniert, daher wird es wohl eher daran liegen.
     
  9. Phantomtor

    Phantomtor Guest

    AW: Update für AC-Light auf 3.12

    Danke, so wird es wohl sein. Dann muß ich halt auf´s SAT-Update warten.
     
  10. nilssohn

    nilssohn Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Toshiba 37WL58
    Harman/Kardon DVD23
    Humax PDR 9700C ->
    Grobi TVBox SC7CIHDGB ->
    ?
    AW: Update für AC-Light auf 3.12

    Wärt Ihr so nett, es hier kurz mitzuteilen, wenn das Update über SAT verfügbar ist?

    Viele Grüße

    nilssohn

    Edit:
    Noch eine Frage: Wenn ich wegen des ACL-Updates für meinen Telestar-Receiver mit K09-Karte ohnehin aus dem Haus muss (bin von den langsamen Umschaltzeiten betroffen), könnte ich ja gleich auch mein anderes AC-Modul mit der Versionsnummer 2.03 auf 3.12 bringen.

    Oder können damit irgendwelche Nachteile verbunden sein? Ich verwende dieses Modul im Topfield 5200PVRc mit einer K02-Karte von Kabel Deutschland.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2007